Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

TV Formate und Kindeswohlgefährdung

Thema: TV Formate und Kindeswohlgefährdung

https://www.instagram.com/tv/CPP_5amAGnl/?utm_medium=copy_link Ich bitte euch, dieses Video anzusehen. Kommentare dazu, sins hier denke ich überflüssig. Mir laufen die Tränen.

Mitglied inaktiv - 24.05.2021, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Triggerwarnung wäre nett gewesen .. wegen dem missbrauch .. ich bin so schockiert.. die armen Kinder

von Lena1202 am 24.05.2021, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ich muss auch sagen, das geht gar nicht. Eine kurze Info zum Inhalt sollte doch wohl möglich sein. Hier gibt es neben sensiblen Gemütern, auch selbst betroffene die durch sowas stark belastet werden könnten!

von mausebär2011 am 24.05.2021, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann sich auch wieder an allem hochziehen. Wenn dort Kindeswohlgefährdung steht, ist es Triggerwarnung genug. Der Anfang des Videos erklärt auch, um was es geht.

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 04:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ne als betroffene Person kann ich sagen, ist es eben nicht

von Lena1202 am 25.05.2021, 06:17



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Geht jeder anders mit um. Jedem macht man es nje recht

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz schön niveaulos, in deinem Post wird nämlich nichts von sexuellen missbrauch geschrieben und am Anfang des Videos genauso wenig erwähnt. Für mich ist das nicht schlimm aber du solltest deinen Kopf besser einschalten, wenn sich dank dir Menschen das Video ansehen die eben noch nicht genügend therapiert worden sind und da kannst du auch sagen was du willst, war eine scheiß Aktion und dazu solltest du stehen aber wie ich Menschen kenne fällt es Ihnen schwer sich Fehler einzugestehen und so wie man dich hier kennt, tust du ja grundsätzlich so als würdest du alles besser wissen und keiner könnte dir was, ein bisschen mehr an deiner Empathie arbeiten würde nicht schaden.

von Lena1202 am 25.05.2021, 07:30



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Lena, wer bist du und was willst du hier von mir? Wenn du jemandem ein Schnitzel ans Bein quatschen willst, machs mit wem anders und nicht mit mir. Guten Weg und guten Tag. Und nein - es war keine Scheiß Aktion, es war das Teilen eines Links eines Videos. Überall auf der Welt lauern Trigger. Oder soll ich nicht mehr einkaufen gehen, weil vor dem Laden Alkis warten könnten und ich dadurch getriggert werde? Du solltest ein bisschen an dir arbeiten und mich hier nicht vollkauen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Oh wow Alkoholmissbrauch mit Kindesmissbrauch zu vergleichen, starke Nummer.

von Lena1202 am 25.05.2021, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist sonschlimm daran zusagen: Okay, daran habe ich nicht gedacht. Es tut mir leid? Von verschiedenen Seiten wird dir gesagt, dass das nicht okay war und da reflektierst du nicht? Eine Betroffene wirfst du hin, dass halt jeder anderem damit umgeht ? Ja, heute macht dein Empathieniveau Tiefsprung. Steh halt dazu und fertig, anstatt es immer schlimmer zu machen. Viele Grüße

von wir6 am 25.05.2021, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es auch wie Lena..... alles andere spare ich mir

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 13:17



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Lena, ich bin jetzt total bei dir :( Ich hab das video nicht angeklickt, weil ich gott sei Dank vorher die Kommentare gelesen habe. Ich bin auch Betroffene aus einer Zeit, wo es noch hieß: "Meine Güte, erzähl das ja nicht rum, was sollen denn die Nachbarn von uns denken" und es wurde schön unter den Teppich gekehrt. ich habe es zwar gut verarbeitet, aber solche Sachen holen es halt auch zurück. Nicht Betroffene können da nicht mitreden !! Und das mit Alkoholsucht zu vergleichen, ist unterste Schublade. Ein trockener Alki hat meistens eine therapie von mindestens 16 Wochen hinter sich, da lernt man auch die Konfrontation, was bei uns nicht der Fall ist. Damals gab es noch keine Therapien bei Kindsmissbrauch, weil es oft totgeschwiegen wurde und ging doch mal einer zur Polizei, wurde es nicht geglaubt

