Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labecky, 25. SSW am 12.06.2018, 17:59 Uhr

Erste Bewegungen 24. SSW

Hallöchen zusammen,

sonst bin ich auch eher stille Mitleserin, aber ich dachte ich beruhige mal alle, die vielleicht noch nicht so weit sind (vielleicht auch aus anderen Monatsforen) und ihr Baby noch nicht spüren. Tatsächlich bin ich aus dem Forum hier mit am weitesten (ET am 1.10.) und habe meinen Kurzen erst vor zwei Tagen richtig/ äußerlich gespürt. Bis dahin war es immer ein bisschen verunsichernd, wenn viele Schwangere aus meinem
Bekanntenkreis erzählt haben, wieeeee früh sie schon etwas gespürt haben. Ich bin zwar insgesamt recht ruhig geblieben, aber in der letzten Woche hat es mich dann doch irritiert. Gründe dafür können so vielfältig sein: Vorderwandplazenta, BELage, die erste Schwangerschaft, man nimmt die Bewegung noch nicht als solche wahr und und und... Um so schöner ist es jetzt! Was lange währt, wird gut Ich freue mich wie Bolle! Also: ruhig bleiben und weiterkugeln

 
7 Antworten:

Re: Erste Bewegungen 24. SSW

Antwort von -Hasi89-, 23. SSW am 12.06.2018, 18:16 Uhr

Hallo,

Danke für deinen Beitrag!!
Ich fühle meine Maus leider immer noch nicht. 23.SSW und Hinterwandplazenta. Allerdings bin ich gut gepolstert, vllt kommt es auch davon.

Lg Hasi89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen 24. SSW

Antwort von Anne-mille-mille, 25. SSW am 12.06.2018, 19:39 Uhr

Da bin ich anscheinend genau das Gegenteil ET ist auch der 1.10 und ich habe die ersten Bewegungen schon ab der ca 14 ssw gespürt und seit dem her jeden Tag regelmäßig trotz VWP wie sich beim letzten US rausstellte manchmal wäre ich gr8h wenn er mal einen ruhigen Tag hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen 24. SSW

Antwort von Labecky am 12.06.2018, 20:47 Uhr

Genau so etwas meinte ich mit verunsichernden Beiträgen/ Antworten 14. Woche ist natürlich schon seeeehr früh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen 24. SSW

Antwort von Piranja1984, 23. SSW am 12.06.2018, 21:37 Uhr

Ich finde es super dass du das postest.es zeigt wie unterschiedlich alles bei jedem ist und das es ganz normal ist, wenn man erst spät Bewegungen spürt.es ist ja auch insgesamt alles unterschiedlich wie die größe des bauches, die Übelkeit oder sonstige Symptome. Ich hab diesmal auch erst wirklich sicher ab der 21ssw gewusst dass es das Kind ist, obwohl es das 2.kind ist..hab diesmal eben eine Vorderwand Plazenta und so ein flattern am Anfang kann ich eben schlecht von Darmbewegungen unterscheiden, auch wenn das natürlich wahrscheinlich schon längst das Kind war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen 24. SSW

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 12.06.2018, 21:55 Uhr

Es ist ja auch kein Wettrennen. Wer spürt als erster Bewegungen, wer hat die größte Kugel... da können Frauen ja auch schonmal seltsam werden. Später geht es weiter, welches Kind kann sich wann drehen, wann laufen, wann sprechen... da muss man echt aufpassen sich innerlich gut abzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen 24. SSW

Antwort von sarah 171, 21. SSW am 13.06.2018, 7:43 Uhr

Es ist wirklich bei allen absolut unterschiedlich, man sagt ja auch je mehr Schwangerschaften umso eher spürt man das Kind, das trifft auch nicht bei allen zu.man kann die Bewegung nur besser einschätzen ob es jetzt wirklich das Kind war oder j Pups der quer sitzt ich bin jetzt in meiner 3. Schwangerschaft das erste Mal angestupst wurde ich in der 13.-14. Woche seit dem nix mehr gespürt bis zur 20. Woche und da dann nur minimal und kaum einzuschätzen..jetzt seit 2 Wochen turnt der kleine Mann jeden Abend fast immer zur gleichen Zeit Rum aber tagsüber so gut wie gar nicht oder ich spüre es einfach nicht bewusst..also es zeigt sich ja immer wieder es ist immer anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen 24. SSW

Antwort von Chrunchy, 19. SSW am 13.06.2018, 8:40 Uhr

Hallo aus dem November
Ich danke dir sehr für deinen ermutigenden Beitrag!

Denn obwohl ich bei 18+3 bin und es mein drittes Kind ist, kann ich die Bewegungen nur erahnen bzw natürlich kann das auch nur Einbildung sein.
Also ich hab noch nie eindeutig das Kind gespürt so dass ich WUSSTE das ist es.

Und heute morgen bin ich aufgewacht, hab versucht was zu erspüren aber da war nichts und ich habe angefangen mir Gedanken zu machen. Und schwupps kommt dein Beitrag.

Vielen Dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Bewegungen spüren?

Hallo :) Ist hier jemand unter euch, der auch schon eine Schwangerschaft (oder mehrere) hinter sich hat und das Gefühl hat, er merkt schon etwas ? Ich habe das bestimmt schon eine Woche und ich habe das Gefühl es wird immer stärker, dass ich das Baby schon merke. Geht das ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Keine Bewegungen spürbar in der 20. SSW?

Liebe Mädels, Ich bin total verunsichert. Bin jetzt bei 19+0, es ist meine 1. Schwangerschaft und ich spüre keine Bewegungen, auch kein Flattern oder ähnliches. Beim letzten US vor 10 Tagen war alles in Ordnung.. Ob ich eine VWP habe kann ich sagen, steht leider nicht im ...

von --Melanie--, 20. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.