Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3 am 03.09.2019, 20:22 Uhr

Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Also, morgen fahren meine Jüngste und ich zur Kur. Die Kleine hat sehr angst davor und ist total aufgeregt.

ansonsten hat sich hier nichts weiter verändert. Ich habe keine Chance schnell hier weg zu kommen, Vom Jobcenter gibt es keine Hilfen, weder Wohnung noch hartz 4 für die Kinder und mich als Übergang... die verweisen drauf, dass mein Mann für uns Unterhaltspflichtig ist. Mein Mann hat trott Vollzeitjob nicht so viel Gehalt, dass es für Kinderunterhalt und Trennungsunterhalt reichen würde. Durch den Selbstbehalt, bräuchte er nur für 1 kind zahlen, mehr ist nicht da.
An haus und Grundstück komme ich auch nicht, da der Vertrag ein paar ungünstige Klauseln enthält.
Letztendlich ist die einzige Veränderung, dass er im Zimmer unseres Sohnes schläft und sonst seine Freiheiten sich nimmt, ich kümmere mich allein um die Kinder, Termine und Haushalt. Er isst mit, er lässt sich seine Sachen waschen.. eigentlich alles wie früher.

Und er hat mir heute Mitgeteilt, dass er eine Pension gebucht hat um uns bei der Kur zu besuchen mit meiner großen Tochter. warum er das macht, weiß ich nicht? Will er den lieben Papa spielen? Ich weiß es nicht, meine Mädchen sind beide ziemlich verwirrt, weil sie nicht wissen was nun los ist.
Ich werde versuchen, mich erst mal etwas zu erholen, ich habe inzwischen 11 kg abgenommen (bei 168 wog ich nur noch 55 kg heute beim Arzt)
Bis in 3 Wochen dann

 
23 Antworten:

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von zwergchen84 am 03.09.2019, 20:29 Uhr

Ich hoffe, nach der Kur hast du die Kraft, ihm weder sein essen mitzukochen noch seine Wäsche zu waschen. Getrennt von Bett UND Tisch!

Kopf hoch, du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Kinderland am 03.09.2019, 20:33 Uhr

Erholt euch gut.
Wenn er nicht zahlen kann,muss das jobcenter zahlen. Nimm dir einen Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2019, 20:39 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Port am 03.09.2019, 20:41 Uhr

Ich wünsche Dir eine tolle Kur und einen Gesprächspartner, der/die Dich so festigt, dass Du Deinem Arsch von Mann gegenübertreten kannst, ohne dass Du Dich schlecht fühlst. Diesem Trottel musst Du Dich entgegenstellen und Dein Leben in die Hand nehmen.

Wer weiß, ob er überhaupt auftaucht... Ich tippe auf nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von luna8 am 03.09.2019, 20:44 Uhr

Die Kur wird dir und deiner Kleinen gut tun, Kopf hoch ;)

Find ich toll, dass du das jetzt für dich durchziehst

Warum er euch besuchen will? - kann viele Gründe haben, vielleicht hat er den Schuß gehört, oder er versucht evtl, dich nicht zu weit außer Kontrolle zu lassen - kA., lass es auf dich zukommen, nicht Zuviel nachdenken ( versuchen).

Ich wünsch dir und deinen Kindern alles Gute

Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Port am 03.09.2019, 20:46 Uhr

Wäsche waschen und Essen kochen kommt nicht mehr in Frage. Ich hoffe, das erklärt Dir auch jemand in der Kur. Soll er selber sehen, wie er klarkommt. Du bist weder seine Köchin noch seine Waschfrau! Er weiß, wo der Herd und die Waschmaschine stehen.

Ist das nicht der Typ, der eine Andere hat? Falls ja, soll sie doch die Unterhosen waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von zwergchen84 am 03.09.2019, 20:48 Uhr

Japp, das war er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Anna3Mama am 03.09.2019, 20:53 Uhr

Dem schließe ich mich jetzt mal kurz und bündig an.

Viel Spass in der Kur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Spirit am 03.09.2019, 21:01 Uhr

Wünsche euch eine schöne Kur und hoffe, dass ihr etwas Abstand finden könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag ...

