Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasenmami89  am 04.09.2019, 11:00 Uhr

SiloPo Autounfall

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur mal was berichten.

Vor 2 Wochen hatten mein Mann und ich inkl. Baby einen kleinen Zusammenstoß auf einem Baumarktparkplatz.
Wir waren mit unserem Einkauf fertig und wollten den Parkplatz verlassen. Vor uns parkte ein Bully ein.
Als wir vorbeifuhren, setzte er schnell zurück, fuhr uns rein und parkte dann und stieg aus.
Wir blieben im Auto sitzen, da der Fahrer ja nun zu uns kommt...aber nein, er ging in den Baumarkt.
Ich stieg aus, ging hinterher, aber ich fand ihn nicht mehr.

Bin dann zurück auf den Parkplatz, hab Fotos gemacht und die Polizei gerufen.
Bis die Polizei da war, kam der Mann zurück. Ich sprach ihn an. Er war sehr freundlich und meinte er hätte nichts bemerkt, das Auto hätte auch nicht konstant gepiept beim zurücksetzen.
Er räumte seine Waren ins Auto und meinte, dass wir dann die Daten austauschen könnten.
Ich sagte ihm, dass ich die Polizei gerufen hätte. Er meinte, dass wäre absolut unnötig. Es wäre eh ein Firmenwagen, sowas würde problemlos geregelt werden...

Polizei kam dann recht fix. Es stellte sich heraus, dass der Mann nur eine Bankkarte bei sich hatte. Kein Ausweisdokument. Der Polizei reichte das nicht, also musste sein Sohn seinen Ausweis vorbeibringen.
Die Polizei gab seine Daten durch. Es stellte sich heraus, dass er nur einen Führerschein für Automatik hatte. Der Dienstwagen war mit Gangschaltung.

Im Endeffekt bekam der Mann eine Anzeige wegen Fahrerflucht und wegen unerlaubtem Fahren.
Sein Chef bekam ebenfalls eine Anzeige.
Der Sohn musste ihn mitnehmen. Er durfte den Dienstwagen nicht mehr fahren.
Das tat mir schon leid.

Später rief ich meine Versicherung wegen dem Ablauf an. Sie meinten ich solle eine Woche warten, wenn ich dann nichts höre, soll ich mich an den Kfz-Zentralverband wenden.

Am nächsten Tag war ich in meiner Werkstatt. Kostenvoranschlag aufgerundet 1400€.

Nach 2 Wochen hatte ich noch nichts gehört, durch den Zentralverband bekam ich eine Schadensnr und die Telefonnr der gegnerischen Versicherung.
Dort rief ich an.
Ich schilderte den Vorfall und gab entsprechende Daten durch. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass die Firma den Unfall angegeben hat mit "Kein Schaden entstanden, Personen haben sich so geeinigt".

Da war ich ja baff.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass die Polizei da war.

Nun muss ich alles einscannen und per Email zusenden. Dann wirds geprüft.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

 
11 Antworten:

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von lilly1211 am 04.09.2019, 11:05 Uhr

Du kannst dir einen Anwalt nehmen, dann geht es viel schneller. Das kostet dich nichts, steht dir zu. Mach das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von Hasenmami89 am 04.09.2019, 11:20 Uhr

Das kostet mich 150€ Selbstbeteiligung.
Die bekämen wir nur zurück, wenn das Ganze vor Gericht geht und wir das dann gewinnen.

Sollte es jetzt so nicht funktionieren, dann mache ich das natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von lilly1211 am 04.09.2019, 11:36 Uhr

Nein!

Was soll das für eine Selbstbeteiligung sein? Es kostet dich NICHTS. Mach das bitte. Das muss die gegnerische Versicherung zahlen wenn klar ist dass der andere Schuld ist, und bei Fahrerflucht und fahren ohne Fahrerlaubnis ist die Sache ja wohl klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von Hasenmami89 am 04.09.2019, 11:38 Uhr

Die Selbstbeteiligung meiner Rechtschutzversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von lilly1211 am 04.09.2019, 11:54 Uhr

Die musst du doch nicht in Anspruch nehmen die RSV.

Egal. Mach wie du meinst, ich dachte halt mit Anwalt geht es schneller und wahrscheinlich auch besser aus für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von Saarlandmami2 am 04.09.2019, 11:57 Uhr

Dafür braucht man keine Rechtsschutzversicherung!!!

Bei unserem unverschuldeten Unfall war alles kostenlos. War innerhalb von 4 Wochen abgewickelt ohne Gerichtsverfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von Septemberblume am 04.09.2019, 11:58 Uhr

Entschuldige wenn ich mich einmische,aber ich denke dass Fahren ohne Fahrerlaubnis usw andere Tatbestandteile sind.
Natürlich denke ich auch dass die Fragenstellerin im Recht ist und die Gegenseite zahlen muss.
Allerdings spielt da die andere Tat des Fahrers keine Rolle bei.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von Saarlandmami2 am 04.09.2019, 12:04 Uhr

Unser Gegner war unter Alkohol, Auto war nicht versichert. Später gab es eine Gerichtsverhandlung, weil er den Strafbefehl nicht akzeptiert hat. Und da über kam uns das kalte Grauen: deswegen hat er seinen job verloren, Frau ist weg, seine Eigentumswohnung ist weg, weil er für alles in Regress geholt wurde. Er das arme arme Opfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von Hasenmami89 am 04.09.2019, 12:11 Uhr

Dass das so geht wusste ich gar nicht.
Ich dachte das geht nur über die RSV.

Dann werde ich mich mal erkundigen. Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von lilly1211 am 04.09.2019, 12:16 Uhr

Das würde ich niemals über die RSV machen, am Ende kündigen sie dir noch nach dem zweiten Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo Autounfall

Antwort von Winterkind09 am 04.09.2019, 12:36 Uhr

Das finde ich interessant. Bei jemanden der sich so verhält braucht es dir übrigens nicht leid zu tun, das sieht schon nach einem gewissen Ignorier- Vorsatz aus.
Mein Mann muss seinen Führerschein für den Dienstwagen halbjährlich einlesen lassen, sonst wäre der Wagen weg. Ich weiß, daß so nicht alle vorgehen, wäre aber manchmal besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.