Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Mitglied inaktiv

Fragen zu Mietvertrag vom Anwalt

Hi Leute! Habt ihr Erfahrung als Vermieter? Wenn ja, habt ihr den Mietvertrag von einem Anwalt aufsetzen lassen? Wie finde ich einen Anwalt, der ...

Cologne88

Tagesrhytmus ist durcheinander

Hallo liebe Mamis, ich wende mich an euch, weil ich hoffe, das ihr vllt ein paar Tipps für mich habt oder mir eure Erfahrungen sagen könnt... Me...

Aylinay

Sehr traurig :(

Hey ihr Lieben, bin so traurig. Ich habe sehr wenig Muttermilch :(. Meine kleine ist vier Monate alt und wollten Sie sehr lange stillen. Aus der r...

sabse1904

Wir meine Tochter nicht mehr satt?

Hallo Ich habe mal eine frage an Muttis die vielleicht ne Idee haben. Meine Tochter ist 4 Monate alt korrigiert 3monate. Aufgrund extremen ...

Summerbaby2016

Wann sollte das AB wirken ?

Hallo Meine kleine kriegt seit donnerstag abend penicillin fa sie ne mandel entzündung hat. Leider steigt das fieber immer noch auf 39.6 alle 6 std...

Mitglied inaktiv

Nachts Brust abgewöhnen?

Hallo liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich stille meine Tochter (fast 8 Monate ) seit ihrer Geburt. Seit Anfang 6ten Monat bekommt ...

A_nnie_0909

Kleinkind Fiebert seit 3 Tagen

Hallo, Mein Sohn (15Monate) ist seit einer Woche erkältet. Seit Mittwoch hat er Fieber dazu bekommen (38.6) Am Donnerstag waren wir beim Kinderarzt...

Mitglied inaktiv

Kann ich das einfrieren ??

Hallo , mal ne kurze Frage . Ich habe für heute Abend für mehrere Personen überbackene Hackbrötchen geplant . Nun ist es aber so , dass ich noch ein...

Mitglied inaktiv

Unterschriebenen Arbeitsvertrag kündigen?

Hallo, kennt sich jemand aus? Wenn man einen Arbeitsvertrag unterschreibt und bekommt 2 Wochen später ein besseres Angebot von einem anderen Arbeitg...

kiwu1991

Mamis aus Stuttgart da??

Hallo ihr Lieben. Ich komme aus Stuttgart-Hofen und bin 26 Jahre alt. Ich habe einen Sohn, welcher am 02.11.17 geboren ist. Er ist quasi nun 3 Mo...

Streuselchen

Backt ihr regelmäßig?

Guten Morgen, aus meiner Kinderzeit kann ich mich erinnern, dass meine Oma jeden Freitag Kuchen für´s Wochenende backte. Das mache ich nun nicht,...

dasHarlchen

Umfrage Wäsche waschen

Auf wie viel Grad wäscht ihr eure Handtücher/Bettwäsche? Hintergrund ist der, dass eine Freundin einen Bericht gesehen hat, in dem es hieß mittlerw...

chrpan

Carving Schi

Hallo! Vielleicht sind ja hier auch Schi-affine Userinnen und jemand hat Rat. Also: Um mit meinem kleinen Sohn ab und an mal Schifahren zu gehen, mö...

Pebbie

Ich habe gerade Konzertkarten bestellt

Als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter jetzt im Februar, mein Sohn hat im April Geburtstag. Für Nickelback Und mein Mann darf mitgehen. Mir ist ...

Clumsi

Ernährung ohne Küche

Ich habe derzeit keine Küche, weil die in unserem neu angemieteten Haus noch nicht eingebaut ist. Ich kann quasi GAR nichts zubereiten. Es gibt natü...

Bärenmama2016

Mit paar Tage alter Schrammen schwimmen gehen?

Nabend liebes Forum, viele von euch haben doch ganz viel Erfahrung mit solchen Sachen... Was meint ihr dazu: Mein Sohn, 14,5 Monate alt, hat sich ...

