Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 05.09.2019, 11:54 Uhr

Bitte um schnelle Hilfe - entzündetes Ohr nach Ohrlochstechen

Ich kann auch nur vom Ohrlochschießen abraten, das zerfetzt total das Gewebe.
Ich selber habe es als Kind nicht vertragen, habe mir dann als Teenie (mit 16) die zugewachsenen Ohrlöcher mit einer Kanüle nachstechen lassen und es ist alles bestens verheilt. Meine Schwester hat bis heute regelmäßige Probleme mit ihren geschossenen Ohrlöchern aus Kindertagen (nach über 25 Jahren) und mit den anderen (gestochenen) Piercings am Ohr ist alles bestens.

Die Stecker sollten nicht gedreht werden, da man damit den Wundkanal immer wieder aufreißt und die Wunde somit nicht heilen kann. Nur regelmäßig mit z.B. Octenisept besprühen und Finger weg lassen!

Mit Ohrlöchern immer ins Piercingstudio gehen, vorher aber anschauen, ob die Sauberkeit stimmt!
Sowas sollte auch niemals bei den kleinen ramschigen Modeschmuckläden gemacht werden...da läuft es mir immer kalt den Rücken runter, wenn ich da an der Werbung im Schaufenster vorbei gehe.

Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder heilt und deine Maus bald wieder Freude an ihren Ohrlöchern hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.