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

@Detektiv007 tut mir leid das du so etwas auch durchmachen musstest, meiner Mutter ist das auch in solch einer Zeit widerfahren wo man bloß den Mund halten sollte und ich denke zu diesen Zeiten war es nochmal ganz anders, weil man niemanden zum reden hatte. Fühl dich ganz fest gedrückt!

von Lena1202 am 25.05.2021, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Früher war es generell anders. Da hatte man schon Glück, wenn die eigene Familie einem Glauben geschenkt hat. Gerade auch, weil es sich fast immer um jemanden handelt, den man entweder kennt oder schlimmer, aus der eigenen Familie stammt. Ich musste ausmachen. Das Alter und was dem Kind widerfahren ist, löste extreme Flashbacks aus. Ja, eine Warnung in die Richtung hätte ich definitiv für besser befunden. Ist nun zu spät.

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

@Zwergchen84 darum ging es mir ja, dass Video schien im ersten Moment ganz neutral und dann platzt die Bombe, dass war auch für mich nicht wirklich gut, war wirklich ein Schock. Ich hoffe du kannst dich von den Flashbacks erholen, alles gute wünsche ich dir!

von Lena1202 am 25.05.2021, 15:33



Antwort auf Beitrag von Lena1202

Danke dir, leider kann man diese Flashbacks nicht steuern, aber da erzähle ich dir sicherlich nichts Neues. Mit Unterstützung lässt sich das auch wieder in den Griff bekommen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von wir6

Wenn es in meinen Augen keinen Fehler gibt, werde ich mich auch für nichts entschuldigen. Trigger warten immer und überall. Da gibt es in meinen Augen nichts zu diskutieren.

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

So von sich selbst überzeugt Menschen gibt es halt immer wieder

von wir6 am 25.05.2021, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fürs teilen. Asi TV hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.

von NorSch am 25.05.2021, 07:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es wie Lena. Ich bin jemand der hochsensibel auf Kindesmissbrauch reagiert und „Kindeswohlgefährdung“ ist für mich nicht gleich sexueller Missbrauch. Sowas MUSS man dazu schreiben. Aber naja manche Leute tun sich halt schwer einfach mal zu sagen „Sorry, hab ich nicht dran gedacht. War blöd“. Bekommt man ja auch oft in anderen Posts mit

von Janet90 am 25.05.2021, 08:15



Antwort auf Beitrag von Janet90

Also ich sehe es ähnlich wie Assen... wenn in der Überschrift „Kindeswohlgefährdung“ steht, ist wohl klar, dass es um belastende Inhalte geht. Das Argument des Triggerns sehe ich skeptisch, da man sonst kein Radio hören oder Nachrichten schauen dürfte. Fast täglich kommen hier doch Berichterstattungen über Kindesmissbrauch (leider Gottes!!!!!)zB. Lügde . Leider geht es in der Diskussion auch wieder nicht um das eigentliche Thema, sondern darum, dass Assen jetzt Schuldgefühle haben soll?? Und letztendlich ist jeder selber dafür verantwortlich, welchen Link er sich anschaut...

von LabaRababa am 25.05.2021, 10:12



Antwort auf Beitrag von LabaRababa

was wäre denn über kindesmissbrauch zu diskutieren?

von WonderWoman am 25.05.2021, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Unglaublich, unglaublich schlimm Sowas kann ich mir auch nicht ansehen bzw anhören.

von Chylina am 25.05.2021, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist sehr schwer dieses Anzuhören hoffentlich bekommt der Vater seine gerechnet Strafe dafür!,aber ein großen Respekt an ikke!

von Mia190 am 25.05.2021, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kindswohlgefährdung und TV Darunter verstehe ich zu allererst Sendungen wie zb. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der wild rumgevögelt wird, Jeder mit Jedem, viel Alkohol getrunken wird oder Drogen- und Medikamentenmissbrauch oder die Eis.de-Werbung in den Werbepausen schon um 20 Uhr !! Das dies nichts für Kinder ist, weil sie das anders aufnehmen als Erwachsene. Deshalb ist für mich der Titel irreführend.

