Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 18.07.2012, 8:59 Uhr

Abendbrei

Hallo, mein Sohn ist 24 Wochen alt und bekommt zur Zeit mittags Gemüsebrei und ansonsten stille ich noch. Ich möchte ab August den Abendbrei einführen. Mein Sohn hat immer noch mit Blähungen zu tun. Welcher Abendbrei nimmt man für Blähender am besten, welcher ist am bekömmlichsten. Ich wollte eigentlich bei der Marke Alnatura bleiben, davon bekommt er auch mittags die Gemüsegläschen! Und ich möchte ihn auch noch nicht mit Milch sondern nur mit Wasser zubereiten. Was könnt ihr empfehlen.

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von nilo1988 am 18.07.2012, 9:08 Uhr

Du kannst den Brei auch mit MuMi anrühren. Dazu muss man sie aber abpumpen... elende Arbeit.
Mit den Fertiganrührbreien kenne ich mich leider nicht aus. Aber in vielen gibt man doch nur Wasser hinzu?! Da ist schon "Milchpulver" enthalten.
Und da jedes Kind anders auf gewisse Dinge reagiert, kann man sicherlich nichts pauschal sagen. "Versuch macht kluch." wie man so schön sagt.

Hier war Maisgries der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von webseid am 18.07.2012, 9:10 Uhr

am besten gehst du mal in den supermarkt und schaust was alnatura so anbietet. mit wasser vermischtes zeug, schmeckt aber scheusslich, vielleicht wäre es eine option das mit muttermilch anzurühren?

die geschmäcker der kinder sind so unterschiedlich, dass einem nur ausprobieren weiterhilft.

meiner war übigens ein kompletter breiverweigerer, bis heute rührt er solche konsistenzen nicht an. aber sobald ein stückchen fleisch auf seinem teller liegt mampft er es weg wie noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Kerstin30 am 18.07.2012, 9:25 Uhr

Danke.Das ist natürlich auch eine gute Idee mit der Muttermilch. Das werde ich so machen. Es gibt auch Abendbreie ohne Milch, das hab ich schon gesehen. Naja ich denke mal mein Sohn wird das Essen. Er ist glaub ich so ein alles Esser. Vor allem liebt er Pastinake, was viele Kinder anscheinend nicht mögen.

Was gibst du ihn denn Abends, wenn er keinen Brei mag??Flasche??

Mein Sohn nimmer nämlich nicht die Flasche, deshalb will ich mit Beikost abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Leewja am 18.07.2012, 9:55 Uhr

muttermilch macht den brei sehr flüssig. nur so als tip ;)

ich hatte die flocken von alnatura ohne zucker und gedöns. ich mag die sogar selber gerne.

angerührt hab ich mit milchpulver und halb wasser, halb apfelsaft...

du kannst ihn mit wasser anrühren und danach noch stillen, das gibt im endeffekt das gleiche, eben erst im magen.

deutlich weniger umständlich.

wenn du aber abstillen willst---sollte schon ausreichend milchnahrung sein, eben auch der milchbrei.

es ist aber durchaus legitim und erlaubt ;) den mit pulvermilch oder sogar kuhmilch anzurühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Kerstin30 am 18.07.2012, 13:18 Uhr

Ja ich möchte mit der Beikost langsam abstillen.

Ok, das ist natürlich nicht so toll, wenn der Brei so flüssig ist. Hab mir jetzt aber sagen lassen, das ich erstmal eine Pre Flaschennahrung z, B. von Hipp diese Combiotik nehmen kann um den Brei anzurühren, Und der Verdauungstrakt wird ja von Monat zu Monat reifer und dann fange ich mit Kuhmilch an. Das ist vielleicht dann ne bessere Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.