Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RM- am 09.09.2012, 16:51 Uhr

an alle mit schon älteren kindern ( so ab 8 jahre),, wenn ihr zurück blickt

welches alter fandet ihr am schönsten

ich beobachte gerade 2 3jährigeund dachte eben so: eigentlich war dies so in etwa ds schönste alter

irgendwo so zwischen 2-4

und jetzt wird heinzi 9 und so langsam merkt man gleicht sich die ausdrucksweise an, sie brachen einen immer ein bischen weniger un gleichzeitig wird man immer stolzer auf daswas sie können,solangsam beginnt sich ein enstellung zu formen und man erkennt solangsam ein hach von eigener persönlichkeit und charakter, sehr schön und gleichzeitig macht es einen ein bischen wehmütig und ängstlich

man beginnt sich zu fragen: lief bisher alles nach deinen vorstellungen- war das bisher alls soweit ok- wie sieht dich dein kind als person und ganz gaz langsam wird dir klar- wieviel d schon geleistet HAST und wieviel wohl noch kommt

gehts euch auch manchmal so?

 
5 Antworten:

Re: an alle mit schon älteren kindern ( so ab 8 jahre),, wenn ihr zurück blickt

Antwort von Caiss am 09.09.2012, 17:02 Uhr

da gehts mir so wie dir ... ich finde auch das so 2-4 am schönsten bisher waren .. jetzt ist sie 10 J und sowas von frech und aufmüpfig und und und .. alles ist doof alles ist öde alles ist langweilig und und und ... nerv ... warum hören, mal sehen wie lange es dauert bis Mama ausflippt
sie möchte jetzt auch viel mehr alleine sein, ihr eigenes Ding machen .. ist schon ungewohnt und gewöhnungsbedürftig , nun ja, sie wird halt groß und die Pubertät naht .. ich sag immer sie ist in der Vorpubertät, diese Zickigkeit die an den Tag gelegt wird, mir graust es wenn die Pubertät voll einsetzt ...

aber nichts desto trotz, ich denke das wir bisher einen guten Weg gefahren sind mit Erziehung und Erlernung gwisser Dinge wie Respekt und Anstand ... denn da muß ich sagen ist meine kleine vorpubertäre Zicke sehr vorbildlich, sie hat ein gutes Händchen für andere Menschen denen es nicht so gut geht, sie ist freundlich und zuvorkommend, zu fremden jedenfalls, zur Mama muß man das ja nicht immer sein ...
doch ich finde, bisher läuft alles gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit schon älteren kindern ( so ab 8 jahre),, wenn ihr zurück blickt

Antwort von fsw am 09.09.2012, 17:05 Uhr

Jedes Alter,jeder Moment hat seinen Reiz und ist einfach schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit schon älteren kindern ( so ab 8 jahre),, wenn ihr zurück blickt

Antwort von NICOSI am 09.09.2012, 17:06 Uhr

bei meiner Tochter war das Alter von 1-3 unglaublich schön, ich hab das genossen mit ihr, sie war ( das ist sie aber immer noch) unheimlich ausgeglichen und pflegeleicht, sehr anhänglich und schmusig

mein Sohn war schon von Anfang an sehr anstrengend, laut, fordernd, eigensinnig, und die Zeit von 0-6 war sehr nervenzehrend mit ihm ( er ist ADHS-Kind). jetzt ist er 9 und ich genieße ihn jetzt erst richtig, er ist ein toller Junge geworden, lacht viel, ist offen und sehr aufgeweckt, er hat seinen eigenen Kopf und findet für alles eine Lösung auch wenn sie noch so unmöglich und unwahrscheinlich klingt, er probiert es aus, wenn er scheitert auch okay aber er hat es versucht. Man kann sich toll mit ihm unterhalten auch diskutieren. Er ist sehr selbstständig und selbstbewusst geworden. Und er ist sehr liebevoll und besorgt, vor allem zu seiner Schwester, er kann einen einfach so in den Arm nehmen und sagen dass er einen liebt- das finde ich toll.

Aber bei beiden Kindern hab ich Angst vor der Pubertät, vor den äusseren Einflüssen die da so auf sie einprasseln, falsche Freunde ect.... aber gut, wir haben zusammen soviel geschafft, dann kriegen wir auch das hin, irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit schon älteren kindern ( so ab 8 jahre),, wenn ihr zurück blickt

Antwort von Patti1977 am 09.09.2012, 17:35 Uhr

ich find und fand jedes alter schön. grad mit 9 jetzt, zu sehen, wie mein kleiner langsam ein kerl wird und die erziehung zeigt, was er für ein einfühlsamer kerl geworden ist, ich liebe jedes alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mit schon älteren kindern ( so ab 8 jahre),, wenn ihr zurück blickt

Antwort von PatriciaKelly am 09.09.2012, 19:49 Uhr

ich finds jetzt mit 6 sehr schön.
diese selbständigkeit. und wie gut er in der schule zurechtkommt, w er ja nun wirklich auf sich egstellt ist.
wie er sich überall durchwuselt und auch behauptet.
er is e3in feiner kerl.
und ich merke, du kannst gar nicht alles falsch gemacht haben,wie es mir manchmal weis gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.