Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 30.10.2019, 9:32 Uhr

Baby tagsüber ablegen

Hallo,
unser kleiner Sonnenschein ist knapp 4 Wochen alt.
Seit der ca. 2. Woche lässt er sich tagsüber wenn er eingeschlafen ist eigentlich so gut wie immer ablegen und schläft weiter. Auch wenn er aufwacht meldet er sich nur wenn ihm etwas nicht passt. Oft wacht er ganz ruhig auf und schaut erstmal in der Gegend herum sodass ich es gar nicht gleich bemerke.
Auch wenn er seine Wachphase hat liegt er manchmal gern allein auf dem Sofa und schaut sich um ohne nach mir zu rufen.
Bei einer Freundin von mir ist es ganz anders. Sie kann ihre Kleine wirklich nie ablegen und man hört ja auch oft wie sehr Babys nach Nähe verlangen. Daher mach ich mir etwas Gedanken.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße!!

 
4 Antworten:

Re: Baby tagsüber ablegen

Antwort von Schnegge89 am 30.10.2019, 9:37 Uhr

Babys sind unterschiedlich. manche sind pflegeleicht, manche sehr anhänglich. manche schlafen nachts durch, andere wachen ständig auf. manche schlafen allein in ihrem Bettchen, andere brauchen Nähe. manche trinken nur alle 4 stunden, andere wollen stündlich. manche sind in 5 Minuten fertig, andere trinken stundenlang. manche Babys lieben das tragetuch, andere hassen es. und so weiter.

mach dir keine Gedanken, dein Baby ist richtig, so, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber ablegen

Antwort von Häsle am 30.10.2019, 9:52 Uhr

Genieß es einfach!

Mein Neffe war so ein zufriedenes Baby. Er ließ sich ablegen, schlief schon sehr früh alleine ein usw.
Er ist auch mit fast 16 Jahren noch ein Traum.

Alle anderen Kinder der Familie waren und sind nicht so einfach. Seine Schwester hing über ein Jahr nur an der Mama, schläft mit 9 Jahren noch bei ihr im Bett usw. Meine Kinder wollten auch nicht abgelegt werden, nicht alleine einschlafen etc. und sind auch jetzt noch anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber ablegen

Antwort von Felica am 30.10.2019, 10:06 Uhr

Kind gross wir bei deiner Freundin Kind klein wie bei dir. Ist einfach so eine Sache der Persönlichkeit des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber ablegen

Antwort von Macana am 30.10.2019, 14:25 Uhr

Wieso Gedanken machen, ist doch super.

Meine Große war ähnlich, konnte man problemlos überall ablegen. Die Kleine lässt sich sehr schlecht ablegen und ist allgemein sensibler.

Kinder/Babys sind einfach unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.