Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 14.10.2021, 18:41 Uhr

Im Dezember zieht Miss Orange bei uns ein

Miss Orange ist ein Golden Retriever - Labrador Mix.
Die Mutter ist eine wunderschöne und freundliche Golden-Hündin, der Vater ein Labbi.
Nach 6 Monaten mit "nur" einem Hund freuen wir uns auf einen Wirbelwind.

Nur die Namenssuche fällt schwer

 
33 Antworten:

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Kaiserschmarrn am 14.10.2021, 18:44 Uhr

Luise
Kara
Frau von Bödefeld
...

Die Hunde in unserem Umfeld sind alle männlich: Emil, Manni, Geronimo, Eddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Pebbie am 14.10.2021, 18:45 Uhr

Mein Mann und ich finden Mable toll. Unsere Kinder teilen die elterliche Begeisterung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Kaiserschmarrn am 14.10.2021, 18:52 Uhr

Was mögen denn die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Phila83 am 14.10.2021, 19:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach ner tollen Mischung
Mable finde ich total klasse!
Wie heißt denn der andere Hund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Moira am 14.10.2021, 19:23 Uhr

Eine Stimme für Mable!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Pebbie am 14.10.2021, 19:27 Uhr

YESSSS !
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Pebbie am 14.10.2021, 19:42 Uhr

Unsere Kinder sind schon 16 und 20 Jahre alt , sind also nicht mehr klein.
Mein Sohn, gerade mit seiner Liebsten auf Kreta, warf per WA Hekate, Hestia, Helia und Artemis ins Rennen. Ich mag noch Maze, den meine Tochter eben plötzlich doch nicht so schlecht fand. Und Isis ( englisch ausgesprochen ) finde ich edel und wunderschön.

Unsere beiden verstorbenen Hunde hießen Pebbles und Paul, jetzt ist noch eine Emma hier. Die Namen sind zwar schön, aber wenn man die Namen auf der Hundewiese ruft, kommen sofort mehrere Hunde an, wenn man Pech hat.

Die Namensfindung von unseren Kindern war leichter, wir waren uns nach 5 Minuten einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Pebbie am 14.10.2021, 19:45 Uhr

Wir haben noch eine Ridgeback Hündin namens Emma. Das passte damals zu Paul, der damals schon bei uns war.

4 Leute müssen sich einigen -- das ist echt schwer !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von misses-cat am 14.10.2021, 19:50 Uhr

Ich mag Mabel, ansonsten haben wir aktuell eine Sila ( Heimat auf türkisch) und wir hatten eine Layla , ach und ne Katze namens Dorie ( geht auch für einen Hund finde ich und alle Tierärzte sind begeistert das es Mal ein nicht soooo typischer Haustiername ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von ZoeSophia am 14.10.2021, 19:51 Uhr

Eigentlich wollte ich dir ja schreiben, Miss Orange wäre schon ganz toll, ich finde dass echt cool, aber wie wäre es mit Miss Mable Orange, gerupft wird sie nur Mable
Ich finde auch Mable toll, vielleicht passt es ja euren Kindern mit dem „Miss Orange“ Zusatz noch so ein bisschen edel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Finfant am 14.10.2021, 20:10 Uhr

hallo!

Wir hatten immer Schäferhunde, davon aber nur zwei Hündinnen :-) unsere erste hieß -Nora- und die zweite -Goldie- (die Namen kamen aber vom Züchter) !

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Lotusblume84 am 14.10.2021, 20:11 Uhr

Wir bekommen nächste Woche auch eine Labbi Hündin. Name ist echt schwer. Unser Labbi ist leider letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von bea+Michelle am 14.10.2021, 20:28 Uhr

Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von albaconi am 14.10.2021, 20:34 Uhr

Bei dir möchte ich kein Hund sein, wenn ich da gerupft werde.
Nicht böse sein, aber ich konnte nicht anders.

Esra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Pebbie am 14.10.2021, 20:52 Uhr

Morgen kommt mein Sohn aus dem Urlaub, dann wird der Familienrat tagen.
Und am Samstag fährt mein Mann mit um die Kleine kennenzulernen. Vielleicht sieht er sie und sagt ."das ist eine....".
Dem Hund wird egal sein wie sie heißt.
Aber Dein Vorschlag ist klasse !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Pebbie am 14.10.2021, 20:56 Uhr

Das tut mir leid !!
Unser Labbi wurde im Juni eingeschläfert. Wir haben uns so schnell für einen neuen Hund entschieden, da der verbliebene Hund leidet. Der neue Hund wird sie aufmöbeln, da bin ich sicher !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von linghoppe. am 14.10.2021, 20:59 Uhr

Mir gefällt Jatinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Phila83 am 14.10.2021, 21:04 Uhr

Eine Mable zum Aufmöbeln klingt doch perfekt!
Und Ja!
Miss Mable Orange! Wer kann denn da bitte widerstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Lotusblume84 am 14.10.2021, 21:20 Uhr

Ja das glaube ich. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von ZoeSophia am 14.10.2021, 21:23 Uhr

Ich wollte dich schon fragen was du mit gerupft meinst
Aber, zum Glück lese ich dann meistens noch mal nach was ich geschrieben habe

Ich könnte dann nach dem rupfen aus den Haaren eine Mütze stricken, immerhin was gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von lucky_me am 14.10.2021, 22:22 Uhr

Wenn wir noch eine Hündin bekommen würden, würden wir sie

Ivy ("Eiwie" ausgesprochen)

nennen.

Mable finde ich aber auch gut.

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von DecafLofat am 14.10.2021, 22:53 Uhr

Fotos bitte. Ich muss den Hund sehen...

