Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 04.07.2019, 15:38 Uhr

Schnelle Geburt

Hallo ihr Lieben,
Gestern war ich ja wegen den Wehen im Kh, aber da sie weder Muttermundwirksam, noch irgendwie aufm ctg zu sehen waren, sollte ich nach Hause. Ich wollte dann noch ein ctg machen lassen und dann gehen. Tja während das ctg geschrieben wurde, machte es gegen 16uhr plopp und die Fruchtblase war geplatzt.
Muttermund war da etwa bei 3cm. Nach 1,5 stünden sollte ich dann wieder in den Kreißsaal kommen. Inzwischen waren die wehen relativ regelmäßig und intensiver. Ctg wurde im stehen geschrieben und es war echt kaum auszuhalten. Ich wollte in die Wanne. Aber die Hebamme meinte, ctg zeichnete nicht gut genug auf, weil ich nicht im Bett lag usw. (Ausrede!)
Nach 30 Elend langen Minuten ctg, ging das ctg im bett weiter, im vierfüßlerstand. Die wehen wurde schnell stärker. Und MuMu war inzwischen schon bei 7-8 cm. Und ich spürte einen pressdrang, dem ich aber auf keinen Fall nachgeben sollte. Dieser Kampf gegen das Pressen war echt schwer.
Kurzer Zeit später konnte ich einfach nicht mehr anders und presste und mit 2-3 presswehen war unsere Tochter geboren. Insgesamt dauerte es vom blasensprung bis zur Geburt weniger als 3 Stunden. Verglichen mit meinen anderen Geburten, meine ich, dass diese echt heftig war aufgrund des Tempos, aber so wars zumindest schnell geschafft.
Gestern Abend wurden wir schon entlassen und kuscheln und schlafen ganz viel Zuhause.
@family3x Ich hoffe, ihr habts auch (bald) geschafft

 
7 Antworten:

Re: Schnelle Geburt

Antwort von Schafinchen am 04.07.2019, 15:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch undschöne Kuschelzeit. Endlich hast du es auch geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt

Antwort von Sissi04 am 04.07.2019, 16:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön das ihr nun auch endlich kuscheln dürft.
Tut mir leid das sie dich nicht wirklich ernst genommen haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt

Antwort von L_e_n_a_8_8 am 04.07.2019, 17:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt

Antwort von harriett78 am 04.07.2019, 17:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es schnell und intensiv war, klingt es dich ganz schön. Immerhin seid ihr so schon zu Hause..
Ich wünsche eine schöne Kennlernzeit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt

Antwort von Steffi2411 am 04.07.2019, 19:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Ich freu mich für dich, dass du es auch überstanden hast und nun kuscheln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt

Antwort von Nubira_1984 am 05.07.2019, 4:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja jetzt doch echt flott super, dass ihr schon zu Hause seid. Schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Geburt

Antwort von Johana am 05.07.2019, 17:00 Uhr

Alles Gute zur Geburt deines Babys. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung erfolgreich... Nicht.

Hallo zusammen, Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Geburtsplanung, da ja soviel bei mir zusammenkommt. Bei 34+0 soll ich in die Klinik gehen und dort bleiben bis 35+0. Dann wird mein Schlumpf geholt. Das ist der 14. Mai

von Princess-leah, 32. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Huhu ihr lieben! Wer von euch plant eventuell noch eine Ambulante Geburt wenn alles gut geht? Bei uns ist nun alles vorbereitet, Hebamme weiß von unseren Plänen und laut Krankenhaus (wo wir uns erst letzte Woche angemeldet haben ) und ...

von shikarra, 38. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie bereitet ihr Euch auf die Geburt vor?

Huhu :) Bereitet Ihr Euch auf die Geburt vor oder lasst ihr es einfach auf Euch zukommen? Hatte heute das Geburtsplanungsgespräch und einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege. Sie ist fest im Becken mit ordentlich Druck nach unten (auch wenn ich noch nicht so viel davon ...

von Gatomon, 39. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Einweisung in Geburtsklinik…

Ich bin fix und fertig. War heute zur Kontrolle beim FA. Mein GBMH ist zwar noch fast 5cm lang, allerdings ist der Spalt bedeutend größer geworden und effektiv ist er nicht mal mehr 1cm geschlossen. Zudem habe ich seit Tagen das Gefühl wie starken Muskelkater im Bauch. Ich ...

von happyHoch2, 32. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch im kh

Hey Mädels,ich habe mal eine Frage. Ich wollte gerne einen geplanten Kaiserschnitt haben ,da ich Angst vor der Geburt habe und schon Erfahrung mit dem Kaiserschnitt habe und alles besser planen kann. Ich hatte mit meinem fa schon darüber gesprochen vor 3 Wochen, er ist ...

von Stine88, 35. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Richtige Atemtechnik unter der Geburt

Moin! Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht ist ja jemand fachkundiges dabei, der erklären kann was nun richtig ist. Ich hatte am Freitag ein sehr unangenehmes Gespräch mit meiner Hebamme. Mir ist jetzt bei den ganzen Vorsorge Terminen leider immer ...

von botterbluem, 30. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.