Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 10.05.2018, 19:54 Uhr

Umfrage vatertag

Was haben eure Kids, den Papas geschenkt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
44 Antworten:

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2018, 19:55 Uhr

Und

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2018, 19:56 Uhr

Und


Das vom grossen soll ich nicht zeigen obwohl es auch toll ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von TheTruth am 10.05.2018, 19:57 Uhr

Das hat Euer Sohn dem Papa geschenkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Minimina88 am 10.05.2018, 19:58 Uhr

Sehr süß... das mit dem Schlüsselanhänger will ich auch noch machen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Mariechen2015 am 10.05.2018, 20:02 Uhr

Naja das haben dann wohl eher die Mamas geschenkt und nicht die Babys
Gar nichts,aber hier ist „Vatertag“ auch nicht so präsent.
Hier war heute Himmelfahrt,ich glaube,die Kinder kennen gar keinen „Vatertag“.
Hier gab es keine Geschenke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von mischischel am 10.05.2018, 20:07 Uhr

Mein Sohn hat ein Bild gemalt und Pralinen für den Papa ausgesucht.
Dazu konnte er länger schlafen und wir haben schon mal das Frühstück gemacht, der Zwerg hat extra Brot für ihn geschmiert und beim Kaffee machen geholfen

Von mir hat er Herr der Ringe Figuren (die auch der Zwerg ausgesucht hat) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Himbeere90 am 10.05.2018, 20:07 Uhr

Gar nichts. Ich hab auch noch nie was zum Muttertag bekommen und es mir daher abgewöhnt. An sich denke ich mir, dass viele Tage unwichtig sind. Wir schenken uns zum Beispiel nichts zum Valentinstag etc, weil die Tage nichts besonderes für uns sind. Aber manchmal würde man sich doch über eine Kleinigkeit freuen, auch wenn es so was gebasteltes von den Kindern wäre. Nur soweit denkt mein Mann nicht.

Und hier ist es immer so schlimm am Vatertag! Mittags hört man draußen nur das Gegröle der Besoffenen, laute Musik, quietschende Autos. Da hab ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn sich die Frauen Sonntag genauso benehmen würden.

Gut, Tag ist rum, ein Jahr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Maxikid am 10.05.2018, 20:11 Uhr

Hier wird kein Vatertag gefeiert, es ist Himmelfahrt. Zum Muttertag gibt es auch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von K78 am 10.05.2018, 20:13 Uhr

Mein Sohn hat etwas gebastelt und mit Schokolade gefüllt.
Mehr gab es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Lovie am 10.05.2018, 20:13 Uhr

Bei uns hat mein Mann den Spieß umgedreht und beschenkt die Kinder an diesem Tag mit einer Kleinigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2018, 20:14 Uhr

Boah toll mini Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2018, 20:14 Uhr

Ich hab geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von dee1972 am 10.05.2018, 20:16 Uhr

Einen selbst geschriebenen Brief und einen selbst gebastelten Schlüsselanhänger aus Holz.

Deine Geschenke sind nett, aber hier warst ja wohl eher du am Werk, oder? Wie alt ist euer Sohn? 1 Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind hat das geschenkt?

Antwort von Patti1977 am 10.05.2018, 20:17 Uhr

Ein Supertalent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2018, 20:31 Uhr

10 Monate ja.
Ixh hab geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von leaelk am 10.05.2018, 20:33 Uhr

Nix!
Hier gibt es an diesen Tagen keine Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Christine70 am 10.05.2018, 20:34 Uhr

Bei uns war heute Himmelfahrt.

Ich finde es nach wie vor blöd, Mama oder Papa an nur einem Tag was zu schenken.
Man ist ja auch nicht nur einen Tag Mama oder Papa

Hier gibt es das ganze Jahr immer Mal Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von dee1972 am 10.05.2018, 20:40 Uhr

Mein Kind ist ja Bastelkönigin und schleppt mehrmals pro Woche Bilder und Basteleien an.