Die aktuellen Spielfreude meiner Luna (Schoko Labrador) heißen

Maja
Lady
Blue
Balou
Emma
Kaya
Mika
Abby
Bosco
Flocke

Mabel finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Frl. Orange" bei uns ein

Antwort von auf der Reise am 15.10.2021, 1:23 Uhr

Ich finde englische oder englisch ausgesprochene Namen, die deutsche Otto-Normalverbraucher absichtlich wählen, ehrlich gesagt, äh, möchte-gern-"cool" bzw. möchte-gern-"exotisch". Wie gewisse Lieder mit reichlich plumpen Texten, die wir aber als Nicht-Muttersprachler verzeihen, solange sie auf englisch sind... ;-)

Aber jeder, wie er mag. :-) Und viel Spaß mit dem Hund, wie immer er heißen wird! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Frl. Orange" bei uns ein

Antwort von Pebbie am 15.10.2021, 8:07 Uhr

Mit den englischen Namen stimme ich dir zu, allerdings gefällt mir das nur nicht bei Menschenkindern. Einen englischen Namen für einen Hund dessen Rassenherkunft ursprünglich England ist finde ich nicht überkandidelt. Unser erster Hund hieß Pebbles, danach kamen Paul und Emma. Pebbles kannte jeder von den Flintstones, die beiden anderen Namen mussten die Hunde nicht buchstabieren um verstanden zu werden ;)

Danke für Deine Wünsche; Spaß werden wir bestimmt mit ihr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von sunshine59 am 15.10.2021, 8:10 Uhr

Das klingt doch richtig gut.
Würde meinen Teenie bestimmt auch gefallen, obwohl wir Katzenmenschen sind.
Unsere orange-getigerte Mietze heißt übrigens Garfield. Die Kater Felix und Tinko (sollte eigentlich Tinka heißen bevor die Glöckchen wuchsen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein - haha, im Ernst, ISIS??

Antwort von _jadzia_ am 15.10.2021, 8:30 Uhr

In manchen Gegenden/Ländern könnte es problematisch werden, wenn man lauthals "EISSISS!!" ruft!

Ist der englische Ausdruck für den Islamischen Staat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von _jadzia_ am 15.10.2021, 8:41 Uhr

Also, ich lieste mal auf (englische Hundenamen finde ich generell affig, aber das ist meine subjektive Meinung)


Manche Namen haben eine Bedeutung, weiß es nur nicht mehr genau
Amika
Ronja
Maiko
Cora
Topsi
Nova
Kessi
Lupa (lateinisch: Wölfin)
Traudl
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von WonderWoman am 15.10.2021, 10:06 Uhr

der übergewichtige dackel unserer nachbarn heisst mabel. das arme tier kann sich kaum noch bewegen. mein mann lästert gerne dass mabel wieder im park spazierenliegt.

ich stehe auf ironische namen für tiere. bei grossen hunden gerne eine verniedlichung. bei kleinen dafür etwas was nach riesenhund klingt. oder namen mit hinweisen auf filme oder so. der hund einen block weiter heisst m wie in "eine stadt sucht einen mörder". den hund mag ich nicht aber den namen finde ich cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von Pebbie am 15.10.2021, 10:33 Uhr


Da hast Du recht !!!! ich dachte allerdings eher an die Ägyptische Göttin !
Es gibt eine englische Serie " Downton Abbey". Dort kommt eine Labbihündin vor die Isis heißt. Ich finde den Namen so edel. Aber danke für den Hinweis, der Name wird es dann wohl nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von Sille74 am 15.10.2021, 12:39 Uhr

Icj dachte, "Miss Orange" wäre schon der Name ... Schade, wenn dem nicht so ist! DEN fände ich nämlich richtig cool!

Mable finde ich dagegen ein bisschen langweilig, aber natürlich "vergebbar" , wie man immVornamen-Forum gerne schreibt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taxi

Antwort von Erdbeere81 am 15.10.2021, 15:49 Uhr

Hier heißt in der Nähe (Dorf, absolute Pampa) ein Hund "Taxi"

Ich muss jedesmal grinsen, wenn die ihn beim Spaziergang vom Feld abrufen "Taxi,Taxi"

:-)

Unsere Labbi-Hündin vom Tierschutz hieß Lisa wie unsere Tochter und musste unbenannt werden.

Lezah ist vor 8 Jahren gestorben.

Seit 6 Jahren haben wir eine Ronja.
Boah, Name ist auch manchmal Programm.

"Was ist das für eine selbstgestrickte?" fragte ein Kollege der sie sah.

Immer wild und dreckig ist unsere Shizhu-Dame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von zwergchen1984 am 15.10.2021, 19:27 Uhr

Ich mag den Namen Faith.

Hier sind die häufigsten Hundenamen: Leika, Daisy, Bonnie/Bonny, Luna, Lassy, Lilly, Kessie, Emma( ) und Rosie.
Die Schwestern von unserem Rüden heißen Nima und Nala, eine Hilde läuft hier noch herum.

Egal wie ihr euch entscheidet, etwas Zeit habt ihr noch und ich bin sicher, es passt dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Dezember zieht "Miss Orange" bei uns ein

Antwort von babyda_2020 am 16.10.2021, 20:42 Uhr

Hallo

Ich finde ja Namen von Süssigkeiten ganz cool:

Die Nachbarskatze hier heisst Nutella, für einen Hund dann vielleicht Skiddles oder Twix?

Ein Hund von Bekannten heisst Djambo.

Bin gespannt zu lesen, wofür ihr euch entscheidet! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.