Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 17.11.2017, 14:57 Uhr

Parkhaus

Hallo zusammen,

ich kenne nur solche Parkhäuser, wo Auffahrten und Ausfahrten direkt nebeneinander liegen.
Da kommt´s immer wieder zu blöden, tlw. auch gefährlichen Situationen, weil die einen runter"brettern" und die einen hoch"brettern".
Meistens sind die Stellen ja auch unübersichtlich und man sieht erst kurz vorher, dass da noch jemand hoch- oder runterkommt.
Ich taste mich immer langsam vorwärts oder abwärts und im Zweifel denke ich gilt "rechts vor links".
Ist das so oder was gilt hier? Einige fahren im Parkhaus so als hätten sie noch nie von irgendwas gehört ;-)

LG
Streuselchen

 
5 Antworten:

Re: Parkhaus

Antwort von nilo1988 am 17.11.2017, 15:04 Uhr

Meist steht an der Einfahrt "Hier gilt die StVO" oder ähnliches und weitere Hinweisschilder. Und natürlich muss man auch die gegenseitige Rücksichtnahme beachten. (Wenn einer eben ausparkt, dann wartet man die halbe Minute und hält nicht sturr drauf zu, stimmts?)

Und natürlich gibt es auch genügend Parkhäuser, wo die Auf- & Abfahren, wie auch die Ein - und Ausfahrt NICHT direkt nebeneinander liegen.


Was möchtest du denn nun wissen? Findest du es in den Pakhäusern, die du nutzt, zu "gefährlich"? Oder wie sollte ich dies verstehen? Wenn du dich "vorsichtig heran tastest"... andere könnten dich dann eher als Behinderung ansehen. Das Maß macht viel aus und jeder setzt sich seines selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkhaus

Antwort von Streuselchen am 17.11.2017, 15:10 Uhr

Mir fällt in unserer Gegend kein einziges Parkhaus ein, wo Auf- und Ausfahrt nicht nebeneinander liegen.

Oft ist es so, dass gleichzeitig jemand hochfährt, weil er noch einen Parkplatz sucht und ein anderer will rausfahren. Die beiden Autos treffen sich dann. Wer darf zuerst fahren?
An dieser Stelle (!) im Parkhaus bin ich immer vorsichtig, weil ich den Eindruck habe, dass keiner so genau weiß, wie das jetzt ist.
Wenn das Schild StVO irgendwo am Eingang hängt, ist es klar.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkhaus

Antwort von Steffi528 am 17.11.2017, 15:53 Uhr

Wenn mich nicht alles täuscht, haben im Zweifel beide Autofahrer*innen Schuld (über den % lässt sich trefflich vor Gericht streiten) auch wenn da so ein Schild hängt. Die Parkhäuser sind in der Regel Privatgrund.
Ich kenne nur sehr wenige Parkhäuser, in denen sich die Auf- und Abfahrten fast berühren. Und auch nach 27 Jahre Führerschein ist mir in einem Parkhaus noch nie etwas passiert noch gab es eine brenzlige Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkhaus

Antwort von Kater Keks am 17.11.2017, 16:44 Uhr

Kenne ich so von den Parkhäusern hier eigentlich gar nicht. Die Auf,- und Abfahrten sind getrennt von einander und die Spuren auch recht breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Parkhaus

Antwort von pauline-maus am 17.11.2017, 17:13 Uhr

ich glaube bei den neu gebauten ( ich rede von vor 20 jahren) sind ein -und ausfahrt getrennt.
bei den älteren modellen;) ,so wie von dir beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.