Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 17.11.2017, 13:00 Uhr

Polyester in die Mikrowelle?????

Ich hatte ein Kirschkernkissen bestellt. Nun ist es da und es ist....aus Polyester, der Außenbezug zumindest.
Das Material behagt mir nicht wirklich, aber wirklich irritierend finde ich, dass es ausdrücklich ein Kischkernkissen für die Mikrowelle ist (empfohlen wird 500-600Watt, maximal 1 Minute). Kann ja mal sein, dass mein Mann das mal reingibt und die Zeit und/oder die Wattzahl vielleicht zu hoch ansetzt. Oder ICH vertue mich...

Was meint ihr denn dazu?

 
9 Antworten:

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von Zero am 17.11.2017, 13:07 Uhr

Ich würde es nicht in die Mricowelle geben - hätte Angst das es schmilzt und/oder in Flammen aufgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von Kater Keks am 17.11.2017, 13:11 Uhr

Kann man die Kirschkerne rausnehmen und ohne den Bezug in die Mikrowelle legen? Manchmal sind die ja in so einem extra Säckchen was man dem Kissen entnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von Mutti69 am 17.11.2017, 14:08 Uhr

Ja, da ist ein ganz dünnes Säckchen...was ein gefriemel! Stand nicht dabei, dass es aus Polyester ist, ich hätte es so nicht bestellt. Blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von nilo1988 am 17.11.2017, 14:58 Uhr

Nicht in die Mikrowelle. Nur das eigentliche Kissen.


Ich nähe ja wenn dann, auch immer einen Überzug... alleine um das mal richtig waschen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von Philo am 17.11.2017, 15:41 Uhr

Ich würd aus Baumwollstoff einen neuen Bezug nähen und die Kerne umfüllen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von Mutti69 am 17.11.2017, 15:48 Uhr

Ja, das ist auch MEIN Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von omagina am 17.11.2017, 17:54 Uhr

genau das würde ich auch machen...dürfte ja kein grosses problem sein...nur..warum ist sowas nicht gleich in baumwolle???....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von DK-Ursel am 17.11.2017, 19:06 Uhr

Verstehe ich auch nicht - ich würde das ganz sicher nicht nehmen, weil auch die Wirkung ja ganz anders ist -wer legt sich denn heißen Polyester auf den Bauch???
Ih --- nee, bei uns sind die auch alle aus Baumwolle, und meine selbstgemachten Dinkelsäckchen für Tochter auch.

Zu heiß solltest Du nicht reintun, bei mir ist am Aufbewahrungsort eine deutliche schriftliche Anweisung auf der Kiste, wo es drin liegt,denn gerade Kirschkernkissen stinken wie verbranntes Popocorn, wenn man sie zu stark erhitzt.
Hat die Jüngste in ihren Anfängen der Selbständigkeit mal gut hinbekommen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polyester in die Mikrowelle?????

Antwort von mama-nika am 17.11.2017, 20:55 Uhr

Also... Rein von meiner Überlegung her, klappt das. Die Mikrowelle "beschleunigt" ja WSsermoleküle und dadurch wirds heiß. Und auch nur das Wasser bzw das Essen. Tellerrand z.B. bleibt ja auch kalt.
Soweit ich weiß, ist Polyester wasserfrei und wird nicht heiß.
Vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber ich meine, da passiert nix.
Gibt ja auch Mikrowellengeschirr aus Plastik. Schmilzt ja auch nicht dadrin. Kann man nur eben nicht auf drn Herd stellen.

Weißt du, was ich meinr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.