Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 30.12.2019, 9:51 Uhr

Alternative zum Obst-Getreide-Brei?

Du könntest entweder statt dem GOB eine Flasche geben oder stillen oder wenn du einen Brei geben willst, halt z.Bsp. noch einen Milchbrei, also Pre-Milch mit Babyflocken, einen EL frisch gepressten Orangensaft oder eben ein paar Löffel Obstmus anrühren. Der Orangensaft bzw. das Obstmus sollte deshalb dazugegeben werden, damit das Eisen besser aufgenommen werden kann.

Ansonsten kannst du nur durchprobieren, ob es an einer bestimmten Obstsorte liegt, ob es irgendein Obst gibt, das leichter verträglich ist.

Grundsätzlich kannst du das so handhaben, wie du willst. Der empfohlene Ernährungsplan ist ja das Optimum, man muss aber schon auch auf das eigene Kind schauen und eben Anpassungen oder Abweichungen finden, wenn es anders für einen und das Kind besser passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.