Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 18.07.2012, 10:28 Uhr

an eltern mit etwas grösseren kinder

Ich habe auch so eine "Chaos-Queen". Sie ist auch 9, und ihr Zimmer sieht immer aus! Was ich mache?

1. Ich rufe mir ihre positiven Seiten ins Gedächtnis. Sie ist sehr kreativ und bastelt und malt ständig, oder schreibt Geschichten... Darum sieht es bei ihr auch so aus.

2. Ich gehe ca. 1 x pro Woche in ihr Zimmer, wenn sie nicht da ist, und miste aus.

3. Jeden Abend, bevor sie ins Bett geht, muss sie ihre Kleider für den nächsten Tag zurechtlegen. Dabei wandern Sachen, die gewaschen werden müssen, gleich in den Wäschekorb.

4. Jeden Tag nach den Hausaufgaben muss sie ihren Schulranzen für den nächsten Tag richten.

Dadurch sind die wichtigen Dinge erledigt und an ihrem Platz. Ich möchte sie ja auch so sein lassen, wie sie nunmal ist. Ich selbst war als Kind übrigens sehr unordentlich, ich wusste aber meistens, wo meine Sachen sind. Heute bin ich viel ordentlicher. Wir sind 7 Personen, und da muss einfach alles an seinem Platz sein, sonst findet man gar nichts mehr. Meine Mutter war in puncto Ordnung auch immer sehr unzufrieden mit mir, und dachte, aus mir würde nichts werden (ehrlich!). Mit so einem Geschwätz macht man die Kinder aber nur unsicher und erreicht ansonsten gar nichts. Das Leben wird es ihnen schon beibringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.