Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 39. SSW am 16.09.2019, 11:22 Uhr

Update - 39. Woche

Einen wunderschönen guten Morgen an meinen Lieblingsbus!

Nach einer fürchterlichen Nacht, die durch mehrfache Attacken eines fünfjährigen Monsters gestört worden war, hat bei mir ein wunderschöner, sonniger Tag gestartet.

Letzte Vorbereitungen
Ich war gerade beim Sugaring, das finde ich vor der Geburt immer klasse, weils total lange hält und mir dann Ruhe um die Naht verschafft allerdings bin ich sehr froh, dass der Termin jetzt vorbei ist, gezuckert zu sein ist eine prima Sache, gezuckert zu werden jedoch nicht ganz so...
Jetzt gibts dann die Woche nochmal schöne Nägel und eventuell einen Spatag - und dann bin ich definitiv gut erholt für die Geburt nächste Woche!

Die großen Brüder
Um den Stress während der ersten Zeit mit Baby möglichst gering zu halten, habe ich alle Besorgungen in Sachen Kleidung und Schuhe für die Herbst/Wintersaison für die beiden erledigt.
Ein Ferienprogramm für die anstehenden Herbstferien hätte ich ihnen gerne gebucht, jedoch wollen sie lieber bei mir und dem Baby zuhause bleiben. Auch gut, dann habe ich gleich drei Söhne, einen Hund und zwei Katzen für herbstliche Kuschel- und Familienkinostunden und der größte Bruder kann hier und da auch schon mithelfen.

Sportprogramm
Heute Abend ist die letzte Stunde Schwangerenturnen. Schade, dass es nun vorbei ist, wir sind dort eine echt nette Truppe und ich werde definitiv mir der ein oder anderen in Kontakt bleiben. In meinem Fall wird es auch weniger Sport und mehr ein „auf-der-Matte-liegen“ werden, ich komme mir inzwischen völlig bewegungsunfähig vor. Aber der anschließende gemeinsame Drink ist es wert, trotzdem nochmal hinzugehen.

Es wird ernst
Am Freitag habe einen Termin in der Entbindungsklinik für das Hebammen- und das Anästhesiegespräch. Ich werde also nochmal all meine Wünsche äußern und vorallem die tolle Atmosphäre dort genießen, die auf der Station mehr an ein Hotel als an ein Spital erinnert - Vorfreude pur, denn mehr Entspannung während der ersten Tage mit Baby geht nicht.

In einer Woche um diese Zeit ist der Kleine schon fast da - wie er wohl aussehen wird?!

Wie gehts Euch so? Ich bin gespannt auf Eure Updates während der letzten Phase.

 
11 Antworten:

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Lisale, 37. SSW am 16.09.2019, 11:59 Uhr

Ich lese immer so gern dein update , wirklich cool!! Ja man kann es nicht glauben, das Ende naht. Bin auch ein bisschen wehmütig und doch freu ich mich unendlich auf die Maus. Musste inzwischen noch 2x f einen Kurzaufenthakt ins Kh, da ich durchgehend ast einen harten Bauch habe. Diese Wehen sind zwar nicht so stark, dass damit ein Baby gebiren wird, aber leider sind dadurch die Herztöne meiner Kleinen permanent hoch, was purer Stress f sie ist . Morgen ist wieder Kontrolle und dann überlegen wir uns weiter, aber nit meinen ganzen anderen Befunden usw.... wird so@testen auch kommende Wo eingeleitet, also ab 37 plus!
Dir heute noch viel Spaß beim Turnen , wahnsinn. Für mich ist es schon anstrengend von einer Seite im Bett auf die andere zu drehen!!!
GlG Lisale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Gustavina, 37. SSW am 16.09.2019, 12:54 Uhr

Ich hab mal eine allgemeine Frage, da ich das mit den Nägeln vor Geburt jetzt schon öfter gelesen habe und mich auch hier wieder wundere:

Ich war vor einem guten Monat wegen Verdacht auf HELLP in der Klinik und musste prophylaktisch auch schon sämtlichen Geburtskram ausfüllen und auch die Anweisungsliste abarbeiten. Neben „Schmuck ab“ hieß es da auch explizit, dass sofort jedweder Nagellack runter muss. In der Klinik, in der ich eigentlich entbinden will, hieß es das ebenfalls.

Ist das bei euch allen anders? „Meine“ zwei Kliniken liegen gute 400km auseinander, weswegen ich das jetzt eigentlich nicht als rein regionale Sache gesehen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Ernakuh am 16.09.2019, 13:10 Uhr

Jetzt muss ich doof fragen. .. 400 km?????? Das heißt du wohnst in der Mitte und musst, wenn es losgehen wird 200 km.fahren? ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von sanny178, 37. SSW am 16.09.2019, 13:10 Uhr

Also Schmuck ab kenne ich. Von Nagellack war nicht die Rede. Ich bin leider auch gerade im Krankenhaus mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Ich hoffe, ich darf bald nach Hause und der Verdacht bestätigt sich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von sanny178, 37. SSW am 16.09.2019, 13:16 Uhr

Ach, deine Updates werden mir fehlen. Ich lese sie ebenfalls gerne.

