Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blocksbeere am 15.10.2019, 9:14 Uhr

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und habe mein kleines Mädchen am 02.06. zur Welt gebracht.
Nun beschäftigt mich seit kurzem eine Frage und ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen.

Zur Zeit möchte sie in der Trage nicht mehr vor meinem Bauch getragen werden. Da fängt sie an zu strampeln und zu meckern, sobald ich sie auf den Rücken schiebe, ist sie ruhig und schläft ein. Nun stellt sich mir die Frage wie ich meine Sachen transportiere die ich unterwegs so brauche.. Normalerweise hatte ich immer einen Wickelrucksack auf dem Rücken. Ich stell es mir allerdings unbequem vor, ihn einfach vor dem Bauch zu tragen. Ohne z.b. Windeln und trinken (für mich) los gehen funktioniert leider auch nicht.
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Blocksbeere

 
5 Antworten:

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von Johana am 16.10.2019, 7:14 Uhr

Oh, das klingt wirklich etwas kompliziert. Ich trage meine Kleine, wenn wir spazieren gehen, beim Einkaufen oder zuhause, da muss ich ja aber nie was anderes mitnehmen.
Wir hatten auch schon mehrmals die Situation, dass sie keine Lust auf das Tuch hatte, weil sie sich nicht genug umschauen konnte. Sobald ich ihre Arme rausgeholt hatte, war sie zufrieden und ist kurze Zeit später eingeschlafen. Dann konnte ich ihre Arme wieder reinstecken. Vielleicht wäre das ne Idee für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von Mamizi am 16.10.2019, 10:28 Uhr

Vielleicht statt Rucksack eine Umhängetasche? Ich habe sonst auch eine Tragejacke, die viele Taschen hat. Und wenn ich die anhabe, nehme ich halt nur das nötigste mit und mache alles in die Taschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von Blocksbeere am 16.10.2019, 19:05 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!
Das mit den Armen raus nehmen muss ich glatt mal probieren.
Mit einer Umhängetasche bin ich gestern dann rum gelaufen. Das tat auf Dauer ganz schön im Genick weh.
Wir sind immer lange am Stück unterwegs, den großen Bruder aus der Kita abholen und dann noch auf Spielplätzen o.ä. Die Umhängetasche hat den Härtetest leider nicht bestanden.
So eine Tragejacke klingt gut. Da guck ich gleich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von 2o11 am 17.10.2019, 4:59 Uhr

Schau dir mal ne slingtasche an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von Blocksbeere am 18.10.2019, 20:52 Uhr

Danke, das mach ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Rücken liegen

Hey ihr Lieben, liegt ihr noch auf dem Rücken? Ich schlafe eigentlich gern auf dem Rücken, nur wird es zunehmends unangenehmer - Ich denke aber nicht, dass der Grund die Hohlvene ist, da ich dahingehend keine Symptome habe, sondern es die Organe sind, die weh tun, wenn das ...

von Leonies, 21. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Kann nicht auf dem Rücken und rechte Seite liegen :(

Hey ihr lieben , In meiner 1ss hatte ich zum Ende auch das Problem das mir auf dem Rücken schwindlig wurde und die Luft weg bleib. Nun bin ich gerade heute erst in die 15ssw gerutscht und kann weder rechts noch auf dem Rücken liegen, seit einer Woche ! Ist das nicht ...

von Jungemom88, 15. SSW 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Allmögliche Tragen

Guten Abend ihr Lieben, Ich habe 5 verschiedene Tragen für meinen Sohn, auch ein Tuch, weil ich unbedingt den Kleinen tragen wollte. Er mag keines von allen. Er dreht seinen Kopf sofort gegen mich und möchte ihn nicht auf eine Seite legen. Woran kann das liegen? Kann das ...

von LiLaMoonxX 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich kann es endlich wieder tragen 😂

Ich musste eben ein wenig lachen...nachdem ich am mittag wieder beim Frauenarzt war wegen heftiger Schmerzen (Oberbauch plus Erbrechen)...Aber der kleine hat nur seinen Fuß in meinem Magen platziert...die Ärztin meinte "joa...da kann ich schmerzen und Erbrechen ...

von Ne1991le, 20. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kleinkind tragen in der SS

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Meine Frage richtet sich an die, die bereits Kinder haben. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wiegt ca. 14 Kilo. Er war schon immer ein totales Tragekind. Im Moment ist er sehr auf mich ...

von Puschel2019, 6. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

schwer tragen

Hallio ich habe immer die gedanke und angst wegen dass ich manchmal zu viel mit sich trage..aber ich kann nicht ändern..ich habe 2 jährigen Sohn und er kann nicht normal die Treppen steigen..und muss immer zur 3Stockwerk tragen plus noch ...

von nana184, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An alle die schon ein Kind haben: wie macht ihr das mit dem Tragen?

Moin!!! Also ich hab ja schon eine 14 Monate alte Tochter, und sie läuft noch nicht alleine, so dass ich sie die 3 Stockwerke in unsere Wohnung tragen muss, insbesondere wenn sie mittags bereits im Auto eingeschlafen ist. Wie macht ihr das? Sind ja immerhin 10 ...

von PA-1308, 5. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen von Kindern in der Schwangerschaft

Ich hab ja in meiner letzten Schwangerschaft am anfang Blutungen gehabt. Damals hat mich mein FA in den Krankenstand geschickt. Da konnte ich mich in ruhe ausruhen. Und ich durfte nichts über 5 Kilo heben. Jetzt hab ich aber eine 15 Monate alte Tochter die ich immer wieder mal ...

von Dreli, 6. SSW 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.