Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.10.2021, 11:13 Uhr

Abstillen und Durchschlafen

Meine Kinder haben dadurch nicht besser geschlafen, nur weil es nachts keine Milch mehr gab.
Der Kleine hat von sich aus noch unter einem Jahr alle Flaschen verweigert und somit die ganze Nacht nichts trinken oder essen wollen. Er wurde oft trotzdem im Stunden- bis Zwei-Stunden-Takt wach und wenn ich drei Stunden am Stück schlafen konnte, war das schon ein Geschenk. Jetzt ist er 3 Jahre alt und wird meistens immer noch 2 bis 3 x pro Nacht wach, schläft aber manchmal vereinzelt auch mal eine Nacht durch.
Der Große hat etwa bis 2 Jahre nachts Milch gebraucht. Hat dann auch von sich aus aufgehört danach zu verlangen. Durchgeschlafen hat er trotzdem erst mit 4,5 Jahren.

Also bei meinen beiden Kindern würde dieser Plan nicht aufgehen. Hilft vielleicht bei manchen, aber ich würde mir nicht zu viel Hoffnung darauf machen.
Ich musste auch schon wieder arbeiten, ohne dass die Kinder durchgeschlafen haben. Ist anstrengend, aber kann man nicht ändern und es ist für kleine Kinder normal, dass sie oft lange nicht durchschlafen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.