Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 03.09.2019, 19:33 Uhr

Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Hallo zusammen :) ich suche für meinen Sohn lederschühchen oder irgendwas, was seine Füße trocken hält solange er noch nicht läuft.

Er hat Größe 21 aber dazu auch ein wirklich breiten Fuß, die normalen passen nicht.

Habt ihr da eine Idee, wo man sowas her bekommt ? Erste Internet Recherchen haben jetzt nicht zum Erfolg geführt.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von Anna3Mama am 03.09.2019, 20:02 Uhr

Meinst Du so Lederschläppchen? Die kann man ja z.B. mit Namensgravur bestellen, da könntest Du doch bitten, dass sie breiter genäht werden. Wenn Du einen deutschen Anbieter hast, ist das ja kein Thema, ist sowieso Einzelfertigung. Vielleicht gibt's sogar jemand, der solche Schläppchen näht in Deiner Gegend und Du kannst zum Ausmessen vorbei kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von Tiffy_78 am 03.09.2019, 20:09 Uhr

Wenn es nur um die trockenen Füße geht, würde ich playshoes drüber ziehen. Habe ich bei meinen gemacht, bis sie wirklich frei laufen konnten. Im Winter gab es dann dicke Socken und solche Lammfell-Schuhe an, die eigentlich für den Kinderwagen sind, und dann die playshoes drüber. Im Sommer/Herbst nur mit Socken.

Als Hausschuhe in der Kita hätte ich erst Stoppersocken, da gibt's j awelche mit unten komplett Gummi. Später dann Lederschuhe mit unten Gummi, damit sie nicht rutschen. Habe die bei Amazon gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von Masupila0912 am 03.09.2019, 20:30 Uhr

Beides gute Ideen Dankeschön:) playshoes kannte ich noch gar nicht, sieht aber definitiv einfach aus anzuziehen als die schühchen. Dann kann man gegenfalls noch warten, ich hoffe ja das der Fuß durch das laufen sich noch etwas vorteilhafter verändert. Mein Bruder hat das auch und als Kleinkind so geweint, weil immer die Schuhe, die er unbedingt wollte nicht gepasst haben. Aber mittlerweile gibt es ja auch mehr Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von LittleT am 03.09.2019, 20:48 Uhr

Ich kann da nur etsy empfehlen.
Da habe ich schon häufiger welche bestellt, bei verschiedenen Anbietern.
Bei einer sollte ich sogar beide Füße auf einem Blatt Papier ummalen und nach einer bestimmten Vorgabe ausmessen. Die waren wirklich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von Mafe am 03.09.2019, 20:49 Uhr

Ich stand gerade vor ähnlichem Problem. Habe bei A.... Lederschläppchen in Größe Weit gefunden. Aber trotz dem Gummizug haben sie sich sehr schlecht über den Spann anziehen lassen. In der Weite wären sie Tatsache ausreichend gewesen. Der Schuh ging dann ohnehin zurück, weil die Zehen vorne keinen Platz hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von subidu am 03.09.2019, 20:56 Uhr

Huhu, mein Sohnemann hat auch breite Füße und einen hohen Spann.
Ich habe die Schuhe von Lidl gekauft und einen neuen gummizug eingefädelt. Hat gut gepasst.

Für trockene Füße kann ich auch die matschfüslinge von playshoes empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von Cherrykiss am 03.09.2019, 21:45 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte auch breite Füße und wir hatten/haben inch blue. Fand die immer weit genug aber weiß ja nicht wie breit der Fuß bei euch ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von Mutti69 am 04.09.2019, 7:16 Uhr

Hast du mal bei dm geschaut? Die haben ja auch so Schläppchen im Bio-Baby-Sortiment. Vielleicht sind die was?! Zumindest kannst du sie da problemlos dem Kind anprobieren.

Ich hab die tatsächlich Früher beim Etsy-Vorläufer (Dawanda) bestellt, weil die noch nicht so verbreitet waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen lederschühchen bei breitem Fuß.

Antwort von sarahT am 04.09.2019, 10:55 Uhr

Also für draußen kann ich auch die Playshoes Füßlinge empfehlen. Hatte ich bei allen Kindern. Hab die einfach über die Matschhose drüber und Kind auch im Herbst krabbeln lassen. Fanden die toll. Und man bekommt die echt günstig aber noch gut gebraucht bei den Kleinanzeigen.

Lederpuschen sind aber trotzdem eine gute Idee, gerade bei Laufanfängern. Keine harte Sohle, fast wie barfuss und trotzdem gut belüftet und gewärmt.

Ich habe für meine Kinder alle bei Nilssons Lederpuschen in Bünde gekauft. Ich kann da hinfahren. Online geht aber auch. Meine Kinder haben alle breite Füße und hohen Spann, die passen aber trotzdem. Wenn man denen aber den Umfang des Fußes und die breite mitteilt, nähen die auch eine Spezialbreite. Und Motiv und Farben kann man sich eh immer aussuchen. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.