Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whitemoon9999 am 30.10.2019, 10:53 Uhr

11 Wochen altes Baby weint ständig beim Papa

Hallo ihr lieben,
Ich brauch mal einen Rat. Unser kleiner Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Eigentlich ist er ei ganz unkompliziertes Baby, aber seit ca 1 Woche gibt es nur Theater wenn er beim Papa auf dem Arm ist oder er sich um ihn kümmern will.
Der Papa kümmert sich seit der Geburt rührend um den kleinen. Er Wickelt ihn, spielt mit ihm, schaukelt ihn und tröstet auch. Er war den 2 Lebensmonat zu hause in Elternzeit und hat sich sehr intensiv mit ihm beschäftigt. Da ich kurz nach der Geburt einen Bandscheibenvorfall hatte und meine Bewegung sehr eingeschränkt war, war ich sehr dankbar wie er sich kümmerte. Auch wenn ich Arzttermine hatte konnte ich die beiden ohne bedenken alleine lassen.
Nun ist die erste Eltenzeit rum und mein Mann geht wieder arbeiten. Nmin den ersten 2 Wochen als er heim kam war alles noch wunderbar. Der Kleine hat mit ihm gelacht und sich rumtragen lassen ect. Seit ca. 1 Woche ist jedoch anders. Sobald der kleine bei ihm auf den Arm ist fängt er an zu weinen, schon wenn er ihn überhaupt anspricht weint er. Lediglich auf dem Wickeltisch ist ruhe da beobachtet er den Papa genau aber lacht nur noch selten mit ihm.
Mein Mann kränkt das schon ganz schön, weil er sich ja auf seinen Sohn freut wenn er heim kommt.
Komischerweise wenn die Oma ab u d zu mal da ist ubd den kleinen Mann auf den Arm nimmt, weint er nicht da ist er genauso lieb und lacht mit ihr.

Habt ihr eine Idee was wir machen können bzw ob emihr auch solche Phaseb durchgemacht habt.

 
2 Antworten:

Re: 11 Wochen altes Baby weint ständig beim Papa

Antwort von Mommy2be8.17 am 30.10.2019, 15:41 Uhr

Das ist ganz normal u. auch nur eine Phase.
Ich würde den Papa trotzdem immer involvieren, wie ihr es beim Wickeln auch macht.
Im übrigen ist das ja nichts persönliches, Dein Sohn hat nichts gegen seinen Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Wochen altes Baby weint ständig beim Papa

Antwort von Patti1977 am 30.10.2019, 16:19 Uhr

Weiter machen und nicht abschrecken lassen. Das geht vorbei. Phase Bart, Phase Brille oder tiefe Stimme gab es hier auch immer mal. Wer weiß, was stört. Es ist nicht persönlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.