Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 18.07.2012, 9:50 Uhr

an eltern mit etwas grösseren kinder

hallo ihr


meine tochter (9) ist ne chaosqueen. sie lässt alles stehen und liegen, wo sie grade ist (letzthin hat sie das papier vom eis einfach wieder in die truhe geworfen anstatt im abfall zu entsorgen). in den gemeinschaftsräumen muss sie ihre sachen weg räumen (räume natürlich oft hinterher). und bis jetzt habe ich sie eigentlich auch angehalten, ihr zimmer hin und wieder in ordnung zu bringen, damit geputzt werden kann. das ist dann jedes mal nen riesen kampf und ne diskussion, weil sie keine lust od. "keine zeit" zum aufräumen hat. sie macht dann alles nur so schnell schnell. das problem ist aber, sie verschusselt so ständig wichtige dinge (auch meine). hab sie nun auch schon in den hammer laufen lassen, damit sie lernt wichtige dinge sofort zu versorgen wo sie hin gehören.

wenn das zimmer dann mal tip top ist, hält sie sich keine 5 minuten drinn auf und das chaos ist wieder am entstehen.

nun bin ich soweit dass ich sage, es ist ihr zimmer, soll sie im chaos versinken, sie wird aufräumen, wenn sie sich nicht mehr wohl fühlt. mir dauert das aber eigentlich zu lange. ich halte diese unordnung kaum aus. ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich für sie aufräumen will, muss mich richtig überwinden es nicht zu tun und mach ihre türe zu, damit ich beim vorbei gehen das chaos nicht sehen muss.

was mich dann wirklich auf die palme bringt ist ihr kleiderchaos. überall liegen kleider rum. welche, die noch getragen werden könnten. wenn sie dann aber mal aufräumen muss, wirft sie sie in die dreckwäsche, weil sie zu faul ist, diese zu falten und wieder im schrank zu verräumen od. anständig auf den stuhl zu packen. und nein, ich habe keinen übertriebenen ordnungssinn. ich selber bin auch eher die chaotin habe mir aber angeeignet, täglich klar schiff zu machen, geht ja nicht anders bei 3 kinder.

wie macht ihr das? lasst ihr eure kinder im eigenen chaos versinken od. besteht ihr drauf, dass sie zumindest hin und wieder aufräumen? ich meine, geputzt werdem muss ja auch mal..........

danke v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.