Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 19.07.2019, 7:18 Uhr

Alter und Gewicht

Mich würde interessieren, wie alt eure Mäuse nun sind und was sie inzwischen auf die Waage bringen :-).
Wir haben hier nur eine normale Personenwaage in 100-Gramm-Schritten.
Ab und an wiege ich mich mit unserem Ferdinand darauf.
Aber das scheint mir nicht allzu verlässlich zu sein.

Unser Spatz ist 9 Wochen und 2 Tage alt und gestern habe ich etwa 6,1 kg ermittelt.
Die Größe liegt bei etwa 61 cm.

Wie geht's euch ansonsten?

 
24 Antworten:

Re: Alter und Gewicht

Antwort von crazysunshine am 19.07.2019, 7:23 Uhr

Hallöchen :)

Ich hatte die letzten Tage eine mastitis demnach ging es mir gar nicht mal sooo gut... aber es geht aufwärts :)

Mila ist nun 2 Monate und 8 Tage alt
Wir sind bei Kleidergröße 62, gemessen hab ich nicht...

Wir hatten anfänglich so Probleme mit dem Gewicht, da haben wir uns eine kofferwaage besorgt...
Sie sieht 6100 Gramm;) gestern gewogen

Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Chaos Mutti 1984 am 19.07.2019, 7:40 Uhr

Hallo ihr lieben!
Unsere Eva wiegt mittlerweile 2810gr und ist schon 51cm groß, sie ist 10 Wochen alt. Sie kam ja 8 Wochen zu früh. Bisher macht sie sich sehr gut, alles ist nur etwas verzögert. Ihre drei Geschwister sind sehr stolz.
Euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Julchen30 am 19.07.2019, 10:03 Uhr

Ohje.. Die hatte ich auch ende juni. Hatte furchtbare schmerzen bis ich das antibiotika bekommen habe. Hab mich gefühlt als hätte ich richtig grippe
Ich hoff es ist bald vorbei und dir gehts besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Koali89 am 19.07.2019, 10:38 Uhr

Louisa war am Montag genau 3 Monate alt und wiegt jetzt 4 kg... so langsam haben wir auch ein kleines Speckibaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von crazysunshine am 19.07.2019, 11:08 Uhr

Ja ich hatte fast 40 Fieber und Schüttelfrost usw... ganz ekelig.
Ganz abgesehen von den Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von ulli_123 am 19.07.2019, 12:29 Uhr

Hanna: 10 Wochen aktuell alt 4.650g schwer (kam 3 wo zu früh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Julchen30 am 19.07.2019, 14:12 Uhr

Meine güte...
Ich war zu der zeit gerade mit ariano auch im krankenhaus ende juni (am feiertag) und konnte am nächsten tag sofort in die gyn ambulanz zur Untersuchung (ohne wartezeit, da ich angerufen wurde wenns denn am besten passt)
Ich bekam sofort Antibiotika und von den krankenschwestern auf der kinderstation nachts ein paar topfenwickel. Ich hatte glück, fühlte mich aber die beiden tage zuvor wie ausgekotzt...
Warst du bereits beim arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von mami2312 am 19.07.2019, 14:58 Uhr

Meine kleine ist 10wochen alt. Größe weiß ich nicht genau. Aber gestern beim impfen wurden 6100g gewogen. Ihr passt 62/68.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Casper93 am 19.07.2019, 15:40 Uhr

Gestern 9 Wochen
Rippe mal auf gut 6 kg. Montag ist erstes impfen...
Wir tragen 68. Überwiegend wegen des langen Oberkörpers. Die Hosen reichen noch 62. Daher rechne ich mal mit ca 60 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Julchen30 am 19.07.2019, 16:09 Uhr

Unser kleiner Mann ist heute 10 wochen und 2 tage alt und bringt 6.1 kg auf die waage. Größe weiß ich nicht genau... Aber kleidergröße hat er 62, schon seit 2 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von crazysunshine am 19.07.2019, 16:48 Uhr

Ne meine Hebamme und ich haben es wohl doch noch angewendet bekommen... also sie meinte wenn es nach 24std nicht etwas besser geht soll ich zum Arzt..
Muss unheimlich viel anlegen... vor dem stillen warme Wickel, nach dem stillen kühlen...
Zwischendurch ausstreichen, während des Anliegens ausstreichen... es wir gefühlt langsam aber stetig besser... ich hoffe es bleibt auf dem weg... ansonsten kennt sie die Besitzer der Apotheke die mir das passende Medikament dann auch ohne Rezept geben würden, und ich es vom Arzt nachreichen kann. Sie arbeitet da mit meinem Arzt schon lange zusammen...
Also auch am Wochenende praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von crazysunshine am 19.07.2019, 16:49 Uhr

wieso warst du mit ihm im KH? Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Julchen30 am 19.07.2019, 17:01 Uhr

