Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria.189 am 10.05.2018, 18:45 Uhr

Brust gerötet... Keiner weiß warum

Hi! Ich hoffe jdn kann mir helfen.

Mein Sohn ist 5 Wochen alt und trinkt vom Anfang an tagsüber ca. alle 3 Stunden und nachts alle 4-5 Stunde.
Vor ca. 2 Wochen habe ich auf der Innenseite meiner rechten Brust eine rote Stelle entdeckt, die sich warm anfühlte..Innerhalb weniger Tage hat sich die Rötung auf die gesamte Brust verbreitet und die Brust fühlte sich extrem prall (viel größer als die andere) und zeigte viele Ödeme (insbesondere wenn sie leer war). Ich habe sie 2 mal leer gepumpt, also Milchstau Verdacht beseitigt. Als die Rötung immernoch nicht weg ging bin ich zum Arzt gefahren. Für eine Entzündung haben Fieber und starke Schmerzen / Verhärtung gefehlt. Dazu waren auch meine Entzündungswerte sehr niedrig. Ich habe trotzdem vorsichtshalber Antibiotika genommen. Heute (eine Woche später) ist diese umfassende Rötung und Wärme immernoch da aber schwächer. Nur die ursprüngliche Stelle ist leicht dunkler als der Rest. Die Ärztin ist jetzt überzeugt dass es keine Entzündung war. Findet die Rötung jedoch merkwürdig. Die Hebamme weiß ebenfalls nicht was es ist. 
Diese Unwissenheit hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich habe Angst bekommen, dass es sich um einen inflammatorischen BrustKrebs handelt und ließ mir Vorgestern einen Ultraschall im Brustzentrum machen. Der Oberarzt war danach überzeugt dass es kein Krebs ist. 

Nun bleibt der Rätsel, was diese Rötung ist. Ich muss dazu sagen, dass die Brustwarze in der betroffenen Brust extrems empfindlich war und sehr stark geschmerzt hatte (das Stillen aus dieser Brust ebenfalls). Ich habe sie mir sogar Lasern lassen.. Nun nehmen die Schmerzen und die Empfindlichkeit leicht ab aber es kommt ein Jucken dazu, dass sich ab und zu auf die roten Stellen ausbreitet.