6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 30.03.2017, 9:54 Uhr

Filme für 8jährige

Hallo,

mein 8jähriger Sohn fährt demnächst für ein paar Tage mit seinem Sportklub weg. Für abends und zum Ausruhen nach dem Training bitten die Trainer um ein paar Filme für den Speisesaal...
Da es sich um eine Bande 8-10jähriger Jungs (Rugbyspieler... ) handelt, möchte ich natürlich keine Märchen, Zeichentrickfilme usw. mitgeben

Mit sind erstmal Star Wars, Herr der Ringe, Indiana Jones und Piraten der Karibik eingefallen ... habt Ihr noch Ideen? Wir sind eher "TV unterinformiert", habe für Fernsehen wenig Zeit...

Danke und LG,
Hanna

 
18 Antworten:

Re: Filme für 8jährige

Antwort von kuestenkind68 am 30.03.2017, 10:59 Uhr

Die Filme die du genannt hast, finden die Jungs sicher interessant, aber es sind alles Filme mit einer FSK von 12 Jahren. Das finden manche Eltern sicher nicht so gut...
Ich würde es meinen Jungs erlauben, weil wir die Filme kennen, aber manche Eltern sehen das ja anders.

In dem Alter kann man aber doch auch noch gut Animationsfilme wählen von Disney und Co. Da gibt es ja viel Auswahl. Es muss ja nicht der Mädchen-Klassiker die Eisprinzessin sein, aber mit Pets oder Findet Dorie usw gibt es da auch viel.
Sehr beliebt sind auch die Minions Filme, also Ich, einfach unverbesserlich 1 und 2.
Oder falls die Jungs sich irgendwie mit Fußball anfreunden können, könnte man auch die Wilden Kerle nehmen...

Geh doch einfach mal in einen Elektromarkt mit Kinder DVD Abteilung. Das Angebot ist riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von blessed2011 am 30.03.2017, 11:05 Uhr

Liebe Hanna,


die von dir vorgeschlagenen Filme sind meiner Einschätzung nach noch GAR NICHTS für 8 jährige. (Habe einen Sohn in dem Alter)

Wilde Kerle
Oskar, Rico und der Diebstahlstein
Minions

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von HannaZ2 am 30.03.2017, 11:20 Uhr

Danke Euch beiden!

Die Minionfilme kennen alle schon auswendig ...
Und mit Dory, Nemo und Co. darf ich da wohl eher nicht ankommen. Dazu sind die Jungs schon zu "reif", die wollen "echte" Filme, Action usw...

Danke trotzdem!

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von Ratte75 am 30.03.2017, 11:24 Uhr

Vielleicht sind Kinderabenteuerfilme etwas für sie die "5-Freunde" zum Beispiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von HannaZ2 am 30.03.2017, 11:27 Uhr

Jo, an die hab ich auch schon gedacht ... Kinderabenteuer klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von lisi3 am 30.03.2017, 18:29 Uhr

"Nachts im Museum" 1-3, "Der Schuh des Manitu", " Traumschiff Surprise", "Robin Hood, Helden in Strumpfhosen" (alles ab 6 FSK) vielleicht?
Leider alles schon älter, aber sehen bei uns alle immer wieder gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von Jeckyll am 30.03.2017, 20:13 Uhr

Mr Bean. Die uralten Klassiker Serie. Das finden Kinder in dem Alter zum schießen.

Star wars, Herr der Ringe etc finde ich für achtjährige ungeeignet. Es mag Kinder geben die das in dem Alter verknuspern können, aber das dürfte nicht die Mehrheit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von Gold-Locke am 30.03.2017, 21:38 Uhr

Hallo,
auch ich finde deine Vorschläge für 8-10-Jährige alle völlig ungeeignet, da sie erst ab 12 Jahren sind. Mein 9-Jähriger Sohn hat davon bisher keinen gesehen und ich wäre ziemlich sauer, wenn soetwas auf einer Sportfahrt gezeigt würde.

Wie wäre es mit:
- Rico, Oskar und die Tieferschatten (Ist auch spannend und ganz toll)
- Alles steht Kopf
- Die wilden Kerle 1, 2, 3, .....
- E.T.
- Die Schlümpfe (Film 1 und 2)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von clarence am 31.03.2017, 8:42 Uhr

Also Herr der Ringe, Indiana Jones und Piraten der Karibik finde ich für diese Altersstufe noch nicht geeignet.
Mein Sohn ist 10J. und eigentlich gehört er zu den "Coolen", aber er würde sich glaube ich bei diesen Filmen fürchten.
Er sieht sich immer noch gerne Zeichentrickfilme an: Minions, Findet Dori/Nemo, Shaun das Schaf, Nils Holgerson, Aus dem Dschungel in den Dschungel,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf FSK achten.....

