Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kind hat Fieber

Thema: Kind hat Fieber

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Erfahrungen von Mutter die schon Kinder haben. Mein Sohn hat seit einer Woche (Kindergarten Eingewöhnung ) mal wieder laufende Nase und diesmal auch so schleimiger Husten, seit heute auch Fieber 38,5-38,7 ist sehr schlecht drauf also hab ihm heute morgen und jetzt mal ein Zäpfchen gegeben. Jetzt meine Frage, ich weis sowas haben Kinder öfters, aber ich bin etwas neu und unsicher auf dem Gebiet. Außerdem ist er 18 Monate und isst weniger jetzt aber dennoch okay. Und trinken tut er ausreichend. Ist es okay wenn man ihm Zäpfchen bekommt? Und soll man sowas immer vom Arzt abklären lassen? Habt ihr sonst noch Tipps? Ganz lieb danke

von Laura1690 am 24.05.2021, 14:29



Antwort auf Beitrag von Laura1690

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Wenn das Kind ausreichend trinkt und einen guten Gesamteindruck macht, dann würde ich weiterhin Zäpfchen geben und abwarten. Ausreichend trinken ist sehr wichtig und es ist nicht schlimm wenn er die nächsten Tage wenig isst. Es ist schwierig online Ratschläge zu geben weil keiner das Kind kennt. Sollte das Fieber steigen oder es ihm deutlich schlechter gehen, dann würde ich zum Arzt gehen und ihn untersuchen lassen. Meine Kinder kränkeln alle Grund verschieden. Meine Tochter ist bereits mit 38,5 Grad platt und mein Sohn merkt erst , dass er krank ist mit 40 Grad Fieber.

von Musikerin am 24.05.2021, 14:42



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich würde es auch so machen wie von Musikerin beschrieben.

von Tigerblume am 24.05.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich bin eher jemand der abwartet. Wenn du unsicher bist dann würde ich beim KIA anrufen.

von Musikerin am 24.05.2021, 14:44



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Vielen Dank ihr liebe. Mit Zäpfchen ist er gut drauf da lacht er auch und beschäftigt sich ins spielt aber ohne ist er sehr anhänglich und weinerlich, aber jetzt nicht schläfrig oder so. Danke euch vielmals

von Laura1690 am 24.05.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Laura1690

Das Kind geht mit Schnupfen in die Kita?... Ist das ok "in solchen Zeiten"?

von Lynn.. am 24.05.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Lynn..

Also bei uns in der Kita sind die meisten Kinder mit Rotznase in der Kita, zumindest die in der Krabbelgruppe. ansonsten könnte ich meinen Sohn gar nicht hinschicken, weil er seit Anfang an immer krank ist, er bringt aus der Kita alles mögliche mit. Die Erzieher sagen solange nur Rotznase und leichter husten ist das völlig okay. Bei uns gibt es die Lollytests und die werden durchgeführt. In dem Kindergarten war bei jetzt noch kein Coronafall. Lg

von Laura1690 am 24.05.2021, 15:30