Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 11.05.2018, 14:35 Uhr

Abstillen geglückt. Wann Tee dazu geben?

Zu eurem Abstillabenteuer möchte ich nichts weiter schreiben.

Zu einem Baby sagt man auch Säugling und das nicht ohne Grund. Die Hauptnahrungsquelle sollte das ganze erste Lebensjahr Milch sein. Zusätzliche Flüssigkeit ist erst dann nötig, wenn 2 Mahlzeiten komplett "ersetzt" sind. Und selbst da kann es sein, dass durch z.B. nächtliches Stillen oder eben Pre-Flasche die Flüssigkeit geregelt ist.

Tees sind entweder eine Form der Medizin oder (gerade Früchtetees) enthalten natürlichen Zucker, welches nicht gut für die Zähne beim Nuckeln ist.
Wenn, dann kann man Wasser geben. Jedoch vergeht da noch einige Zeit bei euch bis dahin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.