Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla2020 am 27.12.2019, 22:30 Uhr

Nachts im Bett sitzen

Hallo,

mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass meine Tochter (16 Monate) Nachts im Familienbett sitzt. Mit offenen Augen und Körprrspannung. Sie sitzt da und reagiert auf nichts. Wohl aber auf den Schnuller. Wenn ich sie wieder hinlege schläft sie weiter. Wenn ich sie sitzen lasse sitzt sie lange da. 10-40 Minuten schätze ich.
Was ist das? Geht das in Richtung Schlafwandeln?

Hattet ihr das mal?

Stört ja nicht. Sieht nur etwas gruselig aus.

Lg
Karla

 
4 Antworten:

Re: Nachts im Bett sitzen

Antwort von pauline-maus am 27.12.2019, 22:33 Uhr

Hat meine Tochter auch immer gehabt und nun mit 13 passiert das selten.
Das schöne war,sie ist dann meist seitlich krachend auf mich gefallen.....ein Kinderkopf kann echt weh tun,das weiss ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Bett sitzen

Antwort von karla2020 am 27.12.2019, 22:44 Uhr

Haha ja. Letztens hatte ich deswegen Nasenbluten. Da waren wir aber wach und der Kuschelanfall überkam sie :)

Aber wissen was genau das ist tust du nicht? War deine Tochter dabei richtig wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Bett sitzen

Antwort von pauline-maus am 27.12.2019, 22:54 Uhr

Nein nie, gescmatzt hat sie noch und manchmal auch was gebrabbelt...ich glaube da verarbeitet das Gehirn gerade mehr,als es fassen kann bei einem so kleinen Kind, das der Körper eben mit aktiv wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Bett sitzen

Antwort von Maroulein am 28.12.2019, 12:10 Uhr

Ich denke das ist eine Form des Schlafewandelns,so hat das bei meiner Großen jedenfalls nachdem der Nachtschreck weg war bis hin zum kompletten geistern durchs ganze Haus weiter geführt.
Wieweit es bei einem Kind geht kann man nicht vorhersagen.

Meine ist bis zu meinem Eltern runter gelaufen und lag dann morgens da auf dem Sofa(die Haustüre ist abgeschlossen),einmal stand sie wie zum Köpper im Schwimmbad an der Bettkante, wirklich spannend,und das beste war bis wir das so richtig geschnallt haben hat mein Mann geschimpft weil sie jede Nacht zu uns kam, irgendwann meinte sie morgens ganz Vorwurfsvoll-wie soll ich denn allein Schlafen lernen wenn ihr mich jede Nacht rüber holt

Mein Neffe ist auch gewandert,nur hat mir meine Schwester das nicht erzählt,zum Glück war in unserem Haus die Treppe genau andersrum wie bei ihnen daheim unser ist nicht auf die Straße gerannt sondern saß auf unserem Dachboden.

Meine Mittlere hat nur eine Zeitlang so wie Deine im Bett gesessen, manchmal hat sie auch gemurmelt ,aber mehr kam da nie.

Die Jüngste strampelt im Schlaf als würde sie laufen und erzählt.

Ich denke diese ganzen Prozesse haben mit der Verarbeitung aller Eindrücke des Tages zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.