Antwort von Caot am 31.03.2017, 10:31 Uhr

.....was man zuhause macht, ist das eine. Öffentlich sollten nur Filme geschaut werden, die für die Altersklasse freigegeben sind.

In unseren Bibliotheken kann man sich beraten lassen un gleich einen Schwung mitnehmen, wenn ihr keine Filme zuhause habt.

Ich tendiere zu Animationsfilmen oder zu den 5 Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von muddelkuddel am 31.03.2017, 13:01 Uhr

eigentlich gehen alle disney-filme gut, handeln ja nicht alle von prinzessinnen :-)

könig der löwen, nemo, tarzan, herkules...sowas ist durchaus für kleine halbstarke geeignet...und weil auch mädchen helden sein können, ist mulan und merida auch toll.

oder lustige sachen wie küss den frosch, ice age, shrek...

ich fidne ja, dass achtjährige heute schon viel zu viel mit sachen/filmen konfrontiert werden, die für sie nix sind...das sind ja noch kleine kinder :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von Birgit67 am 31.03.2017, 16:44 Uhr

muss den anderen zustimmen - Filme wie Herr der Ringe und Fluch der Karibik haben teilweise eine Handlung was sie nicht verstehen können von daher völlig ungeeignet- selbst meine Kinder die nicht empfindlich sind haben in dem Alter solche Filme nicht gesehen.

Schon alleine wenn viele unterschiedliche Kinder unterwegs sind wird es Probleme mit Eltern geben wenn die dann zu Hause erfahren was ihre Kinder gesehen haben.

Kindsköpfe wäre noch was zu den Filmen die die anderen genannt haben Minion auf jeden Fall - das ist eigentlich für fast jedes Alter etwas. Hui Buh kann man auch immer sehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von Ani77 am 03.04.2017, 11:32 Uhr

Meine Kinder (12; fast 10 und fast 6) dürfen noch keinen STAR WARS, Herr der Ringe etc. schauen -> einfach zu gruselig und ungeeignet für ihr Alter.

Tipp - was mein Junge (fast 10) auch gern schaut:
Bibi & Tina "Mädchen gegen Jungs"
Conni & Co. (letztes Jahr im Kino)
Wilde Kerle (gibt es auch als normalen Film!)
Hotel Transilvanien 1+2
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (-> diese Film wünscht sich meine Sohn zum Geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von kuestenkind68 am 04.04.2017, 0:10 Uhr

Ganz ehrlich:

Mit Bibi&Tina und Conni&Co würdest du hier keinen einzigen Jungen begeistern können. Das sind doch reine Mädchenfilme. Und für eine Jungsgruppe von 10jährigen ist das ja wohl die Höchststrafe, das zu gucken ;).

Bibi&Tina geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, da dort die Jungs als Volltrottel dargestellt werden (im Gegensatz zu den Wilden Kerlen wo das Mädchen ganz stark ist).

Schön fand ICH z.B. auch:
Das kleine Gespenst
Allle 5 Freunde Filme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke kuestenkind :-)

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2017, 9:08 Uhr

genau so ist das ... und die Wilden Kerle wären auch völlig inakzeptabel wegen der Fußballthematik (bei Rugbyspielern gelten Fußballer als Ballettmädchen... ).

Naja, wenn Ihr meint dann schau ich mal weiter. Mr Bean ist eine gute Idee :-)

Weil ehrlich - die Jungs sind echt tough, und unserer noch am wenigsten. Trotzdem macht ihm z.B. Harry Potter keine Angst (ich fand den schon recht gruselig, den Teil mit den riesigen Spinnen).
Die anderen Jungs kennen viele Erwachsenenfilme (damit meine ich Krimis usw., keine Angst ;-) ) und erzählen davon. Ich staune immer wieder. Daher wären auch Nemo usw. völlig daneben ...

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von lubasha am 04.04.2017, 17:45 Uhr

Hier finden beide Kinder klasse

Mein Freund der Delphin 1 und 2
Kleine Gespenst

Viele Filme kennen sie nicht, liegt aber an meiner überempfindlich sehr kreativen 7 Jähriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von pauline-maus am 05.04.2017, 12:03 Uhr

"das monsterhaus-nur sie können die nachbarn retten."
den lieben hier selbst die abgebrühtesten kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Filme für 8jährige

Antwort von Geisterfinger am 07.04.2017, 14:54 Uhr

Ich meine Fluch der Karibik ist ab 12.
Und auch wenn die so strak tun, müssen die ja abends noch ins Bett kommen. Bei meinen Söhnen guck ich manche Filme auch nur nachmittags und nicht vor dem insbettgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.