Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.07.2012, 10:04 Uhr

an eltern mit etwas grösseren kinder

Meine Tochter ist erst sechs, aber wir haben das gleiche Chaos hier. Mit dem Unterschied, dass wir Eltern auch nicht viel besser sind, leider. 5 Minuten nach dem Aufräumen herrscht schon wieder Chaos.

Die Kleiderorgie (meine zieht sich jeden Tag bis zu sechs Mal um) habe ich in den Griff bekommen, indem ich ihr eine Kiste gegeben habe. Da kommen die getragenen Klamotten, die noch für eine zweite Runde gut sind, ordentlich gefaltet rein. Das klappt echt gut. Vorher lagen die Sachen zusammen mit den dreckigen überall verteilt. Zur Zeit bringt sie die dreckigen Sachen auch selber ins Bad und wirft sie in die entsprechenden Behälter. Mal schauen, wie lange das anhält.

Den "normalen" Saustall im Kinderzimmer ignoriere ich. Wenn sie Besuch erwartet, räumt sie selber ein bisschen auf. Das ist dann aber eher "alle-Fillys-nach-Farben-sortiert-aufstellen" als wirkliches Aufräumen. Und es wird alles vom Boden entfernt, weil schonmal jemand auf ein Playmobilpferd getreten ist, das dabei zerbrochen ist.
Ab und zu räumen wir zusammen auf, damit ich saugen kann.

Woran wir in den Ferien arbeiten müssen, ist ihr Schreibtisch. Der steht im Esszimmer und ist unter dem Haufen Zeug nicht mehr zu erkennen. Wenn sie im September in die Schule kommt, muss er ordentlich sein und bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.