Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 20.07.2019, 20:54 Uhr

Abitur (Lernen) und Führerschein gleichzeitig?

Hab mal gerade überlegt, dass meine Tochter
im August 2021 mit der 11. Klasse beginnt und im September 16 wird
im August 2022 mit der 12. Klasse beginnt und im September 17 wird
(ungefähr) im Mai 2023 Abitur macht ........... und im September 18 wird

Wann sollte sie mit dem Führerschein anfangen?
Man darf ja mit 16 anfangen und soweit ich weiß ab dem 17. Geburtstag die Prüfung machen.
Und dann begleitet fahren. Dann ist die Versicherung günstiger.

Aber den Führerschein machen, wenn man für das Abi lernt?
Und wie ist das mit der günstigeren Versicherung? Wer kann mir da was berichten?
(Bisher sind unsere Autos für Fahrer ab 25 Jahren versichert).

Leider gibt es hier nur G8 und das Kind wurde als Stichtagsopfer kurz vor dem 6. Geburtstag eingeschult. Sie macht also meiner Meinung nach 2 Jahre zu früh Abi.

Und noch eine Zusatzfrage:
Kann man eigentlich die 12. Klasse freiwillig wiederholen?


Das sind alles Fragen, die mich gerade mal beschäftigen, völlig unabhängig davon, was mal sein wird. Meine Tochter kann auch später den Führerschein machen oder überhaupt nicht. Sie darf auch mal sitzen bleiben oder an eine andere Schulform wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abitur Fächer eine Frage

Hallo, durch unsere Große beschäftigt es mich gerade sehr. Ist es richtig dass auf jeden Fall diese Fächer rein müssen? Es geht nicht um Lk, GK oder mündlich. Deutsch Fremdsprache Mathe /Chemie/Bio/Physik (/= oder) Geschichte/ ...

von Toadie 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Guten Morgen, Oh mann ich will das gar nicht.... Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung. Soweit nix weltbewegendes, hat ja quasi "jeder" Mal im Leben. ABER: hier in den USA muss man mit "Paten" antreten. Meistens ist das die Fahrschule bei der der Pflichtkurs ...

von desireekk 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Update planlos nach Abitur ,- scheinbar doch nicht

Da hatte ich wohl grundlos nasse Füße bekommen,wie man hier sagt. Wir waren gestern auf der Einsteiger-Messe in Köln.Sehr groß,sehr viele Info-Stände,alle Unis aus dem Umkreis und auch größere von weiter weg vertreten.Viele Firmen ,die für Ausbildung und Duales Studium Werbung ...

von Juleika 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Planlos nach Abitur,- schwierig,schwierig....

Unsere Tochter macht demnächst Abitur und hat absolut und überhaupt keine Idee,was sie im Anschluß machen will. Sie weiß ganz viel,was sie nicht machen will,aber in welche Richtung es gehen soll,das weiß sie leider auch nicht. FSJ, Praktikum,Ausbildung, studieren,- hm ,ich ...

von Juleika 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

A1 Führerschein - habe furchtbar Angst

Hallo, unsere Tochter (16) macht seit drei Wochen den A1 Führerschein. Ich hatte von Anfang an Angst, habe mich aber dann trotz aller Bedenken umstimmen und von ihrer Freude anstecken lassen. Gestern erhielten wir die Nachricht, dass eine 16 jährige Mitschülerin mit ihrem ...

von Sternchen70 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Führerschein mit 17 -BF17- Eure Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, mich würden mal so Eure Erfahrungen mit Euren Lieben interessieren als sie gerade den Führerschein mit 17 bekommen haben. Meine Tochter hat am Tag ihres Geburtstags vor 3 Wochen den Führerschein gemacht mit 32 Fahrstunden (sie ist einmal durchgefallen ...

von Knichel 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Führerschein ab 17,- wer begleitet?

Das interessiert mich mal,wie da bei euch so die Tendenz ist. Tochter meldet sich heute an und die Frage ist,wer von uns wird zum begleiteten Fahren abkommandiert? Sie möchte nicht mit Papa fahren müssen,der ist zu streng und kann sich die Kommentare nicht verkneifen. Ich ...

von Juleika 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Total gechillt vorm Abitur

Nach den Osterferien beginnen für meinen Sohn die Abiturprüfungen. Die ganze Schulzeit über war er sehr entspannt mit minimalem Einsatz, auch in der Oberstufe hatte ich nicht den Eindruck, dass er viel getan hat. Trotzdem hatte ich irgendwie die wohl irrige Erwartung, dass ...

von Tai 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Bücherdschungel Oberstufe - Abiturvorbereitung

Hallo, mein Junge wollte sich für seine P-Fächer zusätzliche Lektüre besorgen. Nun haben wir festgestellt, dass es diese Bücher von ganz vielen Verlagen Duden, Schrödel, Cornelsen, Klett usw...... gibt, dann im Miniformat und in größerem Format und dann noch für die ...

von bibu38 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Abiturienten in DK

Hej allesammen! Wir sind zurück von der Abifeier in der Familie unserer Nichte - und wieder freue ich mich so über diesen dänischen Brauch: Die Studentenmützen. Sie prägen in dieser Jahreszeit das Stadtbild überall, alle warten fast auf sie und freuen sich riesig, die ...

von DK-Ursel 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abitur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.