Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von nulesa  am 27.03.2021, 6:55 Uhr

Abstillen? PRE?

Nimm eine Pre-Nahrung.
In 1er ist (je nach Hersteller) zusätzlich Stärke beigefügt, die die Kleinen aber eigentlich gar nicht benötigen.

Geben darfst du deinem Kind von Pre so viel sie möchte.
Meine ist nächste Woche 8 Monate alt und auch eine schlechte Esserin, verhält sich genau wie deine. Obst-Getreide und Abendbrei gehen eigentlich weiterhin sehr gut bis okay. Mittags macht sie aber oft nach wenigen Löffeln den Mund nicht mehr auf.
Ich lasse es dann und richte ihr eine Pre-Flasche.

Von der Menge richte ich oft inzwischen 210ml Wasser und 7 Löffel Pulver (ergibt 230ml Nahrung), wovon sie aber immer über lässt.
Derzeit auch öfter mal "nur" die 180ml - 6 Löffel - selbst da bleibt dann als etwas übrig.
Bis zum nächsten Schub wahrscheinlich

Falls du überfordert bist, welche Marke: wir haben die Humana Pre. Haben alle meine Kinder am besten vertragen.
Alternativ höre ich von vielen, die Hipp Bio Pre oder Bio Combiotik Pre geben, oder Bebivita.

Und wegen dem schlechten Essen: mach dir keine Gedanken. Entweder das kommt von alleine wieder oder ses bleibt so. Meine Älteste ist bis heute ein schlechter Esser und trotzdem ist sie gesund und munter und inzwischen 15. Sie ist auch sehr wählerisch. Und große Portionen sind es auch nie. Aber sie scheint es einfach nicht zu brauchen.
Isst dafür lieber zwischendurch mal Obst oder Joghurt....

Alles Liebe und Gute euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.