Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni485 am 29.02.2024, 9:09 Uhr

Allgemeine Frage Schlafen

Hallo, so ein richtigen Rat habe ich nicht. Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und war bis vor gut 3 Wochen ein super Schläfer nachts. Seitdem ist er auch super unruhig nachts, bei uns besonders in der ersten Nachthälfte. Nach gut 3-4 Stunden Schlaf, wo er aber auch 1-2 mal rumturnt und sich meldet es aber erstmal reicht den Schnuller wieder reinzustecken, ist er dann 30 min bis hin zu 2 Stunden wach. Ich versuche ihn auch dann erstmal rumturnen zu lassen aber er wird dann auch immer lauter und beruhigt sich auch nicht, dann nehme ich ihn auf den Arm. Meist schläft er dann am Arm wieder ein oder wenn es gar nicht anders geht bekommt er auch ein Fläschchen aber eher selten.
Ich denke mir das es einfach eine Phase ist Entwicklungssprung/Zähnchen oder beides einfach zusammen. Ich wüsste auch nicht was ich in dem Moment anders machen sollte außer ihn zu beruhigen. Aber mal schauen vielleicht hat ja jemand noch gute Tipps auf Lager.
Unsere Schlaf und Wachzeiten tagsüber sehen von der Länge her sehr ähnlich aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.