6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel880 am 27.02.2021, 19:46 Uhr

Kinderkrankengeld pandemiebedingt bei mehreren Kindern

Hallo zusammen,

ich möchte für den Monat März Kinderkrankengeld beantragen. Ich habe 3 Kinder und bin etwas unsicher, wie ich den/die Anträge ausfüllen soll.

Für Kind 1 bis die 20 Tage voll sind und den Rest dann für Kind 2? Für Kind 3 würde ich dann nichts beantragen? Hat das schon mal jemand so ähnlich gehabt?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Murmel

 
3 Antworten:

Re: Kinderkrankengeld pandemiebedingt bei mehreren Kindern

Antwort von cube am 28.02.2021, 8:10 Uhr

"Durch die Ausweitung und Verdopplung der Kinderkrankentage können Eltern im Jahr 2021 insgesamt 20 statt 10 Tage Kinderkrankengeld pro Elternteil beantragen. Für Alleinerziehende ist der Anspruch in diesem Jahr von 20 auf 40 Tage pro Kind verdoppelt worden. Bei mehreren Kindern hat jeder Elternteil insgesamt einen Anspruch auf maximal 45 Arbeitstage. Für Alleinerziehende erhöht sich der Anspruch auf maximal 90 Arbeitstage." (BMFSJ)

IdR gibt es bei den KK´s Anträge zum Download und ich würde bei genau deiner Kasse nachfragen (falls nicht über den Antrag selbst erklärt), wie du das am Besten machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankengeld pandemiebedingt bei mehreren Kindern

Antwort von Jomol am 02.03.2021, 22:54 Uhr

Ich glaube, ich würde 10-10-10 Tage machen. Falls Kind 1 nochmal krank wird, hast Du sonst keinen Tag übrig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankengeld pandemiebedingt bei mehreren Kindern

Antwort von Tigerblume am 28.03.2021, 22:23 Uhr

Ich habe die Tage die ich bislang genommen habe gleichmäßig auf die Kinder verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.