Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 17.11.2017, 20:49 Uhr

onlineüberweisung, dauer?

Ueberweisung heute 18uhr

Wann waere es auf dem konto?

Eure erfahrungen bitte

Habe ueber eka was verkauft per ueberweisung und wirklich etliche interessenten. Ob jemand ueberweist, sieht man ja erst yxz

 
20 Antworten:

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Kater Keks am 17.11.2017, 20:51 Uhr

Aus Erfahrung würde ich sagen Montag, spätestens Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von 32+4 am 17.11.2017, 20:54 Uhr

Online? Uff

Dann hoff ich mal, dass es ueberwiesen wurde
Scheint sehr begehrt zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Pebbie am 17.11.2017, 20:58 Uhr

Bei mir wird neuerdings auch am Samstag gebucht (Sparkasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Kater Keks am 17.11.2017, 20:59 Uhr

Ja, auch online, wenn es dieselbe Bank ist, könnte es schneller gehen, aber auch Online wird am Wochenende nichts verbucht. Meine ich jedenfalls.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Kater Keks am 17.11.2017, 21:03 Uhr

Also wenn ich jetzt noch was überweisen würde, wäre es zwar sofort von meinem Konto weg, aber ich meine, es ist erst Montag bei dem anderen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von 32+4 am 17.11.2017, 21:05 Uhr

Wenn ich meinem sohn jetzt 5€ ueberweise, dann ist es bei mir sofort weg und bei ihm sofort drauf.

Da soll einer durchsehen

Beides gleiche bank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Maiglück2015 am 17.11.2017, 21:09 Uhr

Ich mache nur Onlineüberweisung. Im Normalfall ist das Geld Mo, spätestens Di da. Wenn es dieselbe Bank ist, noch am selben Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Kater Keks am 17.11.2017, 21:11 Uhr

Bei gleicher Bank geht das auch. Aber von einer zur anderen.....hmmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Jerrymaus am 17.11.2017, 21:13 Uhr

Hier wäre das Montag gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Hubbeldubbel am 17.11.2017, 21:22 Uhr

Fremdbank Montag oder Dienstag. Von Spaßkasse zu Spaßkasse bei uns sofort.

Lass Dir doch ein Bild von der Überweisung schicken. Sende ich immer freiwillig, kann man zwar theoretisch auch fälschen aber es macht beim Verkäufer ein besseres Gefühl.

Den Interessenten würde ich schreiben, dass es reserviert ist und Du dich meldest, falls es nicht bezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldibanking?

Antwort von 32+4 am 17.11.2017, 21:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Julia+Christopher am 17.11.2017, 21:29 Uhr

Sofern das Clearing zwischen den Banken über die Bundesbank statt findet, werden Überweisungen nach 15 Uhr zwar um 20 Uhr noch einmal an die Creditor Bank ausgeliefert, aber erst mit Bucbungstag nächster Bankarbeitstag gebucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Pebbie am 17.11.2017, 21:29 Uhr

Das ist normal bei derselben Bank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aldibanking?

Antwort von Pebbie am 17.11.2017, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von kati1976 am 17.11.2017, 21:31 Uhr

Ach echt?

Da hast du schon mal was anderes behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von kati1976 am 17.11.2017, 21:33 Uhr

Kommt auf die Bank an.

Ich habe letzten Sonntag was verkauft,der Verkäufer hat es online überwiesen und ich hatte es Montag drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von nilo1988 am 17.11.2017, 21:40 Uhr

Online, im Normalfall innerhalb eines, spätestens 2 Werktagen (dazu zählt auch Samsatg). Natürlich sind IMMER abweichungen (z.B. aufgrund Kontounüblichen Aktionen und darauffolgender Überprüfung) möglich.

Da muss man sich eben mal gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Christine70 am 17.11.2017, 22:53 Uhr

Unsere Sparkasse bucht am Samstag und Sonntag nichts, habe ich erst diese Woche gefragt.

Also wäre es Montag drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: onlineüberweisung, dauer?

Antwort von Ani_k am 18.11.2017, 5:51 Uhr

Mir wurde Donnerstagmittag was von der Sparkasse zur Volksbank überwiesen und ich hatte es Nachmittags schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich

Antwort von Caot am 18.11.2017, 7:32 Uhr

Von Bank zur selben Bank geht sofort. Von Bank zur Fremdbank 2 Tage im Inland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.