Bei uns geht es gerade drunter und drüber. Nachdem es mir das ganze Wochenende schlecht ging, war ich heute früh beim Frauenarzt. Der hat mich erstmal gründlich untersucht und mit Verdacht auf Präeklampsie ins Krankenhaus geschickt. Hier bin ich nun seit 3 Stunden und warte auf Blutwerte und den Arzt. CTG und Urin waren soweit okay. Ich hoffe, ich darf wieder nach Hause. Möchte so gern zu meinem Kleinen. Der hängt gerade sehr an mir und mir bricht es das Herz nicht bei ihm zu sein.

Ansonsten haben wir ja parallel immer noch den Bau. Das kostet alles irre viel Zeit. Und irgendwie hab ich noch nicht alles so vorbereitet wie ich es gerne hätte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Ernakuh am 16.09.2019, 13:21 Uhr

35 plus 3

Heute bin ich wirklich wirklich müde. ...
Die große hatte echt ne miese Nacht. Deshalb sitze ich auf dem sofa während sie tatsächlich mittagschlaf macht. ....
Heute hatte ich einen Frauenarzt Termin. Alles ok.... :)

Babysachen sind alle erledigt. Heute habe ich Milchpumpe und co abgekocht.
Diese Woche habe ich noch einige Termine. ... aber ab nächste Woche geht hoffentlich die entspannte Phase los. ...
Momentan hab ich oft Gedanken an die letzte Geburt. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Lisale am 16.09.2019, 13:37 Uhr

Also es stimmt schon, falls es unplanmäßug zum Ks kommt, sollte kein Nagellack drauf sei. Also wenn sie es planen können, lassen sie es vorher runter tun. ABER:wuevieke unplanmäßige Geburten gibt es, die auch noch viel. im Ks enden? Also da müssen sie dann auch eine Lösung haben. ZB steril abdecken. Aber mir wurde das auch immer in der Vorbereitung gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Gustavina, 37. SSW am 16.09.2019, 14:46 Uhr

Oh Gott, nein, keine 200km in alle Richtungen :D aber ich war letzten Monat bei meinen Eltern und musste von da aus in die Klinik - und das ist 400km von unserem eigentlichen Wohnsitz entfernt. Wenn ich nur irgendein Krankenhaus bräuchte ist eine Uniklinik bei uns die Straße runter - die geplante Entbindungsklinik sind weniger als 10km. :)

Aber genau wegen Kaiserschnitt und co wollen die jeweils absolut keinen Nagellack und man muss ihn in jedem Fall (sofern man nicht als Notfall kommt und nicht kann) vor der Geburt entfernen - auch bei „normal“ geplanten Kindern, da ja schlimmstenfalls immer ein Not-KS (oder ein Eingriff kurz nach der Geburt) notwendig werden kann. Daher nur meine Verwunderung und Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von chai-tea-latte, 39. SSW am 16.09.2019, 15:12 Uhr

Im OP möchten sie sehen können, wenn sich die Nagelfarbe verändert, daher ist es nicht gut, wenn die natürliche Farbe verdeckt ist. Bei meinem ersten Sohn wusste ich das gar nicht, auf den Fotos bin ich im OP mit grauen Nägeln zu sehen es hat aber niemand was gesagt oder verlangt, das abzumachen. Wäre bei Gelnägeln auch schwierig geworden.
Inzwischen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, die Nagelfarbe zur Entbindung bitte schlicht zu halten, also keine deckenden Farben, sondern Babyboomer oder was in der Art. Das werde ich Ende der Woche auch noch machen lassen.
Die Hebamme, die das geraten hat, war total lustig, sie meinte beim KS-Abend in die Runde: „schminken Sie sich lieber dezent. Viele verdrücken vor Rührung ein paar Tränen, wenn das dicke Make-Up dann verschmiert, macht sich das nicht gut auf den Fotos.“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Lisale am 16.09.2019, 21:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update - 39. Woche

Antwort von Gustavina, 37. SSW am 17.09.2019, 0:57 Uhr

Ich will da auch gar nichts verurteilen oder so, finde es nur einfach spannend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. :) bei uns sagen sie, dass man nicht mal was klares drauf haben soll, da auch das im OP-Licht anders schimmern kann als es tatsächlich ist.

Aber ich hab es jetzt schon so lange geschafft - da schaffe ich es auch noch den letzten Monat ohne. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie war euer Wochenende?!

Nicht, dass ich sonst niemanden zu fragen habe Aber wie war euer aller Wochenende? Wir sind ja bald alle raus aus der ersten Sorgenzeit, da interessiert es mich, was ihr (schon wieder) macht, wie es euch geht und ihr ...

von LeelaJustice, 13. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche FA Termin

Hallo ihr Lieben, war heute wieder bei meiner FÄ und es ist alles super - hatte echt etwas Angst vor dem Termin heute - man spürt ja so noch nichts und hab jetzt auch noch keinen Bauch aber es war alles gut - die ...

von LisaSara92, 12. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.