Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 18.11.2017, 7:56 Uhr

Bettdecke und Kopfkissen

Guten Morgen,
Oma hat unserem kleine fast zwei Bettdecke und Kopfkissen geschenkt mit einem Feuerwehrmann Sam Überzug. Hab ihr mal erzählt das er bei Tagesmutter schon mit Decke schläft drum wahrscheinlich.
So er wollte heut Nacht auch gleich damit schlafen, aaaaber nachdem ich ihm die Decke schon allein dreimal vom Kopf ziehen hab müssen bis ich ins Bett bin hab ich ihm vorher noch schnell seinen Schlafsack angezogen.
Weiß nicht hatte keine Ruhe. Eigentlich würde er sie sich aber doch selber weg tun wenn er keine Luft mehr bekommt oder?
Ab wann haben eure mit Decke geschlafen?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von HSVMarie am 18.11.2017, 8:38 Uhr

Kind 1 und 2 konnten im Schlafsack nicht gut schlafen, sie haben deshalb mit im Familienbett unter meiner Decke mit geschlafen. Mit etwa 20 Monaten zog Kind 1 ins eigene Kinderzimmer und hatte dann auch eine Decke und ein Kissen. Kind 2 mit 16 Monaten.

Kind 3 schlief zwar mit 9 Monaten schon im eigenen Kinderzimmer, aber da noch mit Schlafsack. Aber seit sie 14 Monate alt ist, schläft sie mit einer grobmaschig gestrickten Baumwolldecke.

Meine Kinder sind keine Frostbeulen und am liebsten schlafen sie ganz ohne Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von Lewanna am 18.11.2017, 8:49 Uhr

Mein Sohn musste ich mit 3 Jahren überreden den Schlafsack gegen eine Decke zu tauschen.
Meine Kleine wollte mit knapp einem Jahr keinen Schlafsack mehr.
Ich hatte eher Angst, dass sie sich die Decke wegstrampelt und dann kalt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von Kristel 1705 am 18.11.2017, 8:58 Uhr

Ich hab halt Angst das er keine Luft mehr bekommt. Aber wenn ich an meinen Mann denke der schläft immer mit decke über den Kopf. Weiß jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von wolfsfrau am 18.11.2017, 9:18 Uhr

Vielleicht kannst du die Decke am Fußende oder seitlich befestigen, so dass er sie zumindest nicht hochziehen kann.

Meine haben Schlafsäcke gehabt, bis sie laufen könnten. Als es die ersten klettereien aus dem Bett gab, haben sie Decken bekommen.
Das waren aber auch ziemlich leichte, dünne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von Nenilein am 18.11.2017, 11:17 Uhr

Meiner schläft seit Geburt mit Decke. Er hasst Schlafsäcke.
Jetzt ist er 14 Monate und kann sein Gesicht auch im Schlaf alleine von der Decke befreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von Zaspi am 18.11.2017, 17:00 Uhr

Hallo!
Mit 16 Monaten hat meine Maus auf Decke und Kopfkissen gewechselt.
Der Schlafsack hat ihr nichts ausgemacht, wird jetzt aber langsam zu kalt und einen neuen wollte ich nicht mehr kaufen. Außerdem schläft sie in der Kita auch mit Decke.
Sie war von Anfang an ganz begeistert und kann sich selber zu und abdecken.
In den ersten Nächten war mir auch mulmig. Außerdem hatte ich Angst,sie deckt sich ab und friert. Aber inzwischen bin sicher, dass sie das gut im Griff hat. Die Zwerge können doch meistens schon mehr als wir denken.
Wenn du unsicher bist, kannst du vielleicht erstmal tagsüber mit Decke schlafen lassen.
Liebe Grüße!
Zaspi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von Philo am 18.11.2017, 18:22 Uhr

Hallo,
meine beiden hatten mit jeweils ca 20 Monaten ihren Schlafsack gegen Bettwäsche getauscht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke und Kopfkissen

Antwort von mimavi am 18.11.2017, 20:23 Uhr

Mit 2 Jahren gab's ein kleines flaches Kopfkissen und jetzt ist unser Kind 2,5 Jahr alt und schläft noch immer im Schlafsack im Gitterbett. Das möchte ich auch noch bis zum Sommer durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.