Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 25.05.2021, 21:45 Uhr

37 schub - Wer macht ihn grad auch durch?

Mich stört das in //Wochen zählen// weniger, als diese Schübe.

Ich habe dieses Buch //ohje ich wachse// auch zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen und es nach dem 3. Schub weggelegt.

Ein Baby und Kleinkind kann sehr anstrengend sein und befindet sich in einem immerwährenden Prozess der Entwicklung.
Dieses sich an Schüben aufhängen, hilft nur nicht wirklich weiter, so meine Erfahrungen.

Manchen hilft es aber dennoch, immer eine Erklärung für das Verhalten ihres Babys zu haben, anstatt sich einfach intuitiv seinem Kind/seiner Kinder zu widmen. Auch nicht weiter wild und völlig ok, aber vllt nicht unbedingt hilfreich.

Ich bin alleinerziehend mit einem fast 2 jährigen Windfang, ich hatte, wie oben beschrieben, ab dem 3. Schub aufgehört mich damit zu beschäftigen. Mir persönlich hat es mehr gebracht, die entsprechende Situation zu akzeptieren, meinem Kind zu vertrauen und mich dementsprechend darauf einzurichten.
Und ich hatte und habe ein sehr willensstarkes und tolles Kind

Meine Devise: vertraue deinem Kind!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.