Antwort von luna8 am 03.09.2019, 21:41 Uhr

... ich hoffe, das Essen ist dort gut und du erholst dich auch in der Hinsicht mal ein wenig.

Gutes Essen ist auch wichtig für die innere Stärke, nicht Zuviel, aber gut soll es sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Mutti69 am 03.09.2019, 21:58 Uhr

Das ist die beste Entscheidung gewesen (doch zur Kur zu fahren), die du treffen könntest.
Ich hoffe du findest Ruhe und Hilfe, damit du zu DIR findest, denn du machst dich weiter klein, duldest die Macht, die er über dich ausübt...der lacht sich ja ins Fäustchen! Er manipuliert dich, terrorisiert dich und spielt in der Kur noch den Kümmer-Daddy?!

Du brauchst ein verlässliches Netzwerk und ich hoffe, du findest in der Kur den Weg, Dir ein solches aufzubauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von kati1976 am 03.09.2019, 22:01 Uhr

Erholt euch gut und bekommen den Kopf frei

Schau mal ob es nicht doch Hilfe oder Unterstützung für dich auf Kur gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von hormoni am 04.09.2019, 5:38 Uhr

Er hat Geld für die Fahrt und eine Pension, aber nicht für ausreichenden Unterhalt?

Du fährst zur Kur um zur Ruhe zu kommen; dich zu sortieren - weil er sich trennen wollte. Und dann folgt er dir?

Du wäschst seine Wäsche, bügelst für ihn, gehst einkaufen und kochst noch für ihn?
Du kümmerst dich voll um die Kids und den Haushalt?

Hättest du eine andere Wohnung (worauf es langfristig herauslaufen wird), müsste er vieles selbst machen. Daran sollte er sich schon mal gewöhnen. Denn SO verläuft eine WAHRE Trennung.

Im Moment hat er alles was er will. Genug Geld; ein sauberes Zuhause, Kinder um die er sich wenig bis kaum kümmern muss, Essen am Tisch und im Kühlschrank, saubere Wäsche. Ich weiß nicht, ob er eine Freundin hat; aber WENN, dann hat er zur Zeit ein sehr bequemes Leben.

Ich weiß, es ist hart; aber du solltest versuchen; Grenzen zu ziehen und ganz deutlich neue Regeln aufstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von zwergchen84 am 04.09.2019, 8:12 Uhr

Er hat eine Neue. Nur will die nicht, dass er zu ihr zieht und zu ihm ziehen will sie auch nicht(besitzt laut Zicklein selbst ein Eigenheim und will das nicht aufgeben).
Logisch hat er ein bequemes Leben. Er setzt Zicklein wohl ziemlich unter Druck(sie soll keinen Stress anfangen, er verlangt das sie so schnell wie möglich aussieht, würde sie am liebsten sofort vor die Tür setzten usw.), weshalb sie Panik hatte und erst lieber nicht zur Kur fahren wollte. Das er ihr jetzt hinterher reist, ist der Gipfel der Unverschämtheit in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Anna3Mama am 04.09.2019, 9:31 Uhr

Kannst Du ihn nicht wenigstens davon abhalten, Dich zu besuchen? So macht er ggf den kompletten Erfolg der Kur zunichte. Denke, dass ist seine Intention. Kontrolle.
Dem würde ich mich entziehen. Aber Du scheinst noch keine klare eigene Meinung zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Lewanna am 04.09.2019, 9:41 Uhr

Ich wünsche dir auch eine erfolgreiche Kur.

Da du ja für dich und die Kinder kochst ist es wohl schwierig zu verhindern, dass er sich bedient. Aber seine Wäsche würde ich auf keinen Fall waschen.

Ich habe leider keine Ahnung wie so eine Trennung von statten geht wenn einer wirklich gar kein Geld hat. Ich dachte dafür gibt es dann Hartz 4.
Kann der Selbstbehalt nicht verringert werden? Immerhin muss er ja keine Miete zahlen.

