Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NICOSI am 09.09.2012, 17:06 Uhr

an alle mit schon älteren kindern ( so ab 8 jahre),, wenn ihr zurück blickt

bei meiner Tochter war das Alter von 1-3 unglaublich schön, ich hab das genossen mit ihr, sie war ( das ist sie aber immer noch) unheimlich ausgeglichen und pflegeleicht, sehr anhänglich und schmusig

mein Sohn war schon von Anfang an sehr anstrengend, laut, fordernd, eigensinnig, und die Zeit von 0-6 war sehr nervenzehrend mit ihm ( er ist ADHS-Kind). jetzt ist er 9 und ich genieße ihn jetzt erst richtig, er ist ein toller Junge geworden, lacht viel, ist offen und sehr aufgeweckt, er hat seinen eigenen Kopf und findet für alles eine Lösung auch wenn sie noch so unmöglich und unwahrscheinlich klingt, er probiert es aus, wenn er scheitert auch okay aber er hat es versucht. Man kann sich toll mit ihm unterhalten auch diskutieren. Er ist sehr selbstständig und selbstbewusst geworden. Und er ist sehr liebevoll und besorgt, vor allem zu seiner Schwester, er kann einen einfach so in den Arm nehmen und sagen dass er einen liebt- das finde ich toll.

Aber bei beiden Kindern hab ich Angst vor der Pubertät, vor den äusseren Einflüssen die da so auf sie einprasseln, falsche Freunde ect.... aber gut, wir haben zusammen soviel geschafft, dann kriegen wir auch das hin, irgendwie...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.