Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Hautprobleme

Thema: Hautprobleme

Hallo, Vielleicht hat ja eine schon mal das selbe Problem gehabt und hat einen guten Tipp oder weiß zumindest woher das kommt... Ich habe seit mehreren Monaten zwischen den Augebrauen sehr trockene Haut, so dass sie schon fast schuppig ist und gleichzeitig Pickel Gibt es da vielleicht eine spezielle Creme? Kennt jemand das? Vielen lieben Dank!

von Erika28 am 24.05.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von Erika28

Ich auch, schuppig, aber keine Pickel. Ich peele oder schrubbe mit dem Waschlappen, ist dann gerötet, aber ein Tag später ist schon wieder besser. Ich creme ganz normal. Ich bin dann mal gespannt auf ultimative Tipps.

von Port am 24.05.2021, 21:48



Antwort auf Beitrag von Erika28

Hallo Ich empfehle das Gesicht generell nicht mit Seife oder Duschgel zu waschen, sondern mit spezieller waschlotion, die aber auch nicht austrocknet (zB alverde clear waschcreme oä) oder alternativ ein Reinigungsöl für das Gesicht (ich habe auch trockene Haut und bekomme Pickel wenn ich normale Seife benutzte) Ansonsten hilft auch Gesichts Dampfbad mit Kamillentee und eine ölhaltige Pflege oder Gesichtsöl gg das austrocknen Als Peeling nehme ich immer die Erdbeer Peeling Maske von Schaebens, die finde ich sehr gut, aber ob die so gut ist, wenn man gerade Pickel hat, weiß ich nicht Dann vllt lieber eine Maske mit Heilerde nehmen VG

von Kerstin123 am 25.05.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Danke! Bis aufs Peeling mache ich das bereits alles. Werde aber mal ausprobieren, Danke!

von Erika28 am 25.05.2021, 14:12