Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

vomGlückgefunden

Umzug ins neue Jahr

Hallo zusammen, ich kann berichten: nachdem unser Schimmelproblem wieder auftrat (hatte ich mal geschrieben), sind wir nun ausgezogen. Das hätten ...

jackiedesnoo

Hochwasser bei uns...

Und das Wasser steigt und steigt....

Keksraupe

Dann will ich auch Glaskugelrat!

Also, bin jetzt in der 16+1 ssw und weiß nicht was es wird Mein Mann und ich wollen es auch nicht vom Arzt erfahren, sondern erst im Kreißsaal ...

dhana

Helft mir doch auch mal mit der Glaskugel aus

Hallo, ich bräuchte mal ein paar Glaskugelantworten. Ich bin jetzt seit 14 Tage überfällig - jetzt ist die Frage könnte ich schwanger sein oder ...

Mitglied inaktiv

Apropos Musikinstrument: Kann man sich Gitarre

bzw. nur die klassischen Handvoll Akkorde selbst beibringen mit einer Grifftabelle oder ist das völlig absurd? Ich spiele da nämlich für mich mit dem ...

Mitglied inaktiv

Habe ich eigentlich schon gesagt, das wir

dieses Jahr nach Menorca fliegen *freufreufreu* Ich kann es eigentlich immer noch nicht ganz glauben, das wir jetzt schon wissen, wohin wir dieses Jah...

Lovingmybaby

Wann

Wann zahnt ein baby?

32+4

Sie blüht!!!

Eine meiner Ringelblumen aus 2017 (siehe Posting weiter hinten) blüht seit heute!!! ...

susiundstrolche

Ähnliche Frage Instrumentalunterricht

Kind (10) spielt seit 3 Jahren Trompete, zunächst in einer Zweiergruppe, jetzt schon 2 Jahre Einzelunterricht in der örtlichen Musikschule. Von all...

ernie16

Jerrymaus oder so

Moin. Bin relativ neu hier und lese ab und zu mal mit. Mir ist allerdings aufgefallen dass hier ein nutzer/eine nutzerin immer relativ häufig abgefahr...

bambina8617

Schmerzen beim und nachdem stillen

Hallo, Mein Baby ist nun 8 Wochen alt und wird vollgestillt. Seit Beginn muss ich mit stillproblemen kämpfen. Ich hatte direkt Wunde Brustwarzen, die...

Reh77

Bin neu hier

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wollte mich erst einmal vorstellen: mein Spitzname ist Beth, habe zwei Kinder und erwarte mein drittes. ...

glucose34

Macarons

Hat jemand ein Rezept dafür ? Wollte sie mit Pistazien machen. ...bin aber erstmal für jedes Rezept dankbar

Clivi8

Guten Morgen an alle und gleich eine Frage/Umfrage

... noch niemand da... gut, dann ist es heute an mir, mal den obligatorischen Forumskaffee auf den Tisch zu bringen. Dazu gibt es Milch, Sojamilch und...

LittleRoo

Ältere Treffpunkte... Wie finden ?

Ich finde einen älteren Treffpunkt nicht mehr, würde da aber gerne nochmal gucken, wegen Fotos etc..

Streuselchen

Dachfensterrollo

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr für euch alle! Ich suche ein Rollo für unser Dachfenster. In erster Linie als Sichtschutz. Würde es auch H...

Itzy

Laufband- welches könnt ihr empfehlen?

Ich möchte für mich eins. Mein Mann wird sicher auch mal drauf, der ist so ein 5-7 km Läufer. Ich bekomme schon deutlich eher Schnappatmung . Ich mag...

PaulaJo

Verdammt....

Zum Glück war es das alte. Aber der Zaun ist wohl hin...

Ryberia_16

Alternativ: Drinnen spielen

Und ich dachte immer es gäb kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Orkanartige Böen und fieser Regen von der Seite haben meiner Tochter und ...

mausebär2011

Könnt ihr einen Lernlaptop/-computer empfehlen?

Hallo, Sohnemann wird in 3 Wochen 7 und wünscht sich einen neuen Lernlaptop. Zu seinem 3ten Geburtstag bekam er einen von seiner Tante geschen...

tina0589

Kita-Platz

Ich könnte seit gestern platzen vor Wut. Ich weiß, Kita-Plätze sind rar. Leider auch auf dem Lande. Dessen war ich mir bewusst, als ich noch schwan...

tanzmit

Kleinkinder Besuch Psychiatrie?

Hallo. Aus verschiedenen Gründen ist die ZIEMLICH alte Uroma nach einer OP mit Durchgangssyndrom und Verfolgungswahn vorerst zwangsweise in die Psyc...

kathi-maus

Philips Pastamaker- wer hat íhn ?

Hallo zusammen ich habe die Frage schon im "Kochen und Backen" gestellt, aber dort hat noch niemand geantwortet, deswegen hier nochmal Ich ü...

Jerrymaus

Wetter lagen bei euch

Hier Sturm und Regen. Echt ätzend! Ich hätte lieber Schnee.

Mitglied inaktiv

nun habe ich es doch getan,

Der Herringssalat meine Oma, der vor ca 3 Stunden in meinen Kühlschrank eingezogen , für morgen angedacht und fest verschlossen war...ist nun zu einem...

32+4

Ringelblume, Mangold

Im Gartenforum ist immer weniger los als hier. Unser Mangold aus 2017 steht noch standhaft im Beet. Kommt der 2018 wieder oder muss ich den neu pfl...

Chantie

Aufgequollenes Gesicht

Hallo, meine Tochter (6) hat seit zwei Tagen morgens ein aufgequollenes Gesicht. Im Laufe des Tages wird es besser, aber völlig weg geht es nicht....

Chantie

Aufgequollenes Gesicht

Hallo, meine Tochter (6) hat seit zwei Tagen morgens ein aufgequollenes Gesicht. Im Laufe des Tages wird es besser, aber völlig weg geht es nicht....

MIAY

Reiskornknubbel am Nacken baby panische angst

Hallo meine Lieben, Ich habe vor paar Tagen bei meinem Sohn 5 Monate alt einen reiskorngrossen knubbel am Nacken rechts entdeckt der beweglich ist. ...

luna8

Habt ihr denn vom letzten Jahr ...

... eure Vorsätze für 2017 erfüllt? Wenn ja, was? Ich hab genauso gelebt, wie vorher :/ deshalb auch nicht wirklich was verändert ( wollte 5 Kilo o...

dickemama112

Ernährungs-app

Hey ihr lieben, ich würde gerne im neuen Jahr ein bisschen mehr auf meine Ernährung achten. Es gibt ja ziemlich viele Apps, die beim kalorienzählen...

Mitglied inaktiv

Frage: Karottengrün verwenden?

Hallo zusammen! Wir haben heuer das erste mal Karotten angepflanzt und die letzten werden jetzt nach und nach verbraucht aber bis jetzt habe ich da...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...