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe - bevor ich den Beitrag geöffnet habe - bei der Überschrift auch gedacht, dass es darum geht, dass von gewissen Inhalten, die bereits tagsüber über den Bildschirm flimmern, eine Kindeswohlgefährdung ausgeht... Also ich dachte es geht um Kritik am Sendeprogramm. Auf den Link habe ich nach der Diskussion hier nicht geklickt und kann dazu daher nichts sagen.

von Summer80 am 25.05.2021, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Für alle, die sich das Video sparen wollen und ohne ins Detail zu gehen. Es geht um die Teilnahme eines Schlagersängers an der Sendung "Plötzlich arm, plötzlich reich". Während der Dreharbeiten stellt sich raus, dass die Kinder schwer traumatisiert und in psychologischer Behandlung sind. Daraufhin hat der Sänger die Dreharbeiten abgebrochen. Er prangert nun die Zurschaustellung dieser Kinder an und entschuldigt sich, an diesem Format teilgenommen zu haben. Die Sendung wird nicht ausgestrahlt. Im Kern geht es also darum, dass wir verdammt noch mal aufhören müssen, so einen Schrott zu schauen, da die Produktionsfirmen mit immer härteren Bandagen um Einschaltquoten kämpfen... auf dem Rücken der Kinder. Das Thema ist total wichtig. Vielleicht hier etwas "unsensibel" vorgebracht, aber Assen wollte sicherlich nur auf diesen Missstand aufmerksam machen und keineswegs Menschen mit Gewalterfahrungen klein reden. Es geht ja direkt ums Gegenteil.

von NorSch am 25.05.2021, 15:27



Antwort auf Beitrag von NorSch

Ich gucke so einen Blödsinn nicht. Ich hab vor Jahren(Jahrzehnten?) die komische Sendung "Endlich schön" oder so ähnlich gesehen. 1 Folge lang. Ich hab fast im Strahl gekotzt. Da sitzt eine Frau, erzählt weinend von Selbstmordgedanken, davon, dass sie nicht mehr eben ihrer Familie essen mag, sondern sich alleine in ein anderes Zimmer verzieht, weil sie ihrer Familie ihren Anblick ersparen möchte. Da war eine fast erwachsene Tochter, die verzweifelt versucht hat, ihrer Mutter klar zu machen, dass ihre Familie sie über alles liebt. Und jedesmal wurde die Kamera da voll drauf gehalten. Emotionen=Einschaltquoten. Und je heftiger, grausamer die Geschichte, umso mehr Einschaltquoten gibt es. Warum sonst sind "Armes Deutschland - Deine Kinder" oder eben auch "Frauentausch", "Plötzlich Arm - plötzlich reich" solche Dauerbrenner? Eben! Da geht es um Emotionen, um "Guck mal, wie die leben(müssen)", Selbst DSDS mit den teilweise sehr krassen Sprüchen geht für mich gar nicht. Topmodels ebenso. Dschungelcamp und keine Ahnung wie diese ganzen Sendungen heissen. Dran vorbei zu kommen ist schwer, uptodate ist man dank Forum oder in meinem Fall dank meiner Schwiegermutter sowieso immer. Jedoch unterstütze ich diese Sendungen nicht, in dem ich sie mir angucke....

Mitglied inaktiv - 25.05.2021, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ich bereits seit über 5 Jahren keinen Fernseher gucke und es geht mir blendend damit, ich kann mir sowas auch nicht reinziehen..

von Lena1202 am 25.05.2021, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Respekt an Ikke. Ein Mann mit Anstand und Charakter. Sein Handeln sollte der Normalfall sein. Ist es leider nicht.

von Feuerschweifin am 25.05.2021, 21:28