Aber für besondere Anlässe wird halt auch im Schulhort oder im Kunstunterricht was gemacht. Mein Kind hat dann im besonderen Spass an den Heimlichkeiten. Ich darf zum Beispiel bis Sonntag nicht in ihr Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Fru am 10.05.2018, 20:43 Uhr

Mein Papa ist ja nun mal leider nicht mehr :(
Ich habe aber meinem Schatz (einfach mal stellvertretend für seine Kids) eine Kleinigkeit geschenkt. Er hat sich super gefreut.
Ich habe das einfach nur gemacht, weil letzteres Jahr zum Beispiel niemand an meinen Muttertag gedacht hat. Ich war schon etwas enttäuscht, nicht das ich ein Geschenk brauche, aber ein Drückerchen oder ähnliches wäre schon schön gewesen. Ist hier so, war bei meiner Mama auch schon immer so, ich bin so aufgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Mutti69 am 10.05.2018, 20:48 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, ich finde es ein bisschen albern, wenn man das Bild mit „Ich liebe dich, Papa“ kürt. Das kommt ja nicht vom Kind...das ist ja etwas, was DU gebastelt hast. Und was ein Held ist, weiß der Wurm auch nicht.

Wenn Aliosha was für Franzerl gebastelt hat, das finde ich cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Clivi8 am 10.05.2018, 20:52 Uhr

Hat sie doch geschrieben, warum fragst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Clivi8 am 10.05.2018, 20:55 Uhr

Unser Sohn hat eine Karte gebastelt, das Deckblatt wie ein Hemd gefalten, und darin ein Gedicht/Spruch geschrieben. Ich habe nicht mitgeholfen. Ich glaube, die Idee kommt aus der Schule. Dennoch hat er es selbst gemacht und Papa hat sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Rapunzelchen am 10.05.2018, 20:56 Uhr

Ein Bild gemalt, eine Karte gebastelt ( und beschrieben) und die Lieblingsschokolade dazu dekoriert. Der Papa musste leider heute bis zum Mittag arbeiten, haben die Geschenke dann schön auf dem Tisch drapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Christine70 am 10.05.2018, 20:57 Uhr

Im Kindergarten wurde nur für Muttertag gebastelt.
Vatertag wird hier eigentlich nur von Jungspunden zelebriert, die gar keine Kinder haben ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von mausebär2011 am 10.05.2018, 21:17 Uhr

Mein Sohn hat eine Karte gebastelt
Einfach bunten tonkarton mit der Zickzack schere ausgeschnitten, bunt bemalt, mit tonnenweise Glitzer und bunten Steinen übergossen und was liebes dazu geschrieben.

Hängt jetzt natürlich auch erstmal die nächsten Wochen am Kühlschrank damit jeder Besucher vor Neid erblassen kann.

Und Papa hat sich seeeehr darüber gefreut!




Genauso wie über Bild Nummer 3756 am Montag - denn hier ist sage und schreibe sogar beides möglich. Das ganze Jahr über etwas basteln/schenken UND am Vatertag ebenso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Finfant am 10.05.2018, 21:18 Uhr

Hallo!

Meine Mädels haben ihrem Papa....Blumen geschenkt...wir sind zusammen auf den Friedhof

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von TheTruth am 10.05.2018, 21:32 Uhr

Ja natürlich, ein nicht mal Einjähriger hat das gemacht.
Aber gut, sie hat die Frage richtig und ehrlich beantwortet. Du musst dir wirklich keine Mühe geben, mich jetzt anzugreifen, weil ich dich oben kritisiere. Das wirkt sehr bemüht. Ein bisschen peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.05.2018, 21:34 Uhr

Und die silberne Brosche "bastelt" dein Kind dann für dich zum Muttertag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von Clivi8 am 10.05.2018, 21:49 Uhr

Wenn du meinst... ich finde es schön, wenn sie zusammen mit ihrem Kind dem Papa etwas bastelt. Er ist noch so klein, er kann es ja noch nicht allein. Das müsste ja dir ebenso klar sein, dennoch fragst du nach. Das wirkt sehr bemüht, ein bisschen peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2018, 22:04 Uhr

Ja ich Weiss bei euch.... Andrea.. Fuehl dich gedrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von dasHarlchen am 10.05.2018, 22:08 Uhr

Im Normalfall gibt's nix geschenkt, aber der Große hat gestern abend ganz verzweifelt angefangen zu weinen, weil er nicht wußte, was er Papa heute schenken soll. Ein Bild wollte er nicht malen, also hab ich ihm vorgeschlagen einen Kuchen gleich in der Früh zu backen.