Na ja. Jetzt erhol dich erstmal. Vielleicht können Sie dir dort Tipps geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von kravallie am 04.09.2019, 10:28 Uhr

er hat 1700€ netto und soll dann nur für ein Kind zahlen können?
wer sagt das?
zudem bekommst du, falls er nicht zahlungsfähig sein sollte (sb sind 1050€) für das mittelkind unterhaltsvorschuss.
trennungsunterhalt reicht nicht, das ist klar.

hast du die neuesten Informationen von einem echten Anwalt, bei dem du auch warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von lilly1211 am 04.09.2019, 11:03 Uhr

Ich glaube nicht dass sie beim Anwalt war. Sie ist völlig beratungsresistent. Sonst hätte sie aufgehört ihm die Haushälterin zu spielen.

Das mit dem Unterhalt kann mittelfristig tatsächlich so sein, und zwar dann wenn er die 1700 EUR nicht mehr hat weil ihm Steuerklasse 3 nicht mehr zusteht (das ist ab dem Tag wo sie auszieht und sich die 2 holt statt der 5). Dann hat er weniger netto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von kravallie am 04.09.2019, 13:14 Uhr

gut, stkl.änderung kann sein, trotzdem bekommt sie für das 2.kind uhv, 280€, das ist wahrscheinlich eh mehr, als er mit stkl. 3 leisten könnte (wobei ich die 2 erst im neuen jahr nach auszug bekommen habe, aber egal, sie arbeitet eh nicht und ausziehen sehe ich sie im leben nicht...)
der mann scheint nicht unfroh darüber zu sein, dass sie weg ist, ich wäre bei soviel Naivität und Fatalismus sehr sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von lilly1211 am 04.09.2019, 13:27 Uhr

Ja mei, dann müsste sie halt mal zum Anwalt gehen und dafür sorgen dass man sie ernst nimmt.

Solange sie so rumeiert und passiv bleibt ist das dann eben alles so wie es ist.

Mein Ehedings zb will ja nicht dass ich ausziehe und genießt auch meinen Service zuhause ABER der benimmt sich auch sehr freundlich meistens und ist sehr kooperativ und zahlt auch noch alles was nicht direkt mich betrifft. Und er kümmert sich im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten um seine Kinder, anders als ich, aber er tut es. Dann stimmt der Deal. Aber so wie die AP lebt wäre ich längst weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von kravallie am 04.09.2019, 13:58 Uhr

ich hätte mir längst die ehewohnung zuweisen lassen, denn: wo will sie denn hin?
zudem ist ihr ja der garten wichtig, ein grund mehr, sich im Häuschen festzusetzen.
und wenn es nur solange ist, bis sie evtl einen Job findet. wenn sie denn einen suchen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von lilly1211 am 04.09.2019, 14:04 Uhr

Du meinst einen Job der täglich um 11.30 Uhr endet ja

Ich denke einen Job finden kann man immer, ich habe meinen auch nur bekommen weil ich angeboten habe zwei mal wöchentlich bis 170 Uhr zu arbeiten. Und im November und Dezember komme ich Vollzeit. Weil das einfach nötig ist. Fertig.

Ich denke der Ausredengenerator von Zicklein wird immer wieder Nachschub liefern warum sie was auch immer NICHT kann. Etwas NICHT geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es zur Kur und noch mal kurze Meldung

Antwort von Blüte am 04.09.2019, 19:58 Uhr

Hallo Zicklein,
Musste in der Tat an Dich / eure Situation denken immer wieder mal. Schön, dass man was von Dir liest.
Du sc schreibst "Er isst mit, er lässt sich seine Sachen waschen.." WIESO lässt Du das mit Dir machen frage ich mich. Es ist an Dir, dort NEIN zu sagen. Er wollte/will Trennung, dann aber bitte auch konsequent.
Dass er mit zur Kur fährt in eine Pension, würde ich ihm untersagen. Wenn er meint trotzdem zu fahren, mich unter keinen Umständen ihn dort treffen. Ihr fährt doch dorthin, um RAUS zu kommen von all dem Stress usw zu Hause, für Deine Tochter, die sicherlich ein paar unbeschwerte schöne Tage mit Dir erleben kann.
Steh für Dich und die Kinder ein, Dein Noch-Mann soll mal merken, dass er es sich mit Dir versaut hat.
Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.