Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 10.05.2018, 21:22 Uhr

Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und Taubheit

Kein schnupfen ect, aber ich höre rechts nix mehr und hab komischen Druck als wäre ich zu schnell bergab gefahren.

Kennt das wer?

 
12 Antworten:

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Emily25 am 10.05.2018, 21:24 Uhr

ohrschmalz? kann ein hno spülen...hatte ich auch mal.


pocht es? (eher so ein blutrauschen bei großer anstrengung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von wir6 am 10.05.2018, 21:26 Uhr

Ich kenne solche Symptome, wenn sich das Ohr innen wie Watte anfühlt und du ein Brummen im Ohr hast, dann kann das ein Hörsturz sein.

Geh besser zum Arzt.

Kann aber auch etwas banales, wie zuviel Ohrenschmerzen sein

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Lovie am 10.05.2018, 21:27 Uhr

Kein pochen und Symptome ganz plötzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Lovie am 10.05.2018, 21:28 Uhr

Wie watte, ja das trifft es gut
Brummen nein
Schmerzen nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Cherrykiss am 10.05.2018, 21:31 Uhr

Hallo,

ja, kenn ich. War bei mir ein mit Ohrenschmalz verstopfter Gehörgang. Hatte ich (leider) schon öfters. Lass morgen auf jeden Fall mal einen Arzt drauf schauen. Aufgrund schneller einen Termin zu bekommen, war ich damit beim Hausarzt. Ohren wurden gespült. Würde es definitiv schnell abklären lassen!

Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Mutti69 am 10.05.2018, 21:35 Uhr

Kann vieles sein, klingt aber nach Verstopfung durch Ohrenschmalz. Verwendest du Ohrenstäbchen?
Von mir auch: Morgen direkt zum Arzt...es geht auch erstmal der Hausarzt, in‘s Ohr gucken kann der auch.

Bei mir war/ist es eine Otosklerose, eine Verknöcherung der Gehörknöchelchen. Kam von jetzt auf gleich ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von schubuduu am 10.05.2018, 21:43 Uhr

So hat mein Hörsturz begonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von mona35 am 10.05.2018, 21:49 Uhr

Ich bin vor Kurzem morgens aufgewacht und habe auf einem Ohr gar nichts mehr gehört. Habe mir etwas aus der Apotheke besorgt, da ich dachte es handle sich um einen Pfropf im Ohr. Es wurde aber nicht besser, Hausarzt meinte es sei ein Infekt, ich solle abwarten. 3 Tage später war mir extrem schwindelig und mir wurde dadurch übel, könnte nicht mehr geradeaus laufen. Also hat mich mein Mann in die HNO Notaufnahme gebracht. Es war ein Hörsturz mit komplettem Hörverlust auf einem Ohr. Je schneller so etwas behandelt wird, desto besser ist die Aussicht auf Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von -Marla- am 10.05.2018, 22:21 Uhr

Lass das definitiv morgen abklären! Auch bei mir begann so ein Hörsturz, ich hörte kurz darauf auch alles verzerrt und mit Echo auf dem betroffenen Ohr. Ich wurde zwar schnell behandelt, allerdings höre ich auf dem Ohr heute etwas schlechter. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Mone2014 am 10.05.2018, 22:28 Uhr

Entweder ganz simpel verstopft oder Hörsturz.
Laß es möglichst schnell abklären, denn falls es ein Hörsturz wäre muss
er schnell behandelt werden.

Bei mir wurde zu spät mit der Therapie begonnen, da mir erst nicht beim HNO geglaubt wurde als ich angerufen hatte.
Nun hab ich einen einseitigen mittelgradigen hörverlust u trage ein Hòrgerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Nisika am 11.05.2018, 15:05 Uhr

Hallo auch von mir,

bei mir hat es vor einem Jahr auch so angefangen. Ich hatte allerdings zuvor einen KS mit schlimmer Wundinfektion. Die Bakterien haben sich ausgebreitet und meinen Hör- und Gleichgewichtsnerv befallen und entzündet. Bei mir war die Diagnose dann Labyrintitis mit Hörsturz und komplettem Hörverlust rechts. Ich bekam sofort Unmengen Cortison-wohl auch das einzige, was man so richtig tun kann. Dennoch bin ich heute einseitig taub und habe einen Tinnitus.

Also, schleunigst zum HNO. Er sagte mir damals, dass sich bei einem „normalen“ Hörsturz 90% wieder erholen und wieder ganz normal hören können. Nun, bei mir war es dann leider nicht ganz normal.....aber umso wichtiger, dass Du dir zügig einen Termin geben lässt.

Gute Besserung für dich
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich auf einem ohr Druckgefühl und "Taubheit"

Antwort von Maroulein am 11.05.2018, 20:23 Uhr

Ich habe Grade einen Hörsturz gehabt,es ist charakteristisch dass es keine Schmerzen dabei gibt,eben dieses Watteartige Gefühl,es können Ohrgeräusche dabei sein(ich hab seit vier Wochen einen Tinnitus,denke der bleibt),und eine Veränderung des Hörens(das kann von Frequenzen die ganz weg sind,über verändertes Hören(alles klingt z.b.wie in eine Blechdose gesprochen)oder kompletter Ausfall in einem Ohr gehen),die Einseitigkeit ist auch ganz typisch.

Der Hörsturz ist nichts mehr wo man akut mit zum Arzt muss,man kann durchaus etwas warten,oft geht es auch von allein weg.

Die Therapie mit Durchblutungsfördernden Informationen ist veraltet,man bekommt jetzt Cortison ,als Infusionen,oder Tabletten,das muss man leider komplett selber zahlen,da die Pharmaindustrie die Zulassung für diese Diagnose nicht beantragt,du kannst nur bei deiner Kasse nachfragen ob sie es anteilig übernimmt,bei mir ging ein Teil über das freie Budget für Zusatzleistungen.

Bei mir sind zwar die Symptome wie das komische hören und das Watteartige Gefühl Weg nach der Cortison Therapie,der Tinnitus blieb,die Frequenzen in denen der tönt höre ich dafür von außen extrem schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.