Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StolzeMama_2020 am 23.10.2022, 15:22 Uhr

Alltag mit Kleinkind

Mein Kleiner ist jetzt 22 Monate, liebt das Baden unglaublich. Ich überlege, mit ihm schwimmen zu gehen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das genau anstelle, denn fürs Babyschwimmen ist er natürlich zu alt, aber es gibt auch kein Kinderschwimmen hier. Nur ein Zeitfenster für Familien-Schwimmen. Vielleicht probiere ich es mit Schwimmflügeln oder Ring aus und dann halt ohne Kurs.

Wir versuchen oft rauszugehen, jeden Sonntag machen wir was größeres, wie großer outdoor Spielplatz, Zoo etc. Ansonsten gibt’s den Spielplatz hier in der Siedlung oder halt etwas mit dem Bobby Car raus, Spaziergang am See oder so.

Alleine wohin ist allerdings eine Katastrophe, er will in den Buggy und plötzlich nicht mehr, klettert raus und will wegrennen. Da gibt’s dann auch mal einen Wutanfall. Ganz ohne Buggy ist auch etwas schwierig, weil wir ländlich wohnen und es weite Gehwege sind. Da arbeiten wir noch an einer Lösung.

So überfüllte indoor Sachen finde ich ganz unangenehm. Wenn es dann aus Eimern regnet bleiben wir drinnen. Duplo ist hoch im Kurs, er liebt es Autos zu bauen. Bin überrascht, was da manchmal schon so gebaut wird. Ansonsten mal malen oder mit diesen Kinder-Magneten spielen.

Ich frage mich nur, wie du in Ruhe malen kannst und dein Kind zuschaut? Ich komme nie zu was, dafür ist mein Kleiner zu neugierig und will alles selber machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.