Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masanija am 17.11.2017, 9:05 Uhr

Hat jemand Sachen aus der Siku- Farmer Reihe und kann mir

Bitte was messen?

Habe folgendes Problem : Wir haben meinem Neffen einen gebrauchten
Traktor von meinen Kids geschenkt (das Teil ist etwa 10 Jahre alt) und nun
wünscht er sich ein Hänger dazu.
Ich weiß aber leider nicht, welcher Maßstab das ist und finde auch nichts im Internet dazu. Daher weiß ich nicht, welchen Maßstab der Hänger haben muss.
Wer hat einen Traktor im Maßstab 1:32 oder 1:50 und kann mir den Abstand ( Breite) der Anhängervorrichtung messen?
Oder hat jemand einen Rundballen / Strohballen und kann da den Durchmesser messen ( hoffe da gibt es auch einen Unterschied).

War auch schon in einem Spielwarenladen, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen :-(

Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe

Danke und Gruß

Maja

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand Sachen aus der Siku- Farmer Reihe und kann mir

Antwort von fsw am 17.11.2017, 14:39 Uhr

Steht der Maßstab nicht irgendwo ganz klein unter dem Fahrzeug?Viel Glück bei deiner Problemlösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Traktor ist von Siku? Dann müsste auch irgendwo die Ursprungsnummer

Antwort von nilo1988 am 17.11.2017, 14:41 Uhr

...auf dem Traktor drauf stehen... 4 oder 5 Stellen. Diese googlest du mit dem Begriff Siku und dann weißt du, was dazu passt.

Mini-Nilo hat zwar viel von Siku, aber von Farmer eher weniger und wenn, dann nur die ganz kleinen... (und nur einen im Maßstab 1:50, grad selbst gegooglet).

Guck mal, meist steht auf dem Unterboden die Nummer drauf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traktor ist von Siku? Dann müsste auch irgendwo die Ursprungsnummer

Antwort von masanija am 17.11.2017, 15:11 Uhr

Ja, ist Siku
Aber bei unserem ist das Unterteil aus Metall und da steht keine Nummer drauf. Auf den Kunststoffteilen stehen Nummern, aber das sind die Teilenummern und die findest das Internet nicht (zB. beim Verdeck steht 2346)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Traktor ist von Siku? Dann müsste auch irgendwo die Ursprungsnummer

Antwort von nilo1988 am 17.11.2017, 15:22 Uhr

Wenn ich google, "Siku Farmer 2346" kommt viel, sicherlich auch viel irrelevantes, aber auch immer der Maßstab 1:32.

Wie geschrieben, unserer ist 1:50 und damit "klein". (Handflächengroß, also ohne Finger)

Somit würde ich denken, eurer ist ein 1:32 und würde da einen entsprechenden Hänger kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Sachen aus der Siku- Farmer Reihe und kann mir

Antwort von Schubidubidu am 17.11.2017, 16:16 Uhr

Hallo,
Vielleicht helfen Dir die Bilder etwas wegen der Größe.
Die Krone Ballenpresse ist 1:32,
Die John Deere Presse ist 1:50.
Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Sachen aus der Siku- Farmer Reihe und kann mir

Antwort von Schubidubidu am 17.11.2017, 16:17 Uhr

Krone Presse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schubidubidu ....

Antwort von masanija am 17.11.2017, 16:46 Uhr

Unser Rundballen hat einen Durchmesser von 4,5cm. Dann dürfte der Maßstab 1:32 sein.

Dankeschön für deine Mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Sachen aus der Siku- Farmer Reihe und kann mir

Antwort von Schubidubidu am 17.11.2017, 16:51 Uhr

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.