Elternforum Rund ums Baby

Kleinkind verhalten 17 monate

Rund ums Baby
Kleinkind verhalten 17 monate

Mitglied inaktiv

Guten Morgen ihr lieben, Unser Sohn ist 17 Monate alt und er macht das jetzt schon ein paar Monate so wie ich es gleicht erläuterte. Vorweg ich weiß das man daran nicht unbedingt was ändern kann und das es eben das Alter ist wo die Kinder bockig wütend ect. Werden und das meist nur aus Frustration und nicht absichtlich. Also unser kleiner ist ein super süßer, lustiger, lieber und einfach nur zum knuddeln kleiner Junge. Momentan ist es in manchen Situationen recht schwierig mit ihm, wenn er was nicht will dann protestiert er das sehr lautstark, wirklich so laut das man absolut keine Chance hat ihn zu beruhigen da er dann noch lauter wird . Am Freitag hat er mir 30 Minuten am Stück ins Ohr gebrüllt, wir sind zu einem ,,Freund“ von ihm gefahren mit dem er eigentlich richtig gerne spielt. Als wir mit dem Auto angekommen sind habe ich gesagt …. Wir sind jetzt bei…. Und als er den Namen gehört hat ging es direkt los, am liebsten wäre ich direkt wieder gefahren weil ich wusste was auf uns zu kommt. Er wollte einfach nicht an dem Tag, sobald der kleine zu ihm kam war es vorbei und er hat einmal laut geschrien, also nur kurz aufgeschrien und er hatte schon keine List mehr auf meinen Sohn, das hat sich ein paar mal wiederholt. Bei ihm gibt es auch kein zwichenmaß, er ist entweder lieb und ruhig oder er brüllt so laut das man denkt das hört ganz Deutschland Im Spielkreis die Kinder erschrecken sich immer wenn er mal kurz bockig aufschreit. Wenn dann eins mal zu weinen beginnt denke ich immer nur so, oh Gott wie leise, das würde ich ja gar nicht hören wenn er mal einen Raum weiter ist. Gestern waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und mein Sohn wollte nichts essen und saß im Hochstuhl, hat mehrmals laut gebrüllt, eher gekreischt weil er raus wollte. Alle haben uns schon ganz schief angeschaut weil es im ganzen Raum gehallt hat. Das sind so ein paar Beispiele, ich kenne sehr sehr viele Kinder und keines ist so laut wie unseres manchmal ist das wirklich sehr sehr anstrengend weil es eben auch oft nicht nur dieses kurze brüllen ist sondern es dann eben auch mal sehr lange dauert wie z.b am Freitag beschrieben. Machen eure Kids das auch so ? Oder habt ihr eher Kinder mit ruhigen Organen die nicht direkt so extrem laut werden. Würde mich mal interessieren weil momentan kenne ich niemanden. Möchte nicht vergleichen, einfach nur wissen das wir nicht allein sind.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

*natürlich ist das nicht dauerhaft so, er ist auch oft ein Engel, gibt Küsschen, bringt Dinge ect. Aber eben auch oft so.


misses-cat

Antwort auf diesen Beitrag

?


Lizzlie

Antwort auf diesen Beitrag

Bereitest du dein Kind nicht auf Besuche vor? Wir fahren heute … besuchen. Wir treffen uns heute mit …


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Doch natürlich.


Fleurdelys

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meine Tochter ist auch sehr laut… Sie kriegt auch wenn dann gleich immer einen vollen Ausraster, vor allem als sie noch kleiner war und sich nicht so leicht beruhigen ließ. Generell muss ich sagen, lässt sie sich relativ schnell wieder auf den Boden holen. Es gibt aber auch Situationen, in denen sie panische Angst bekommt, und dann ist es vorbei. Sie heult dann so schrill, dass es einem in den Ohren wehtut und man muss mit ihr die Situation verlassen. Manchmal wirken ihre Reaktionen auf mich total übertrieben, aber ich weiß ja, dass sie es nun mal so wahrnimmt und ihre Gefühle sehr intensiv sind. Da hilft nur ruhig begleiten und alle Blicke ignorieren :)