Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moselmami55 am 24.05.2021, 19:26 Uhr

Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Hallo,
Meine Tochter 14 Monate isst einfach fast nix mehr im Hochstuhl. Sie hasst ihn und will immer raus. Aber wenn sie aufm Schoss ist oder auf dem Boden sitzt oder im Kinderwagen oder Auto isst sie alles..
Kennt das jemand?
Sollen wir den Hochstuhl durch einen Sitz der auf einen normalen Stuhl geschnallt wird vlt ersetzen? Hat da jemand Erfahrung?

Lieben Dank.

 
10 Antworten:

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von ZoeSophia am 24.05.2021, 19:42 Uhr

Wenn du nicht willst, dass sie überall ausser im Hochstuhl isst, darfst du ihr auch nirgendwo anders was zu Essen anbieten
Wenn du denkst, es liegt am Hochstuhl, entweder einen anderen Hochstuhl oder eben so wie du denkst mit e8nem Sitz für einen normalen Stuhl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von Mamamaike am 24.05.2021, 20:11 Uhr

Hallo,

bei uns gab und gibt es nur Essen, wenn unser Sohn sitzt - und zwar auf dem Schoß oder dem (Hoch-)Stuhl. Wenn er da nichts will, gibt es auch nichts.
Hab keine Angst, dass Dein Kind Hunger leidet, es bekommt ja, aber eben nur am Tisch.
Abgesehen davon würde ich wirklich nichts im Auto geben. Wenn sich Dein Kind verschluckt, kannst Du ja gar nicht schnell genug reagieren, ohne dass es womöglich gefährlich wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von Jumalowa am 24.05.2021, 20:33 Uhr

Ich würde mal eine andere Sitzgelegenheit anbieten. Meine Tochter isst auch gerne,, unterwegs,,. Ich habe damit kein Problem, habe meistens Snacks dabei. Im Kinderwagen, im Garten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von Tigerblume am 24.05.2021, 20:40 Uhr

Wenn Du nicht möchtest, dass sie woanders isst, dann gib ihr woanders nichts. So wie es jetzt ist hat sie ganz offensichtlich gelernt dass sie woanders etwas zu Essen bekommt, wenn sie sich beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von EsiB am 24.05.2021, 20:59 Uhr

Ich würde einmal so einen Sitz für den normalen Sessel probieren. Sowas kann man immer gut gebrauchen zum Mitnehmen wenn man irgendwo auf Besuch ist.

Beobachte sie mal genau und überlege was ihr an dem Sessel nicht passt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es doch meist einen Grund gibt wenn sich die Kleinen so vehement sträuben.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von Jolina2019 am 24.05.2021, 22:10 Uhr

Mein Kind durfte auch wo anders essen, trotzdem kann sie auch am Tisch essen.
Dieses "dann wird dein Kind niiiiiiiie im Leben am Tisch essen" ist einfach Quatsch.
Ich würde da keinen Kampf drum machen so lange sie wo anders sitzen bleibt und isst.
Die Phase vergeht auch irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von KänguruMama am 24.05.2021, 22:47 Uhr

Locker bleiben. Hatten wir auch und es hat sich „verwachsen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei Dinge würde ich probieren

Antwort von Caot am 25.05.2021, 8:02 Uhr

A) kein Mensch braucht einen Hochstuhl. Da gibt es Alternativen. Da würde ich schauen.

B) Essen gibt es grundsätzlich zuhause nur am Tisch. Fertig! Konsequent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind isst überall ausser im Hochstuhl

Antwort von 2o11 am 25.05.2021, 12:07 Uhr

Hier saßen irgendwie alle mit spätestens 12 Monaten am normalen Tisch. Ohne Hochstuhl. Auch gab's überall essen bzw. Auch heute noch und trotzdem essen sie am Tisch...
Lässt man dann das Kind unterwegs schreien, wenns Hunger hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blöde Frage (und ernst gemeint):

Antwort von Sille74 am 25.05.2021, 15:30 Uhr

Wie sitzen denn 12-monatige Kleinkinder, noch fast Babies "normal" am Esstisch?

Meine sind jetzt 10 und 7 Jahre (die Große eher klein gewachsen, der Kleine Durchschnitt bis groß) und haben bis vor kurzem noch auf dem Triptrap und dann auf einem dicken Kissen gesessen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.