Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muhkuh-87 am 24.05.2021, 20:44 Uhr

Bettlaken Hilfe Sondermaß

Moin,
Unser neuer Wohnwagen ist am Samstag geliefert worden. Leider haben die Kinderbett en ganz "tolle" Maße (75x220). Spannbettlaken gibt es in dieser Größe leider nicht (bzw werden sie erst geliefert, wenn wir schon im Sommerurlaub sein wollen ).
Kann jemand von euch noch etwas anderes dafür empfehlen? Oder sollte ich dann die normalen zum "drunterstopfen" (wie im Hotel) kaufen?
Danke für eure Tipps :)

 
7 Antworten:

Re: Bettlaken Hilfe Sondermaß

Antwort von Fru am 24.05.2021, 20:53 Uhr

Ich würde wohl 90x220 bestellen und die Reste stopfen... In jedem Fall besser als Laken ohne Spanngummi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettlaken Hilfe Sondermaß

Antwort von Muhkuh-87 am 24.05.2021, 21:02 Uhr

OK. So habe wir es beim Vorgänger auch gemacht ;)
Hab gerade gesehen, dass das untere Bett sogar 230 cm lang ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettlaken Hilfe Sondermaß

Antwort von ZoeSophia am 24.05.2021, 21:25 Uhr

Solltest du dich für klassische Leintücher entscheiden, es gibt so „Klammern“ um das Laken auf der Unterseite stramm zu halten...

https://www.amazon.de/Ealicere-Betttuchspanner-Bettlakenspanner-Metallklammern-Spannbettlakenhalter/dp/B07TQ4F4N6

So was, also diese sind nicht wirklich „toll“ aber du würdest bestimmt noch bessere finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettlaken Hilfe Sondermaß

Antwort von Port am 24.05.2021, 21:56 Uhr

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die herkömmlichen Spannlaken dadurch, dass sie in der Breite breiter sind, sich so ziehen lassen, dass sie funktionieren bei einem längeren Bett. Dass also die eingesparte Breite sich in der Länge auswirkt. Ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettlaken Hilfe Sondermaß

Antwort von Schniesenase am 24.05.2021, 23:13 Uhr

Hallo Muhkuh,

wir haben ein 1,20er Bett, und ich nutze Spannbettlaken mit Stretch für 1m-Betten. Für das, was Du da hast, würde ich die kleinstmögliche Breite (es gibt 80er Laken, aber weiß nicht, ob 80x200 oder nur 80x90cm) x 2,00 m bestellen und das Laken entsprechend stretchen. Gerade weil an den Seiten was übrig sein wird, sollte das gehen. Sind es nur dünne Schaumstoffmatratzen, dann lohnt es sich evtl. eine zweite Lage Schaumstoff dazu zu kaufen (bekommt man sicher online), dann biegen sie sich beim ersten Mal nicht so nach oben beim Spannen.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettlaken Hilfe Sondermaß

Antwort von Muhkuh-87 am 25.05.2021, 6:52 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir werden die größtmögliche Größe erstmal ausprobieren und zur Not linon Tücher (240x260) kaufen, Zuschneiden (und nähen lassen) und dann mit den spannklammern benutzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben für ein Wohnmobil

Antwort von Pebbie am 25.05.2021, 9:04 Uhr

normale Bettlaken geholt und dann unten drunter mit Bettlakenspannern befestigt.
Das funktioniert gut. Dieses Jahr werden wir das wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.