Elternforum Rund ums Baby

Streichelzoo

Rund ums Baby
Streichelzoo

VMBB

¬† So ist vielleicht naja to much aber ich brauche irgendwie denk ich Beruhigung ūüėÖ ¬† Wir waren heute im Streichelzoo der gro√üe ist schon mal vorraus auf Sicht, allerdings hab ich das Schild erst bemerkt als er schon 2ziegen gestreichelt hat. ¬† Bitte nicht streicheln Ziegen werden tiermedizinisch behandelt. ¬† Bin dann mit ihm gleich H√§ndewaschen nach dem desinfizieren. Personal gab es keines was ich h√§tte fragen k√∂nnen bzw wussten nix. Fahren morgen ins Ausland vielleicht ist es auch das was mich Gaga macht.... Denkt ihr er k√∂nnte davon irgendwas bekommen haben keine Ahnung Fl√∂he W√ľrmer oder .....ūü§∑ Danke f√ľrs lesen


Cpt_Elli

Antwort auf Beitrag von VMBB

Das allerwahrscheinlichste ist doch, dass das Schild dort zum Schutz der Tiere stand - analog zu den √ľblichen "Bitte nicht f√ľttern"- / "Bitte keine Fotos mit Blitzlicht"- usw.-Schildern. Bei tiermedizinischer Behandlung haben die Viecher gen√ľgend Stress und brauchen keine Streicheleinheiten. Wenn von denen irgendeine Seuche, Parasiten o. √§. ausgehen w√ľrde, h√§tte der Zoobetreiber sicher verhindert, dass Besucher √ľberhaupt in Kontakt kommen.¬†


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

denk ich auch. wären die ziegen wirklich "gefährlich", wären sie doch gar nicht im streichelgehege gewesen. die gefahr, dass genau das passiert ist doch sehr hoch. 


Nois

Antwort auf Beitrag von VMBB

Vielleicht haben sie auch gerade ein Parasitenmittel verabreicht bekommen, also √§u√üerlich. Das sollte nicht eingenommen werden. Ich kenne das von meiner Katze, sie bekommt ein Spot-on in den Nacken zum entwurmen und gegen Zecken. Dannn sollte man sie nicht gerade dort streicheln, da das Mittel so an den H√§nden bleibt und in den Mund gelangen kann. Passiert den Kids nat√ľrlich trotzdem, dann waschen sie einfach gut die H√§nde und alles ist in Ordnung.¬† Das hast du ja bei deinem Kleinen gemacht, darum denke ich es sollte alles gut sein. Mach dir keine Sorgen und genie√üe die Ferien!


Anke768

Antwort auf Beitrag von VMBB

Ich kann mir auch vorstellen dass da mit Parasitenmittel gearbeitet wurde   Nicht schön aber so lang er sich nicht die Finger abgelutscht hat und ihr Hände gewaschen habt wird es wohl auch nicht so wild sein....