Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 03.10.2022, 16:48 Uhr

Abstillen in der Schwangerschaft - diverse Bedenken

Ich habe meine große mit eineinhalb Jahren von heute auf morgen abgestillt. Durch die Schwangerschaft hatte ich extrem schmerzempfindliche brustwarzen. Ich war schnell gereizt und das stillen war weder für mich schön noch meine gereiztheit für die große.
Ich habe hochgeschlossene Pullis getragen (auch die ersten nächte) und täglich pfefferminztee. Der Papa hat die ersten Nächte das ins Bett gehen übernommen. Kuscheln statt stillen war angesagt und ein becher mit Wasser, wenn sie durst hatte. Dazu habe ich gesagt, das die brust Mama weh tut und keine Milch mehr da ist. Die ersten Nächte waren anstrengend aber dann wurde es viel besser. Mir ging es auch einfach besser.

Sie kannte das einschlafen ohne brust aber schon von den Nächten, in denen ich spätschicht gearbeitet hatte. Nur hatte sie da dann immer wenn ich nachhause kam und wach wurde, die brust eingefordert.

Das stillen beenden und Baby hat sie nicht in Verbindung gebracht. Bzw nicht dem Baby die Schuld gegeben.
Aber wir haben ihr zb auch gesagt, das sie als Baby auch Milch getrunken hat jetzt aber groß ist und keine Milch mehr braucht und stattdessen ... essen kann. Sie hatte sich gewundert, das die kleine nichts isst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.