Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weihnachtsstern24 am 03.10.2022, 15:37 Uhr

Abstillen in der Schwangerschaft - diverse Bedenken

Hallo meine Liebe,

mir geht es ganz genauso.
Mein Sohn (20Monate) bekommt eigentlich nur noch zum schlafen die Brust und hat nachts immer noch 2-3 mal gestillt. Seitdem wir aber krank waren, wacht er nachts stündlich auf und möchte an die Brust.
Ich bin auch wieder schwanger und habe sehr empfindliche Brustwarzen und bin eh sehr schnell gereizt. Jetzt komme ich nachts tatsächlich an meine Grenzen und würde auch gerne abstillen. Er ist auch sehr Brust besessen und muss ständig daran Fummeln oder mit der Brust kuscheln.
Die letzte Woche habe ich ihm nachts öfter gesagt, dass jetzt Pause ist, dass er beim nächsten aufwachen wieder trinken kann. Oder er kurz was trinken kann und danach den schnulli nehmen muss. Manchmal hat er dann kurz geschrien und geschimpft und hat sich dann aber doch beruhigen lassen und ist wieder eingeschlafen. Leider nur für ne halbe Stunde und dann ging’s wieder von vorne los. Gefühlt ist er am dauernuckeln nachts.
Meine Schwiegermutter gab mir nun Tip, die Brust mit ner Zwiebeln einzureiben, damit es ihm nicht schmeckt aber ich weiß nicht ob ich es tatsächlich ausprobieren soll. Ich habe eigentlich auch keine Kraft für dieses nächtliche Schreien. Wir sind auch gerade bei der Tagesmutter zum eingewöhnen, ich will
Ihm nicht auch noch die Brust weg nehmen aber ich kann nicht mehr

Ich fühle mich also sehr ähnlich wie du.
Und lese mal weiter bei dir mit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.