Mitglied inaktiv

wer macht Chips (Kartoffelchips) selbst

Und hat die ultimative Gewürzmischung? Frage steht oben und wo macht ihr diese Chips? Mikrowelle oder Ofen? Grüße und Danke

Schnuggel78

Wenn ich so werde wie Amidingens

Erschlagt mich bitte... ich glaube die Medikamentendosis muss erhöht werden! *ankoppfass*

Aminiki1316

Ich gehe dann Mal wieder was sinnvolles tun

... Küche putzen (die eh schon glänzt) Besser als sich sowas hier geben zu lassen Richtige frischgebackene Mütter bzw. Schwangere zum Erfahrungs...

Aminiki1316

Wenn ich in die Wechseljahre komme

... dann werde ich mich um meine Enkel kümmern von meinen 3 Kinder ... Werde ich meinen Männern verwöhnen (Noch mehr als jetzt) ... Werde ich viell...

AmelieNiklas

Sorry Fehler wegen gestern

Herr Z. Fährt einen Porsche Cayenne Turbo nicht s (keine Schleichwerbung wäre aber schön Porsche würde mich sicher gut Bezahlen dafür :-D ) Habe mi...

Lluvia

Freitag 11:50 - Kind wird krank

Haben eure Kinder auch so ein Talent? Mini ist eher selten krank aber wenn er mal was richtiges ausbrütet dann genau kurz bevor man keinen Arzt meh...

Streuselchen

Smartphone -- Frage

Hallo zusammen, ich brauche dringend ein neues Smartphone, das alte fällt bald auseinander. Ich bin jetzt nicht die große Technikexpertin. Ha...

Clivi8

Essenfrage - passt das zusammen?

Cremige Möhrensuppe (grob drin: Möhren, Kartoffeln, Sellerie, Ingwer, Kokosmilch) mit Wildlachsstreifen und Croutons? Je mehr ich drüber nachdenke,...

Sabi2211

Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich gerade in der zwickmühle und würde gerne nach euren Meinungen fragen: Unser sohn ist 20 monate alt und soll im Ap...

dee1972

IKEA Aktionskarten-Frage

Einige haben hier ja Erfahrung mit den IKEA Adventskalendern. Wir hatten den nun zum ersten mal und morgen ist endlich mal Zeit für einen IKEA Bummel....

Feder123

Nachtschlaf beim Baby

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat. Meine Tochter jetzt 18 Wochen, sie wird gegen 20 Uhr bettfertig gemacht, ...

Sellybelly91

Angst um mein baby

Hallo Ich bin neu hier, Und brauch dringend mal Rat von anderen Mütter vilt geht es denen auch so wie mir. Gestern hatte ich mal wieder Frauenarzt T...

Winterkind09

Termine für Kinder bei Ärzten

Wie lange müsste ihr bei Ärzten auf Termine warten? Das Thema kam hier schon häufiger vor, aber dennoch: Kind klein muss zum Pädoaudiogen. Wir haben ...

ösitina

Haustierforum

Habe da eine hunde Frage gestellt, vielleicht weiß hier auch einer Bescheid https://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Hund-kastrieren-und-Tipp_64085....

Summerbaby2016

Infectocillin AB Konsistenz

Hallo Mich würde interessieren ob das ab bei euch nach der zubereitung eher flüssig oder dickflüssig war ?

Len2015

Rectusdiastase/Nabelbruch

Hey ihr ... Ich hab vor 5 Monaten mein zweites Kind bekommen. Ich hatte nach der ersten Schwangerschaft schon eine Rectusdiastase die nicht ganz z...

Quasselstribbe

Kindergarten-Nachtisch gesucht!

Zum Kinderfasching soll es im Kindergarten ein Buffet geben, zu dem jedes Kind etwas anderes mitbringen soll! Eine Liste hängt im Kindergarten aus, ab...

Mitglied inaktiv

Umfrage die 2 . nach langer Zeit:)

Buch oder Hörbuch Kurze oder lange Haare scharf essen oder mild Couch oder Sessel Gummibärchen oder Schokolade Horrorfilm oder Drama Antik oder...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...