Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.05.2018, 13:26 Uhr

Abstillen geglückt. Wann Tee dazu geben?

Hallo,

alternativ gäbe es noch die Möglichkeit nur nachts zu stillen - dann musst du wenigstens nicht aufstehen und die Flasche machen - Kind neben dir im Bett und andocken im Halbschlaf ist wesentlich einfacher als aufstehen, Flasche machen und füttern... für mich zumindest so gewesen, ich war dann immer wach und bis ich wieder eingeschlafen war, war Kind wieder wach...

Dann könnte jemand während dein Kind (fremd-)betreut ist und du die Ausbildung machst dein Baby mit er Flasche füttern und wenn du da bist stillst du. Brust stellt sich darauf ein - und du und Baby habt noch eine schöne kuschelige Stillzeit, ohne das du für die Ausbildung abstillen musst, wenn du dies nicht möchtest.

Ansonsten bitte bei Pre-Milch bleiben - 10-12 Mahlzeiten - bei Wachstumsschüben noch mehr sind absolut normal. Das Gerücht nur alle 4h füttern stammt noch aus der Zeit von meiner Großmutter. Damals ließ man Babies auch schreinen, damit sie kräftige Lungen bekommen und am Besten den ganzen Tag im Bettchen liegen.. rumtragen, sonst werden sie nur verzogen... ich glaube jeder weiß, das das nicht heute anders gesehen wird.

Tee braucht man erst wenn man feste Nahrung einführt - mit Pre kann man nach Bedarf füttern, da ist kein zusätzlicher Tee nötig. Bei den Fertigtees für Babies auch aufpassen, die enthalten alle Zucker, damit sie "besser" schmecken - braucht kein Baby. Nur (abgekochtes) Wasser ist absolut ok - und erspart dir später die süssen Getränke auch wieder loszuwerden. Fencheltee und anderen Kräutertees eher als Arzneimittel sehen - prima wenn z.B. Blähungen und Bauchweh sind - aber nicht ständig und jederzeit.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.