Also gab es Papas Lieblingskuchen, der besteht quasi nur aus Eiern und Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von starlight.S am 10.05.2018, 22:08 Uhr

Gestern war hier im Kiga eine Mutter- und Vatertagsfeier mit Liedern und Geschenken für die Eltern. Papa hat jetzt 2 Grillzangen von den Mädels verziehrt und ich habe von der Großen ein selbstbemaltes Herz und von der Kleinen einen verziehrten Holzschmetterling bekommen... sonst durfte heute früh Papa früh aufstehen, weil die Kleine nach ihm verlangt hat und ich nachts länger wach war, weil die Große ihre geplante Übernachtung beim Onkel mitten in der Nacht abgebrochen hat... aber es gab Papas Lieblingskuchen!
Naja, morgen hat Papa Geburtstag und wird richtig gefeiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von TheTruth am 10.05.2018, 22:16 Uhr

du hast jetzt wirklich gedacht, das war mir nicht klar?
Ach herrje, du hattest noch nie so einen Dialog...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 10.05.2018, 22:23 Uhr

Oh darf ich die Grill zangen bitte mal. Sehen als. Input fuer nächstes Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von JaMe am 11.05.2018, 8:13 Uhr

Mein Großer (fast 5) hat für den Papa eine Schatzsuche organisiert. Eine selbstgemalte Schatzkarte führte zum Spielturm im Garten. Da wartete eine weitere Schatzkarte und ein Päckchen Milka Herzen (ja, okay. Von mir am Vortag gekauft). Diese Schatzkarte führte durchs Haus ins Elternschlafzimmer, wo eine weitere Schachtel Milkaherzen (immerhin hat Papa zwei Jungs) wartete zusammen mit einem großen Zweig, den der Große mit Basteleien geschmückt hat. Flugzeuge aus Wäscheklammern und Eisstielen, Sonne, Wolken (inkl Gewitterwolke mit Blitz), Regenbogen aus Pappe und das Highlight waren Fallschirmspringer aus Muffinförmchen (mit Weihnachtsmuster ;-)) und Pappfigur (nachgezeichnet nach einem Teddy-Keksförmchen). Das meiste hat er selber gemacht, nur hier und da musste ich helfen. Und der kleine Bruder (2) hat auch gut mitgemacht. Er hat die Gewitterwolke grau angekritzelt (eigentlich ungeplant und nur deshalb ist es eine Gewitterwolke geworden), hat auf der Schatzkarte rumgekritzelt und und Wäscheklammern und Eisstiele angemalt. Ist toll geworden und Papa hat sich sehr gefreut.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von DanniL am 11.05.2018, 8:20 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was fürn Zufall (Feier dich mal net so)

Antwort von Schnuggel78 am 11.05.2018, 10:09 Uhr

Es ist nicht mal deine persönliche Idee gewesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fürn Zufall (Feier dich mal net so)

Antwort von dee1972 am 11.05.2018, 11:17 Uhr

Schnuggel, du auch mal wieder hier :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch noch falsch

Antwort von Christine70 am 11.05.2018, 11:39 Uhr

Es heißt eben nicht "Heldens"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber PK hat es ja richtig geschrieben

Antwort von Leewja am 11.05.2018, 11:53 Uhr

und habt ihr euch noch nie aus Pinterest oder so was abgeschaut?

Ich persönlich finds kitschig und "von einem Baby" auch albern, da hätte ich eher selber als Mutter ein Dankeschön fürs tolle Vatersein geschenkt, aber es ist doch okay ausgeführt?

Ich glaube trotzdem, dass es "auf den Spuren" (oder "in den Fußstapfen) heißen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber PK hat es ja richtig geschrieben

Antwort von TheTruth am 11.05.2018, 13:35 Uhr

Muss es auch.
Auf den Spuren.
In den Fußstapfen.
Man geht ja auch AUF Spurensuche und tritt IN die Fussstapfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag Jame

Antwort von PatriciaKelly am 11.05.2018, 14:44 Uhr

Omg wie suess ist das denn? Hast du bitte Fotos davon fuer mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 11.05.2018, 14:45 Uhr

Sehr suess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage vatertag

Antwort von PatriciaKelly am 11.05.2018, 14:46 Uhr

Das war fuer Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.