Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura.Mueller am 25.05.2021, 5:48 Uhr

Baby 3 wochen alt finger

Hallo,
Die kleine ist 3 Wochen alt, mir ist eben aufgefallen das sie an einer Hand die letzten drei Finger und an der anderen Hand den kleinen Finger nicht stecken kann.. die Finger lassen sich nicht „öffnen“

Kennt sich da Jemamd hier aus ?

 
9 Antworten:

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Pebbie am 25.05.2021, 7:03 Uhr

Ist das bei der U1 oder U2 nicht aufgefallen?
Die U3 kommt ja jetzt auch, da würde ich das in jedem Fall sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Laura.Mueller am 25.05.2021, 7:16 Uhr

Nein leider nicht :(
Mach mir total sorgen..
die u3 haben wir erst am 14.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von linghoppe. am 25.05.2021, 7:39 Uhr

dann warte nicht so lange und gehe zum Arzt... was du versuchen kannst über den Handrücken streichln, das ist so ein Reflext, da öffnet ein Baby die Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Mamamaike am 25.05.2021, 7:42 Uhr

Hallo,

"nicht strecken kann" oder "steckt die nicht"? Weil sie es nicht tut, heißt das ja erstmal nicht, dass sie es nicht kann. In dem Alter sind die Fingerchen ja noch sehr häufig eingerollt.
Kannst Du sie denn (vorsichtig) passiv strecken (durch zB Streicheln über Deinen Arm mit ihrer Hand, bis die Hand dich öffnet), oder sind sie verkrampft? Nur in letzterem Fall würde ich beim Kinderarzt anrufen, ansonsten nicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Laura.Mueller am 25.05.2021, 7:42 Uhr

Danke, dann rufe ich später direkt beim Kinderarzt an. Habe es eben probiert über den Handrücken zu streichen, alles Finger gehen auf bis auf die drei besagten an der Hand :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Laura.Mueller am 25.05.2021, 7:44 Uhr

Hallo, habe es versucht als sie geschlafen hat immer wieder leicht versucht die Finger zu öffnen, aber keine Chance die sind wichtig verkrampft/ Steif
Auch mit dem reflex über dan Handrücken streichen klappt nicht :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Laura.Mueller am 25.05.2021, 7:46 Uhr

Die mal zwei Bilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Laura.Mueller am 25.05.2021, 7:46 Uhr

Bild Nummer zwei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 3 wochen alt finger

Antwort von Eagle am 25.05.2021, 8:30 Uhr

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Das Mädchen kann von Geburt an auf beiden Händen den kleinen Finger nicht komplett strecken (letztes Glied/Gelenk ist betroffen). Ihr wurde dann Physiotherapie verschrieben und sie wurde über den KiA beim Orthopäden vorstellig. Leider hat sich mit der Zeit trotz Therapie der Verdacht dann bestätigt: bei ihr ist dieses Gelenk nicht richtig ausgebildet. Sie wird diesen Teil des Fingers nie komplett strecken können. Da es den kleinen Finger und das letzte Gelenk betrifft, ist es keine wirkliche Einschränkung.
Inwieweit bei dir das Gleiche zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Werde einfach mal beim KiA vorstellig.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.