Achso, na dann hast du ja im notfall einen plan B mit der apotheke. Mir haben die medikamente innerhalb 2 stunden geholfen
Naja, das war am feiertag. Ich hab ihn gegen 13 uhr gestillt und dann hat er sich bis 16 uhr nur übergeben. Aber richtig viel und dann kam nur mehr magensäure.. An dem tag war es unheimlich warm und ich hab mir echt sorgen gemacht bzgl dehydration. Er wollte auch nicht mehr trinken. Also hab ich den notdienst angerufen und die haben gesagt ab ins KH. Er bekam dann eine infusion und das erste mal von selbst wollte er wieder um 18.30 angelegt werden... Also viel zu lange für ein 6 wochen altes baby. Mussten 2 tage drinnen bleiben. Im Endeffekt sagten sie dass ihm wohl die hitze zu viel war... Naja, ich muss die Erklärung so akzeptieren, es wurde ja sonst nix gefunden (zum glück)
Seit dem hat er das nie wieder gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Julia-K am 19.07.2019, 17:21 Uhr

Hallöchen

Michel ist jetzt 9 Wochen & 1 Tag alt und ca. 5,5 Kilo schwer...
Größe weiß ich nicht - tippe aber auf 60-62 cm...

Mein Großer war zu dem Zeitpunkt schon schwerer - obwohl er ein niedrigeres Startgewicht hatte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von 19sunshine87 am 19.07.2019, 19:49 Uhr

Das ist ja wirklich interessant, dass viele unserer Babies ein ganz ähnliches Gewicht haben :-).
Unser Großer war aber auch zur gleichen Zeit schon wesentlich schwerer.
Er hat jeden Milliliter in Masse umgewandelt :-).

Euch allen, die das Problem mit der Mastitis haben/hatten gute Besserung und alles Gute.
Das ist in der Tat nicht schön.
Musste ich auch bei einem anderen Kind mal durchmachen.

Sehr schön, dass die Frühchen unter den Babies sich auch so gut entwickeln :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Rapunzel124 am 20.07.2019, 20:55 Uhr

Huhu ihr Lieben,
Da bin ich mit meiner Maus doch auch glatt mal auf die Waage gehüpft.
Bei Geburt lag sie ja mit 52cm bei 4400g
Heute mit 9,5 Wochen liegt sie bei sage und schreibe 6900g....
Hat also ordentlich zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von LinchenBienchen am 21.07.2019, 16:58 Uhr

Unsere Maus wiegt jetzt mit 11 Wochen knapp 4500g und trägt noch Kleidergröße 56! Die Hosen werden aber langsam zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von 19sunshine87 am 22.07.2019, 13:14 Uhr

Welche Maße hatte dein Baby zur Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Vogelfrau am 22.07.2019, 14:20 Uhr

Unsere Maus wiegt 5725 Gramm und ist 56 cm klein. Sie ist jetzt 2 Monate und 4 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von LinchenBienchen am 22.07.2019, 16:42 Uhr

Geburt: 3500g und 52 cm, 33 cm KU
11 Wochen: 4500g, 59 cm, 37 cm KU

Sie ist eher zierlich wie wir (Eltern), Hebamme und KiA sind aber tiefenentspannt. Sie macht tatsächlich auch einen sehr zufriedenen Eindruck, ist speckig und fröhlich. Mal schauen, ich denke sie steckt aktuell in einem ordentlichen Schub, denn sie trinkt momentan fast stündlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von 19sunshine87 am 22.07.2019, 23:41 Uhr

Wirklich interessant, welche Bandbreite beim Gewicht möglich ist :-).
Ich habe nur Kinder, die durchs Stillen allesamt sehr gut zugenommen haben.
Dafür ging es mit der Einführung der Beikost nicht mehr so bergauf.
Sie waren diesbezüglich leider alle schlechte Esser und essen auch Jahre später noch sehr ausgewählt....
Wenn dein Kind fit und fröhlich ist, wird sicher alles in Ordnung sein.
Dann braucht sie wohl einfach nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Nehle84 am 23.07.2019, 10:22 Uhr

So, nun kommen wir gerade von der U4 und können auch unsere Maße bekannt geben. Marie ist nun 10 Wochen und 5 Tage alt und ist nun 63 cm groß und wiegt 5930g. Alles in allem ist sie ein recht großes Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von Casper93 am 23.07.2019, 13:04 Uhr

Wir hatten das erste impfen...

6.8 kg und 62 cm.

Ein propperes gesundes stillbaby...

Der Arzt war zufrieden. Der große war ähnlich propper und ist jetzt mega schlank. Ich finde es gesund, dass die kleinen ein bisschen Reserven haben. Aber dem Moment, wo sie krabbeln oder spätestens laufen können, nehmen Sie im Normalfall eh ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alter und Gewicht

Antwort von GRSA96 am 10.08.2019, 23:09 Uhr

Also Yannes kam mit 50cm und 3404gr auf die Welt.
Heute, mit 13 Wochen und 4 Tagen wiegt er 6400 Gramm und ist schon 66cm groß. Ein paar Teile in 62 passen noch. Aber ein paar Teile der 68 sind schon aussortiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Altersunterschied bei Geschwisterkind und Erfahrungen

Ich wollte Mal Nachfragen, wie weit eure Kids Auseinander liegen und wie das Verhältnis zwischen ihnen ist. Bei meinen würden 8 Jahre dazwischen liegen..das klingt nach soviel das ich mir so meine Gedanken mache .. LG

von Panduin, 6. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.